Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Guten Tag Community,seit ein paar Tagen beobachte ich im HomeOffice folgendes Phänomen:Im Office steht eine Sonos One, verbunden über WLAN:Sonos OS: S2Version: 14.18 (Build 70134112)Hardwareversion: 1.26.1.9-2.1Ich arbeite mit einem Macbook M2 (2022) und einem IPhone 13 Max inkl. AirPods Pro (2021).Mit MacOS Monterey (neu Ventura) vor ca. 3 Tagen festgestellt, dass wenn ich in ein Meeting auf meinem Macbook oder IPhone beitrete und die AirPods benutze, stellt sich der Radio Stream der Sonos One ab.Gerne freue ich mich über eure Erfahrungen / Lösungen :)
Kann ich eine Ikea Symfonisk Lampe Gen1 mit einer neuen Symfonisk Lampe Gen2 gruppieren, um ein Stereo-Lampen-Paar zu erstellen? Sind die beiden Generationen kompatibel?
Hallo liebe Community, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht .. Ich nutze 3 Sonos ONE ohne Sprachassistenten.Seit geraumer Zeit, ich tippe so auf 2 Monate, stellt sich die Lautstärke automatisch um. Entweder wirds lauter, dann wieder normal oder leiser, dann wieder normal.Egal welche Box, aber immer mal eine andere.Radio über Sonos ist kein Problem.Problem tritt nur bei Nutzung über Spotify auf.Mehr als Radio oder Spotify läuft nicht. Ich habe bereits alle Boxen vom Strom genommen, den Router neugestartet. Und vor allem Suchmaschinen benutzt. Aber außer passenden Beiträgen, die 5 Jahre alt sind, keine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht gibt es ja eine Lösung :) Vielen herzlichen Dank
Hallo liebes Forum, ich suche Ständer für meine beiden Play:1 Lautsprecher. Problem ist die Höhe, da diese um 1m sein muss. Da ich fast nur Ständer für die One Reihe sehe, frage ich mich ob diese mit der Aufnahme des Play:1 kompatibel sind. Könnt ihr mir da helfen. Vielen Dank schonmal!
Hallo Zusammen, ich habe mehrere Boxen und bisher laufen alle über eine Boost. Jetzt hab ich die Möglichkeit, auch ein zwei Boxen (zum Beispiel die Arc) auch noch an ein Netzwerkkabel anzuschließen.Ist dies eine gute Idee? Welche Vor- und Nachteile würden mir entstehen?Vielen Dank im VorausDennis.
Today I bought a Symfonisk “picture frame” loudspeaker. I have a Sonos 1 system, and I was hoping I could downgrade the Symfonisk to use with my S1. It seems that isn’t possible. Is that correct? Is Sonos going to offer a downgrade option in the future?
Ich habe zu Hause mehrere Sonos Lautsprecher und mehrere HomePods. Unter anderem befindet sich auf der Terrasse ein Stereopaar ( zwei Sonos one) und ein HomePod mini. In der Küche wird die Musik auf einem Beam abgespielt.Beam wird mit einer Automation gesteuert ( wenn das Licht in der Küche angeht soll Audio wiedergegeben werden) Das funktioniert so weit.Auf die beiden Sonos Lautsprecher auf der Terrasse wird die Musik von den HomePod mini gestreamt. Auch das geht.Jetzt die Frage: Woran kann es liegen, dass die drei Sonos Komponenten in der Sonos App ständig eine Gruppe zu bilden versuchen (ohne, dass ich es aktiv anstoße)? Das witzige dabei ist, dass obwohl Sonos App die Terrasse und die Küche als eine Gruppe zeigt in beiden Räumen andere Musik spielt. Für alle sachliche Hinweise bin ich dankbar!
Hallo meine Lieben,ich habe heute für mich mal einen Sonos One gekauft, nachdem ich im Büro zufrieden damit war.Jetzt habe ich ihn eingerichtet, musste aber nun feststellen, dass ich unter Musik & Dienst kein “Spotify” finde und es daher auch nicht hinzufügen kann.Außerdem habe ich das Problem, dass ich per Spotify nur “direkt” wenn ich über Airplay und dann die Device gehe verbinden kann. Wenn ich unter Geräte direkt hängt Spotify bei “Verbindung herstellen” fest und schafft es nicht.Insgesamt hatte ich die Probleme bisher nicht und bin daher etwas iritiert.GrüßeManuel
Guten Tag,Und zwar hatte ich das vor einiger zeit schon, dass die Sonos Wiedergabe vom Fernseher der am Connect angeschlossen ist, am Ausgang vom Connect ist noch eine Endstufe mit Lautsprechern.Hinterm Kopf sind 2x Play 1 als Stereo paar. Das ganze macht den Ton zum Fernsehen über die Vier Lautsprecher. Nun tritt das Problem wieder auf, dass wenn ich mich bei meinem Arbeitslaptop anmelde bei Windows stoppt die wiedergabe. Sie geht aber wenn man das in der App beobachtet nicht auf Pause.So muss Ich einmal auf Pause und wieder auf Play gehen, entweder in der App oder durch zwei mal drücken am Play 1 Ich habe die Sonos App auf dem Laptop nicht installiert. Vielleicht hat ja jemand eine IdeeVielen Dank im VorrausMeyer
Ich betreibe seit Jahren mehrere Sonos Player. Von einer Minute zur anderen brachen alle Verbindungen ab und kein Player war mehr im System sichtbar. Ich habe alle beschriebenen Korrekturmöglichkeiten (Router ausstecken, Player ausstecken, Player mit Kabel am Router neu aktivieren, … ) mehrfach ausgeführt. Ich habe die Suchfunktion mehrfach versucht. Wenn die Player direkt am Router gesteckt sind, sind sie wieder sichtbar, spielen aber auch nicht. Ich habe keinen neuen Router und habe auch keine Einstellungen geändert. Das WLAN ist vielleicht nicht optimal, aber es läuft für alle anderen Nutzer gut.Was kann der Grund sein, dass das komplette System schlagartig aussteigt und nicht wieder zum Leben erweckt werden kann ?
Ich starte oft Sonos über die Play Taste am Sonos, und Stoppe die Wiedergabe über Google Assistenten. durch diesen Vorgang ändert sich aber die einstellung der Gruppen auf der app meiner Freundin die auf einmal nur noch einen Player zb Bad steuern kann bzw Aktive sieht. Um die Gruppe wieder herzustellen auf der App braucht es einige versuche bis es wieder eingestellt ist. Obwohl alle player deaktiviert sind läuft dan Musik auf einem oder nicht obwohl Aktiviert in der App. Zwei Sonos an Netzwerk drei Sonos im W-Lan danke für einen Tipp
Hello Community,ich möchte gerne meine lokale Audio-Dateien (iTunes Library) über Spotify auf meine Sonos One´s streamen. Geht aber nicht. Zwar kann ich über mein MacBook Pro, auf dem die Audio-Dateien liegen, diese abspielen. Also quasi über die Lautsprecher meines MacBook Pro. Jedoch ist streamen nicht möglich. Um genau zu sein, sind die Namen grau hinterlegt, mit dem Vermerk, dass diese nicht abspielbar seien. Übersehe ich was? Die Einzige Möglichkeit die ich sehe, ist tatsächlich über iTunes selbst, bzw Airplay, zu streamen...Danke im voraus.
Mein Play 5 (Gen1) Device kann ich nicht mit demselben App wie die beiden Play One benutzen. Respektive ich kann Play 5 (Gen1) gar nicht mehr nutzen seit ich die aktuelle App einsetze (mit der S1 App war es noch möglich). Wenn ich die S1 App zur Installation der Play 5 verwende werde ich automatisch auf die aktuelle App verwiesen. Gibt es dazu eine Lösung damit ich die Play5 (Gen1) mit den beiden Play Ones zusammen nutzen kann? Wenn ich die Sonos Devices vom Stromnetz entferne muss ich meine beiden Play One erneut konfigurieren. Gibt es dazu eine Lösung, dass dies nicht mehr passiert?Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Ich habe ein Sonos-System an meinem Wohnort. Nun möchte ich neue Sonos One SL Boxen ebenfalls einrichten. Wie muss ich vorgehen?Muss ich einen 2. Account einrichten oder geht es über den existierenden?Wenn ich am neuen Standort versuche Sonos einzurichten, meldet mir die App, dass das Sonos-System nicht gefunden werden kann. Zudem sind die Zugriffe auf Konto, System und Dienste&Spracheinstellungen in den Einstellungen auf der App hellgrau und können nicht aufgerufen werden.Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe es schon ein paar mal versucht die Sonos One hinzugefügt etc aber es geht nicht.. auch kann ich die Boxen nicht Via bluetooth verbinden das hauptsache mal eine geht, aber nix geht ……… Benötige bitte Support! Merci!
Hallo zusammen,Ich weiß das dies schon oft diskutiert wurde.Ich finde aber keine Möglichkeit dies umzusetzen.Ich möchte einfach alle Töne, die aus meinem Handy kommen, mit meinen Sonos Speakern abspielen.Wie kann ich das machen. Es kann doch nicht sein, das es hier keine Möglichkeit gibt.Irgendjemand wird ja wohl mal ne App dafür geschrieben haben oder ähnliches.Kann man das nicht irgendwie machen. Entweder eine anderes Teil zwischenschalten oder so.Aber es kann doch nicht sein, das man sagt: “Wenn du ein Android Handy hast, dann kannst du nur über Spotify und andere Streaming Anbieter hören. Jedoch nichts eigenes vom Handy”. Wenn jemand hier eine Lösung hat, dann bitte her damit. Egal wie aufwändig am ende. Es soll einfach nur funktionieren. Habe bei mir im Erdgeschoss jetzt 4 Sonos One SL und einen Sub angeschlossen. Alles bestens und super. Nur das ich nicht wiedergeben kann was ich will, das nervt gerade hart. VGDavid
Hallo liebe Community,seit einiger Zeit ist es bei meiner Play 1 so, dass wenn sie mal lauter läuft, der Klang plötzlich extrem verwaschen und dumpf klingt. Wenn man etwas drauf schlägt, bzw. sie erschüttert, klingt sie wieder normal. Bis sie nach einiger Zeit wieder so verwaschen klingt. Bei leiser Lautstärke passiert das nicht. Wohl ein Wackelkontakt, was meint ihr?
Moin,ich war nun fast 3 Wochen im Urlaub und wollte vorhin wieder etwas Musik im Badezimmer über meine ONE hören. Da fiel mir auf, dass die LED orange oder rot durchgehend leuchtete und sie nicht mehr in meinem System zu sehen war. Daraufhin habe ich die Musikbox vom Strom genommen, ca. 1 Minute gewartet und wieder reingesteckt. Nun leuchtet gar nichts mehr und auf Versuch die Musikbox zurückzusetzen passiert nichts. Die Box ist nicht einmal 1 Jahr alt. Was kann ich tun? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank!
Liebe CommunityWir haben bei uns 4 Sonos Play 5 und nun ist ein Lautsprecher aufgrund eines Missgeschicks von der Decke gefallen. Dabei ist das Gehäuse gebrochen.Wir konnten vor einigen Monaten einen Lautsprecher kostenpflichtig austauschen lassen. Besteht diese Option bei Sonos nicht mehr? Der Supportmitarbeiter am Telefon teilte mit, es würde “nur” noch ein 30 % Gutschein ausgestellt und kein kostenpflichtiger Austausch stattfinden.Vielen Dank für Eure Mühe!Liebe GrüsseHasi
Hallo,ich benutze aktuell drei play one 1, die über die Sonos 2 App gesteuert werden.Jetzt habe ich mir einen connect1 gekauft, dieser ist ja nur über die Sonos1 App zu steuern.Ich möchte gerne meinen Stereoanlage von Onkyo bzw. die Lautsprecherboxen mit den play one verbinden.Muss ich das ganze Sonossystem auf die alte App 1 downgraden und wie bringe ich dann das System dazu, dass die Boxen der Stereoanlage gleichzeitig mit den play one funktionieren?
Hallo,leider wurde mir mein Symfonisk durch einen Wechsel der Stromdose nicht mehr angezeigt. Die verschiedenen angegeben Lösungsmöglichkeiten bin ich durchgegangen aber leider ist das zurückstellen auf Werkseinstellungen nicht möglich. Die kl. Lampe leuchtet immer konstant weiß. Gibt es eine Möglichkeit das Problem anders zu beheben?
Hallo Sonos-Freunde !Ich habe ein Sonos-Play 5-Paar mit meinem PC per Kabel Verbunden.Wenn ich das Signal am PC- Ausgang per Adapter splitte, also ein zweites Aux-Kabel verwende,kann ich damit einen weiteren Play 5 anschließen ?Grüße Chris
Hallo,bei mir gibt es keine Audioausgabe von YouTube (Safari) auf die SONOS-Lautsprecher über AirPlay.Wer hat so eine Konstellation, bei der es klappt?
Hallo, ich möchte gerne das Netzkabel von meinen beiden Sonos One durch einen Leerrohr in der Wand ziehen.Leider ist der abgeschrägte Netzstecker der One und der Schuko Stecker zu breit für das Rohr. Da ich eine Wandhalterung montieren möchte muss das Kabel aber abgeschrägt sein oder sehe ich das falsch? Die Wandhalterung hat ja unten keine Öffnung, sonst könnte ich einfach ein unabgeschrägtes Netzkabel kaufen. Das würde dann durch Rohr passen. Habt ihr eine Idee, ob es ein Adapter von unabgeschrägt auf abgeschrägt gibt oder habt ihr eine andere Idee? Lieben Dank euch.
Hallo,Kann mir jemand bei der Raum Erstellung helfen .Ich habe eine Raum mit 4 Sonos und möchte einen Raum dazu erstellen mit 2 weiteren Sonos
Hallo,ich habe 2 Sonos One und 2 Symfonisk im Netzwerk. Die Ones sind als Stereopaar konfiguriert, einer davon hängt am Ethernet, die anderen drei nicht.Sonos OS S1 (Weil ich die lokale Web-API nutze und keine klare Aussage dazu finde, ob sie mit S2 offiziell unterstützt wird) mit SonosNet-Kanal 1.Das restliche Heimnet besteht aus einer FritzBox (Kanal 6, Fritz!OS 7.29), einem Fritz!Repeater (Kanal 11) (allerdings auch über Ethernet im Bridge-Modus) und einigen dummen Switches in den einzelnen Räumen (2 TP-Link TL-SG108E, 1 TL-SG105E und noch ein TL-SG1008D (letzterer so dumm, dass er nicht mal ein Webinterface hat).Manchmal (insbesondere wenn ich den Standort des einen Symfonisk ändere) habe ich dann einige Zeit nach dem Einschalten (nach mehreren Minuten) einen kompletten Netzwerkausfall und vermute da ein STP-Problem, weiß allerdings nicht genau, welches. Wenn ich den Symfonisk dann wieder abziehe, beruhigt es sich schnell wieder. Wenn ich den Symfonisk stattdessen ans Kabel hänge,
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.