Wenn ich Musik von Spotify über Sonos hören möchte, verstellt sich die Lautstärke automatisch. Völlig strange. Hat da jemand einen Tipp ? Vielen Dank vorab!
Falls Sie ein iOS-Gerät haben und Spotify über die Sonos-App abrufen → es gibt einen Programmfehler.
Wenn nichts von beidem zutrifft, müssen Sie die Umstände unter denen sich die Lautstärke automatisch verändert näher beschreiben.
Für „von alleine“ gibt es meistens eine logische technische Erklärung.
Es sollte zudem wie
Oft ändert sich die Lautstärke z. B.„von Geisterhand“, wenn die Regelung unbeabsichtigt über die Hardwaretasten des Smartphones erfolgt, während dies in der Hosentasche steckt.
Parallel laufende Heimautomation oder Sprachsteuerung nehmen auch gerne bei entsprechenden Ereignissen / Kommandos Einfluss auf die Lautstärke von Räumen oder Raumgruppen.
Auf freundliche Nachfrage erkläre ich mich gern näher. Aber ich verfasse nicht zu jedem Thema eine Abhandlung, zumal sich die meisten sowieso nicht mehr melden, sobald sie haben, was sie wollten; geschweige denn danke sagen.
Nachtrag: Bei Spotify Connect gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass das System von jemandem fremdgesteuert wird, dem man einmal Zugang ins eigene WLAN gewährt hat(te). Dann muss man sich in seinem Spotify-Account “Überall abmelden”. Und am besten obendrein das WLAN-Passwort ändern.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.