Play5 Gen1 / Devices vom Stromnetz nehmen

  • 8 September 2022
  • 1 Antwort
  • 38 Ansichten

  • Mein Play 5 (Gen1) Device kann ich nicht mit demselben App wie die beiden Play One benutzen. Respektive ich kann Play 5 (Gen1) gar nicht mehr nutzen seit ich die aktuelle App einsetze (mit der S1 App war es noch möglich). Wenn ich die S1 App zur Installation der Play 5 verwende werde ich automatisch auf die aktuelle App verwiesen. Gibt es dazu eine Lösung damit ich die Play5 (Gen1) mit den beiden Play Ones zusammen nutzen kann?
  • Wenn ich die Sonos Devices vom Stromnetz entferne muss ich meine beiden Play One erneut konfigurieren. Gibt es dazu eine Lösung, dass dies nicht mehr passiert?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @ErikBu willkommen in der Community,

es gibt Produkte, die nur mit S1 oder nur mit S2 kompatibel sind. Play:5 Gen1 ist nur S1 kompatibel. Falls du dir nicht sicher bist, ob du deine anderen Sonos Produkte auf S1 herabstufen kannst, lies unseren Artikel zur Kompatibilität, um dir anzusehen, ob es unter „Funktioniert mit allen Sonos Apps“ aufgelistet ist.

 

Ein Neustart einiger Geräte sollte nicht dazu führen, dass du Geräte neu konfigurieren musst. Ich schlage vor du meldest dich bitte einmal beim Support und hältst uns hier auf dem Laufenden.

 

Gruß

Nils