Ist dies eine gute Idee? Welche Vor- und Nachteile würden mir entstehen?
Eigentlich keine. Kommt es denn zu Aussetzern durch den Boost allein? Wenn Sie die Arc verkabeln, könnten Sie den Boost abhängen, denn Mehrwert bringt er keinen. Es sei denn, Sie leben in einem weitläufigen Haus und Sonos-Komponenten sind überall verteilt (Sie haben viele Komponenten, trifft meine Annahme zu?)
Achtung: Sub und Surrounds eignen sich nicht dafür, anstelle der Arc oder Playbar verkabelt zu werden.
Was ist unter “Netzwerkkabel” zu verstehen, ein Anschluss an einen Switch? Wenn ja, bitte Modell nennen, es gibt da ein paar Dinge, die zu beachten sind.
@Mulumu
Ich sehe das etwas anders… solange ein Sonosgerät (außer Sub u. Rearspeaker) in geeigneter Weise (also direkt am Router oder über einen kompatiblen Ethernet Switch) per Lankabel verbunden ist, profitiert davon das gesamte Sonossystem. Also je mehr Lanverbindungen umso besser.
WICHTIG: in den Einstellungen des per Lan verbundenen Gerätes muss allerdings das Wlan Modul trotzdem aktiviert bleiben, damit auch andere Geräte im SonosNet Mesh von der Lan-Anbindung dieses Gerätes profitieren können. Das Gerät stellt dann nämlich einen weiteren Knotenpunkt im Mesh dar, der direkt per Lan verbunden ist. Und je mehr solcher Knotenpunkte vorhanden sind, umso stabiler kann das ganze System arbeiten.
Hallo @Mulumu!
Wie Hedy und Superschlumpf es auch schon beschrieben haben, kann man prinzipiell so viele Speaker per Lan verbinden, wie man das selber wünscht. An sich stärkt dies dann das eigene Mesh-Netz.
Ob dabei viele Vorteile vor Ort entstehen, hängt von einigen Faktoren ab. Wenn du deinen Boost zum Beispiel sehr weit von bestimmten Speakern entfernt hast und es dort zu Aussetzern kommt, macht es durchaus Sinn. Wenn du nun aber keine direkten Probleme mit dem System hast, wird eine weitere Verkabelung an sich nur Mehrarbeit für dich machen, ohne dass sich viel in deinem System ändert.
MfG,
Emily