Skip to main content

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 14.18 funktioniert AirPlay mit Spotify nicht mehr reibungslos. Musik wird ohne Unterbrechung abgespielt, allerdings knacksen ab und an die Boxen (Play 5 Stereo Paar). Es ist ein leichtes Knacksen aber sehr störend. Auch mit dem Roam das selbe Problem. Gestreamt wird vom IPad mit IOS 15.7. Auch mit dem IPhone IO 16.3 das selbe Problem. Davor gab es keine Probleme. Hat jemand eine Idee? Router etc schon neu gestartet. Spotify Connect läuft dagegen ohne dieses Problem.

@BLOX, verstehe ich das richtig, Spotify über Airplay bereitet Probleme, Spotify Connect aus der Spotify-App heraus hingegen nicht? Haben Sie iPad und iPhone ebenso neu gestartet?

@BLOX, verstehe ich das richtig, Spotify über Airplay bereitet Probleme, Spotify Connect aus der Spotify-App heraus hingegen nicht? Haben Sie iPad und iPhone ebenso neu gestartet?

Richtig, beide Geräte habe ich neu gestartet. Auch die Sonos Boxen neu gestartet… der Stream läuft durch, allerdings hört man immer ein leichtes Knacksen… es hört sich etwa als würden die Boxen kurz davor sein das Internet/Stream zu verlieren und spielen aber weiter. Router ist ne FRITZ!Box. Das Setup immer gut bis das letzte Sonos Update kam.

@BLOX, setzen Sie bitte innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab, sobald sich das Knacksen wiederholt, notieren sich die Bestätigungsnummer und telefonieren mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

@BLOX, setzen Sie bitte innerhalb von 15 Minuten eine Diagnose ab, sobald sich das Knacksen wiederholt, notieren sich die Bestätigungsnummer und telefonieren mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Nach dem Update auf IOS 16.1 kam das Problem nicht mehr vor. Vielleicht lag es auch nur am WiFi

@BLOX, danke fürs Bescheid sagen. Seit dem Upgrade auf iOS v16 hatten schon mehrere Leute auf unterschiedliche Weise Probleme mit Airplay. Apple ist ja gerade dabei, die Löcher zu schließen. :)