Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Liebe Community !!Ich überlege mir entweder den five oder era 300 zuzulegen. Ich habe bisher zwei one Sl. hier habe ich gelesen, dass man den era 300 gar nicht mit den One Sl zusammen als stereopaar betreiben kann. Stimmt das wirklich? Dann würde die Auswahl definitiv auf den five fallen. Nun noch eine Frage zum five:ich habe gelesen dass man den five mit einem Bluetooth dongle ausstatten kann.weiß jemand ob ich den five mit den beiden One Sl zusammen als Stereo paar zusammen über Bluetooth bespielen kann wenn ich eine der 3 Boxen mit einem Bluetooth dongle ausstatte?Vielen lieben Dank!
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wie die Arc im Einsatz und sind durchaus glücklich damit. Bisschen mehr Bumms bei Actionfilmen dürfte es aber noch sein, drum folgende Frage:Bei der überlegung künftig zu erweitern, final soll es mit Sub und zwei one oder Era 100 werden steht nun die Frage im Raum ob erst die beiden Rear Speaker zu kaufen oder erst einmal den Sub Gen 3.Was würde mehr Sinn machen? Danke für eure Einschätzung
Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage.Wir sind neu hier und haben bislang noch keinen einzigen Lautsprecher von Sonos und auch leider gar keine Erfahrung.Wir möchten uns den Sonos Move zulegen, da wir ein tragbares Gerät für den Garten und auch generell im Haus haben möchten. Unser Wohnzimmer umfasst jedoch 45qm. Das heißt, diese Box alleine in diesem großem Raum, wir Allerwahrscheinlichkeit nach untergehen. Was können sinnvoll ergänzen, dass wir trotz der Größe einen guten Raumklang bekommen. Benutzt werden die Lautsprecher per Wlan. Schön wäre es auch, wenn wir den Fernseher auf die Boxen umlegen könnten. Der Fernseher ist Bluetooth und Wlan fähig. Oder ist in unserm Fall der Sonos Move die falsche Entscheidung, da dieser Box grundsätzlich für diesen großen Raum kein gutes Ergebnis erzielen kann?Meine nächste Frage ist, sind generell alle Lautsprecher miteinander kompatibel? Egal was wir uns dazu kaufen?Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.Vielen Dank. :-)
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen in der es 3 Passive Stereo Lautsprecher in 3 Räumen gibt. Kann ich die Lautsprecher in Sonos einbinden?Eines der Lautsprecher Paare ist für den Fernseher, kann der damit auch angeschlossen werden?Der Amp kann wohl nur alle Lautsprecher auf einmal ansteuern.Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Hallo,ist es möglich Radiosender oder Audible Hörbücher direkt vom SONOS abspielen zu lassen, ohne da0 diese vom Smartphone via Airplay gestreamt werden müssen ? Danke und GrüßeToppo
Hallo allerseits, mich würde mal interessieren welche Farbe die Mehrheit bei den Sonos-Produkten wählt? Weiß oder schwarz. Freue mich auf euer Feedback. Viele GrüßeMichael
Hallo liebe Community,ich möchte meine aktuelle Anlage (Teufel ULTIMA 40 mit Rear Speakern) durch ein adäquates System von Sonos ersetzen. Ich erhoffe mir von den Sonos System ein deutlich besseren Surround-Sound, stärkere Verbindung + besseres Musikerlebnis. All das vermisse ich aktuell. Zu unserem Wohnzimmer ca 25 qm und Entfernung zum TV ca 5 Meter.Plan ist folgendes Setup:1x Sonos Beam unterm TV2x Sonos One links und rechts vom TV2x Sonos One links und rechts hinterm Sofa1x Sonos Sub (Mini) Was sagt ihr zum Setup?Möglich und auch gut? Über eure Rückmeldungen freue ich mich! liebe GrüßeDennis
Hi, wir haben noch die schon etwas ältere Playbar und würden uns gerne einen Beamer anschaffen. Worauf sollen wir achten, damit er mit unserem Sonos System kompatibel ist. Die Playbar hat nur einen Lichtleiteranschluss. Danke 🙏🏻
Hallo, möchte gerne einen Zweitlautsorecher im selben Raum aufstellen. Ist dies mit SONOS RAY möglich und welche Lautsprecher von SONOS kann ich verwenden?Ein muß ist die unterschiedliche Lautstärkenregelung beider Lautsprecher!!!!!Vielen Dank
hallo,wir hatten bisher im freien quadral maxi 440 verbunden mit einer älteren sonos connect:amp (die weiß/silbrige), die sinnd jetzt nach 7 jahren leider eingegangen.von quadral scheint es nichts passendes mehr zu geben, sonos selbst empfiehlt ja die Sonance:https://www.sonos.com/de-de/shop/outdoor-speaker-pairspricht etwas dagegen, die mit der alten 1. generation amp zu verbinden? sonos sagt ja, die ist speziell mit sonance entwickelt worden und da wohl nur mit der aktuellen schwarzen amp - andererseits es wird ja nur mit normalen cinchaudio-kabel verbunden, da sollte es ja eigentlich keine kompatibilitätsthemen geben.sprich verlangen die die neue amp oder kann ich sie mit der alten betreiben?wenn ich nur eine amp hätte, könnte ich mir auch die neue amp mitbestellen, aber wir haben insgesamt 6 amps und nur für die eine amp nebenbei das neuere s2-iphone-app zu verwenden würde ich gerne vermeiden.danke!liebe grüße ferdinand
Hallo zusammen, ich versuche es kurz zu machen:Ich besitze einen 15% Tradeup Gutschein, mit welchem ich bei der Sonos Arc auf ca. 850€ Endpreis komme. Nun gibt es ja das Bestpreisversprechen von Sonos, dass sie einem die zu viel gezahlte Differenz rückerstatten, wenn man den Preis einen Price Match Partners (bspw. Saturn) vorlegt und dieser dann günstiger ist. Dann ist jedoch mein 15% tradeup Gutschein für die Katz, da die ARC aktuell 850€ bei Saturn kostet. Nun wäre meine Frage, ob jemand weiß, ob ich den Preis des Price Match Partners + die 15% Tradeup bekommen werde oder Sonos bei den 850€ sagt, dass hier Schluss ist.Besten Dank schonmal! Alternativ würde ich mich enorm über einen 30% oder sogar 40% Tradeup Code freuen, sofern jemand noch einen loswerden möchte. Vielen lieben Dank an alle :-)
Hallo zusammen, ich besitze wie oben beschrieben das Ultimative Heimkino Set mit der ARC(ARC, Era 300, Sub Gen.3). Meine Frage wäre, ob das ganze System mit noch zwei zusätzlichen Sonos Five erweitern kann.Soweit meine Recherchen ergeben haben müsste das als Gesamte Gruppe funktionieren. Wird aber als Gruppe weiterhin Dolby Atmos unterstützt oder entfällt diese und dienen die Five dann als vordere Links Rechts Lautsprecher im Kino Modus ? Hintergrund ist, dass mir der Klang beim Reinen Musik hören etwas zu „dünn“ erscheint. viele Grüße Dennis
Hallo Leute,Ich habe in unserer “Wohnküche” bisher eine Sonos Playbase zur Unterstützung des Smart-TV und ab und zu auch als Webradio genutzt.Nun hat die Playbase, welche damals aus Platzgründen gewählt wurde, die Teilrenovierung der Wohnküche nicht unbeschadet überstanden :(Würde nun die Playbase gerne ersetzen und frage mich ob klanglich eine Sonos Playbar die Playbase ersetzen könnte.Was ich gelesen habe, hat die Playbase integrierte Subwoofer, die Playbase nicht, was mich etwas unsicher macht.Hat da vielleicht schon wer Erfahrung und einen Tipp für mich?
Hallo CommunityIch möchte für meine Mutter Sonos Five oder Era 300 zusammen mit einem Plattenspieler beschaffen und den Plattenspiler über die 3.5 mm Buchse anschliessen. Meine Mutter ist 94 und Geräte müssen recht einfach sein. Nun habe ich gelesen, dass man den Plattenspieler nach dem Einschalten mit der App anwählen muss. Muss man das jedesmal machen oder reicht das einmal, wenn keine anderen Quelle zugeschltet sind? Und wlechen Lautsprecher würdet Ihr empfehlen? Danke für Eure Antwort! Herzlich Christina
Moin zusammen.Ich habe ein Steroepaar Era 300 im Wohnzimmer im Einsatz und frage mich, welchen zusätzlichen Speaker ich für die Küche anschaffen könnte, um die Musik auch dort zu hören. Was würdet Ihr wählen? Sprachsteuerung wäre auch prima.Was mir ebenfalls unklar ist: Was passiert, wenn der Speaker zusätzlich im Wohnzimmer steht. Ist das eher eine störende, zusätzliche Klangquelle oder „fügt“ sich der Speaker in ein gesamtes Tonbild ein?
Ich suche einen Tradeupgutschein mit 40%. Ich will mir 2x Era 300 bestellen um die Play 5 zu ersetzen. hat jemand einen über und würde mir den (mit)teilen? Das wäre sau stark! :)schonmal vielen Dank im Voraus! :)
Hallo liebe community, Ich wende mich heute zum ersten Mal an Euch, weil ich mir Beratung zu meiner Situation erhoffe. Dafür schonmal vorab vielen Dank an jedwede Hilfe :) Ich habe mir vor einigen Jahren für mein Wohnzimmer eine play5 (gen2) als reine Musikbox gekauft und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Ich hatte schon länger die Idee, meine Musikboxen zu erweitern. Evtl die play5 mit 1 oder 2 weiteren play1 zu koppeln. Mittlerweile bin ich umgezogen und der große Wohnraum mit ca. 40m² würde eine Erweiterung zulassen. Ich verspreche mir davon, dass ich Musik auf geringer Lautstärke hören kann, aber überall konstant gut höre. Die play5 beschallt aktuell nicht den ganzen Raum gleich. Frage 1: macht das Sinn, die play5 mit einer oder 2 play1 zu kombinieren um dadurch den Raum gleichmäßig zu beschallen? Das wäre erstmal nur für Musik. Dazu kommt aber noch ne zweite Sache:Im Wohnzimmer habe ich aktuell einen Samsung TV mit Mittelmäßigen Klang. Kann man das irgendwie sinnvoll dann au
Meine Konfiguration: im Haus verteilt habe ich 3XPlay 1, 2xConnect, 1x Play 5 und in einem Raum 2xPlay 3, alles mit SW S1. Im Raum mit 2xPlay 3 möchte ich zusätzlich eine Soundbar für TV haben und diese bei TV Betrieb mit den beiden Play 3 koppeln. Falls TV nicht läuft, sollen die beiden Play 3 als Stereo Lautsprecher funngieren. Kann man das so konfigirieren, auch mit S1? Welche Soundbar wäre dann sinnvoll (Raum ist klein).
Hi Sonos-Techies,ich habe da mal ein kleines Problem. Kurze Grundschilderung des Setups:Älterer Samsung TV PS5 über hdmi an TV Switch über hdmi an TV Sonos beam über hdmi (arc) an tv Sonos Symfonisk soloGestern beim schauen über die PS5 ist auf einmal der Ton ausgegangen. Weder lineares TV, noch sonst was überträgt seinen Ton an die Beam.Über die App mal Radio/Spotify gestartet, Ton geht.HDMI Kabel getauscht, keine Besserung.TV komplett zurückgesetzt, keine Besserung. Ich vermute der HDMI/Arc Anschluss / Mainboard hat einen Knacks.Da habe ich den Sonos Optischer Audioadapter gefunden, der TV hätte Optical out.Wäre doch ein Versuch wert oder spricht da etwas von vornerein dagegen? Vielen Dank vorab
Hallo. ich kann einen Sub gen 1 günstig bekommen. Der Sub war ein Ausstellungsstück. Würde es sich lohnen noch gen 1 ins Surround System einzubauen? Oder doch lieber Gen 2 oder den Mini. Ich nutze die playbase und 2 symfonsik als Satelliten. Der Sub würde nur für gelegentliche Film Abende und ab und zu mal Musik hören genutzt werden. Bin mir unsicher ob Gen 1 vom Technik stand noch eine Weile genutzt werden kann, oder in 2-3 Jahren keine Updates mehr bekommt und dann mit der playbase oder der App nicht mehr kompatibel ist. Was meint ihr?danke 🙂
Hallo Community,leider habe ich bei der Suche nichts gefunden, was meine Frage erklärt (oder ich habe nicht die notwenigen SEO-gerechten Worte gewählt…?!)Ich möchte u.a. zur Nutzung von Airplay2 Teile meines älteren SONOS-System gegen neues Equipment tauschen. Hier u.a aber eben auch Wechsel von bisherigen Connect und Connect:amp auf neuen Port und neuen Amp). Hierbei stellt sich aufgrund neuer Raum-Aufteilung und -Nutzung nun die Frage, ob ich mit den zukünftigen Geräten folgendes Szenario nutzen kann: Der Port soll über seinen analogen Cinch-Eingang gespeist werden. Das Eingangssignal müsste nun aber nicht an einen Sonos-Lautsprecher (wie One, Era, etc.), sondern an einen Amp übertragen werden, an den meine herkömmlichen Lautsprecher angeschlossen sein werden. Geht das so? Danke vorab für eine kurze Aufklärung, da ich die neuen Komponenten nur kaufen würde, wenn die beschriebene Lösung machbar wäre… Beste Grüße // Dida
Hallo,gibt es eine Deckenhalterung für die Beam Gen2?Kann jemand etwas empfehlen?
Habe ich das richtig verstanden, Sonos lässt zukünftig DAS Alleinstellingsmerkmal weg, das dieses System allen anderen überlegen machte? In allen meinen Wohnungen und auch Häusern und auch in den Häusen meiner Bakanntschaft gabe es NIE ein stabiles Wlan über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, aber es gab sehr wohl ein funktionierendes Sonos-System. Das kann doch nicht wahr sein, was haben sich die Sonos-Entscheider dabei gedacht? Ich verwende Sonos seit Erscheinen des ZP100, und immer mit SonosNet. War es das jetzt?
Können Upgrade-Gutschriften nur im Sonos-eigenen Online Shop eingelöst werden?Oder auch bei einem Händler in der Schweiz?Falls ja: wie? Muss die Gutschrift auf Sonos.com gelöst werden?Wie läuft die Übertragung auf den Händler?
Hallo zusammen,ich benötige Tipps zum Aufbau meines Sonos Systems. Ich habe die Beam 2 und möchte nun erweitern. Geplant sind ein Surround Sound Heimkino System, und zusätzlich möchte ich den Sonos Plattenspieler mit einbinden. Die vorhandenen Komponenten verwirren mich etwas, und ich möchte nichts falsches kaufen - was benötige ich denn nun genau, vor allen Dingen im Hinblick auf die Einbindung des Pro-Ject?Wenn ich das richtig verstanden habe, komme ich mit 2x Era 100 o. 300, sowie einem Five plus Plattenspieler hin.Vielen Dank im voraus!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.