Skip to main content

Hallo liebe Community, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ..

Ich nutze 3 Sonos ONE ohne Sprachassistenten.

Seit geraumer Zeit, ich tippe so auf 2 Monate, stellt sich die Lautstärke automatisch um. Entweder wirds lauter, dann wieder normal oder leiser, dann wieder normal.

Egal welche Box, aber immer mal eine andere.

Radio über Sonos ist kein Problem.

Problem tritt nur bei Nutzung über Spotify auf.

Mehr als Radio oder Spotify läuft nicht.

Ich habe bereits alle Boxen vom Strom genommen, den Router neugestartet.

Und vor allem Suchmaschinen benutzt. Aber außer passenden Beiträgen, die 5 Jahre alt sind, keine Lösung für das Problem gefunden.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung :)

Vielen herzlichen Dank 

@Flow, ich nehme an, Sie beziehen sich auf Spotify Connect? Ist die Spotify-App auf aktuellem Stand? Ist die Spotify-App auf mehreren Geräten installiert? Wenn ja, deinstallieren Sie sie zunächst probeweise auf einem Gerät, starten dieses anschließend neu und installieren die Spotify-App wieder aus dem jeweiligen Store. Verstellt sich die Lautstärke auf diesem Gerät immer noch?

Ich habe bereits alle Boxen vom Strom genommen, den Router neugestartet.

In welcher Reihenfolge? Der Router muss zuerst neu gestartet werden, erst wenn er wieder vollständig hochgefahren ist, die drei One (SL?) hintereinander neu starten.

Hallo @Hedy L.

Ich weiß nicht, was Spotify Connect ist.

Wir nutzen Spotify auf 2 Geräten mit unterschiedlichen Accounts. Meine Frau einen, ich einen.

Apps sind alle auf dem neuesten Stand.

Nutze die Sonos S1 App.

Ich trennen jetzt erst mal alle Boxen vom Stromnetz.

Starte den Router neu und schalte danach jede Box einzeln wieder ein.

Hilft das nichts, probiere ich die Spotify Neuinstallation und melde mich danach noch mal.

Schon mal vielen Dank!

@Flow, ihr verwendet also ausschließlich die S1-App? Man kann die Wiedergabe auch aus der Spotify-App heraus steuern (= Spotify Connect).

@Hedy L. 

Nein, wir nutzen normal Spotify App, für die Lautstärke allerdings die S1, da die Verzögerung über Spotify zu lang ist.

Haben das Problem aber gefunden.

Das Problem tritt derzeit nur auf, wenn meine Frau Spotify über ihr Handy bedient. Mache ich das über Handy oder Tablet mit meinem Account, ist alles in Ordnung.

@Hedy L.

Nein, wir nutzen normal Spotify App, für die Lautstärke allerdings die S1, da die Verzögerung über Spotify zu lang ist.

In dem Fall kann dennoch die Spotify-App für das Verhalten verantwortlich sein.

Haben das Problem aber gefunden.

Das Problem tritt derzeit nur auf, wenn meine Frau Spotify über ihr Handy bedient. Mache ich das über Handy oder Tablet mit meinem Account, ist alles in Ordnung.

Eventuell liegt es am Handymodell. Setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung, vielleicht ist dort ein entsprechender Programmfehler der Spotify-App bekannt.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

@Hedy L. 

Spotify wurde jetzt neu installiert, Problem besteht weiterhin. 

Ich wende mich an den Support. Vielen Dank!

@Flow, gern geschehen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns im Anschluss mitteilen, wo das Problem lag / liegt.