Beantwortet

Bestehende Lautsprecher anbinden

  • 12 November 2023
  • 4 Antworten
  • 50 Ansichten

Abzeichen

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen in der es 3 Passive Stereo Lautsprecher in 3 Räumen gibt. Kann ich die Lautsprecher in Sonos einbinden?

Eines der Lautsprecher Paare ist für den Fernseher, kann der damit auch angeschlossen werden?

Der Amp kann wohl nur alle Lautsprecher auf einmal ansteuern.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

icon

Beste Antwort von Peter_13 12 November 2023, 12:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen in der es 3 Passive Stereo Lautsprecher in 3 Räumen gibt. Kann ich die Lautsprecher in Sonos einbinden?

Wenn Du jeden Raum individuell ansteuern / aussteuern willst, dann benötigst Du für jeden Raum einen separaten SONOS Amp. - also 3 einzelne Amp.

 

Eines der Lautsprecher Paare ist für den Fernseher, kann der damit auch angeschlossen werden?

Ja, dafür ist der SONOS Amp bestens geeignet.

Wenn die LS in der Front platziert sind kannst Du den Amp damit dann auch als Surround-Master verwenden. Als Rear-Speaker eignen sich dann (u. a. wireless) alle SONOS-Lautsprecher angefangen vom P1 / One bis Five / Era 300.

Wenn die LS im Hinteren Bereich platziert sind kannst Du auch in der Front eine Soundbar (Arc, Beam oder ...) verwenden und mit dem Amp die eingebauten LS dann als Rears zum Surround-Setup hinzufügen.

... es ist also (nahezu) alles möglich.

 

Der Amp kann wohl nur alle Lautsprecher auf einmal ansteuern.

Nur wenn Du lediglich einen einzelnen Amp verwendest.

 

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Evtl. reicht es Dir ja mit 2 Amp zu arbeiten!?

Einen fürs Wohnzimmer am TV als Surround-Setup, und den anderen für die anderen beiden Räume, wobei diese dann parallel betrieben würden und sich die beiden Räume nur zusammen regel ließen.

Abzeichen

Danke das hab ich fast geahnt. Wäre eine ganz schöne Investition

... Wäre eine ganz schöne Investition

Hat keiner gesagt dass Spaß und Komfort umsonst ist 🤔😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@usefulvid 

Ohne Knete keine Fete… 😉

Wenn die vorhandenen Lautsprecher von hoher Qualität sind, lohnt es sich aber auf jeden Fall.