Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe meine FritzBox von der 7430 auf die 7530 getauscht. Meine beiden Speaker Play:1 und One haben einwandfrei funktioniert.

Die Sonos APP meldet Netzwerkaktualisierung erforderlich. Ich folge den Anweisungen und komme bis zur Eingabe des Netzwerkschlüssels. Danach bekomme ich die Rückmeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.

Meiner Meinung habe ich alles getan, was notwendig ist, 2,4 GHZ Wlan keine 5 GHZ. WLan bgn und Verschlüsselung WPA/WPA2.

Die Verbindung bricht bei deinen Speakern ab. 

Ich weiß nicht weiter. Kann jemand helfen?

Der Wechsel aller anderen Geräte (LapTop, Handy, TV) hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank Kairo

@Kairo, verkabelnn Sie zunächst eine Komponente mit der neuen Fritzbox und warten ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonos-App sichtbar werden.

• Vergewissern Sie sich in der Sonos-App, dass die alte SSID entfernt ist
  • Fritzbox und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort der neuen Fritzbox eingeben. Danach können Sie das Ethernetkabel wieder abziehen

Hallo Hedy,

Danke.

ich konnte zwar nun das alte Wlan entfernen komme aber mit der Einrichtung des neuen WLAN nicht weiter. Ständig wird gemeldet: Bei der Herstellung einer Verbindung wird mir nach Eingabe des Netzwerkschlüssels nach wie vor gemeldet, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Ehrlich gesagt ist die Einbindung eines Sonos ins WLan schon immer eine Katastrophe. Wenn es läuft gut, wenn nicht dann ist das immer ein MEGA Akt.

verstehe ich nicht. 

Keine Ahnung warum, nach nochmaligem Versuch hat er das WLan genommen. keine Ahnung warum.

Guten Morgen, 

freut mich, dass es im 2. Anlauf geklappt hat. :)

Wenn es im WLAN-Betrieb Probleme gibt, so gäbe es noch das SonosNet. Steht eine Komponente in der Nähe des Routers?

• Wenn die Fritzbox im 2.4 GHz-Netz auf Autokanalwahl eingestellt sind, bitte die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist
  • Haben Sie Repeater oder PowerLAN-Adapter? Mit denen verträgt sich Sonos nicht
  • Falls eine Hue Bridge vorhanden ist, diese auf Kanal 25 oder 26 festlegen
  • Weitere Informationen: WLAN-Interferenzen reduzieren