Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo Zusammen,ich hoffe ich kann mein Anliegen verständlich erklären:wir haben seit vielen Jahren das Sonossystem mit 4 Play1 und 1 Soundbar. Im letzten Frühjahr ist noch der Roam dazugekommen. Seit einiger Zeit passiert es, dass die App auf einmal verschiedene Boxen nicht mehr ansteuern kann, sie verschwinden dann aus der Liste in der App. Das ist auch oft unterschiedlich, nicht immer die selbe Box. Und es ist nicht auf jedem Endgerät die selbe Box, die nicht anzusteuern ist. Wenn bei meiner App die Box im Wohnzimmer nicht aufgeführt ist, ist bei meinem Mann zB die Box ansteuerbar, aber häufig ist es auch bei llen Endgeräten verschwunden. Heute waren zB zwischenzeitlich nur 2 von 6 Boxen in der App aufgeführt. Das Problem ist erst seit einigen Monaten da. Woran kann es liegen? Wir haben nichts verändert, außer dass wir im Frühjahr den Roam dazugenommen haben. LG Katja Schmidt
Hallo sonos team Bitte Trueplay für sonos on gen 2 für Android ermöglicht mit Firmware Update Dankeschön
Mein Sonos Roam zeigt nicht mehr an, wenn der Ladezustand des Akkus niedrig ist (die orange LED blinkt nicht mehr). Früher hat er bei unter 20% begonnen zu blinken, jetzt kommt gar nichts mehr, auch nicht unter 10% oder 5%. Er schaltet sich einfach irgendwann komplett aus. Auch ein Reset in die Werkseinstellungen hat nichts bewirkt.
Meine Lautsprecher (überwiegend Play1) lassen seit ein paar Wochen manchmal tiefe Blob-Geräusche vernehmen, so als ob der Bass defekt wäre. Es taucht nicht rhythmisch auf entsprechend dem Takt der Musikstücke. Habe schon einen Play1 gegen einen neuen OneSL ersetzt, aber das Phänomen bleibt. Erst ist es mir nur an einem Speaker aufgefallen, aber andere sind auch betroffen. Kann es an einem Update liegen oder hat SONOS ein Verfallsdatum installiert, um alte Speaker loszuwerden?
Hi Community,weiß jemand ob man grundsätzlich und speziell, die One speaker, auf eine Fensterbank über die Heizung stellen kann, ohne Bedenken hinsichtlich der Wärmeentwicklung für die Geräte zu haben?meine Bedenken sind das Klebstoffe sich auflösen oder das Innenleben des Gehäuses belastet werden
Hallo, für eine Rede bei einer Feier möchte ich vor einem Publikum stehen und in ein Mikrofon oder App rein sprechen und dabei möglichst mit wenig Verzögerung über meine 3 sonos one SL ausgeben lassen. habe bisher keine passende App gefunden. Zb gibt es eine, da spricht man deinen Text auf und dann wird er über sonos abgespielt, ich möchte aber weitestgehend Direktübertragung. eine Idee mit welcher Software oder Hardware sich das umsetzen lässt? es geht um EINE Feier, daher wäre eine preiswerte Lösung sinnvoll.
hallo sonos freundeich möchte meinen sonos sound etwas aufwerden.derzeitiger zustand 2x one stereo plus mini submöchte 4x one zu 2 stereo gruppieren wird der sound dann aufgewertetund laufen die sonos dann auch synchronmfg thomas
Nach 5 Jahren stabilem Streaming über meine Sonos One hab ich vor 3 Monaten auf einen anderen Internetanbieter gewechselt (von UPC Cablecom zu einem Yallo Glasfaser-Abo). Seit dem ist das Sonos System höchst instabil. Selten sehe ich alle vier Sonos in der App. Teils sehe ich nur eine Box, teils zwei… auch wenn die Geräte sichtbar sind, heisst es in der App beim Versuch eine Playliste abzuspielen jeweils „Verbinden mit dem Gerät nicht möglich“ oder „Verbinden mit Sosno-Produkt nicht möglich“ … ich hab alle Boxen mehrfach zurückgesetzt, sowie den Router neu aufgesetzt. Keine Besserung. hat jemand die ähnlichen Probleme u.v.a Lösungsansätze? 🤷♂️liebe Grüsse adi
Hallo zusammen,bin am verzweifeln. Mein Roam taucht nicht mehr in meiner App (Android) auf. Wenn er aus ist, sehe ich ihn als Offline, wenn ich anmache ist er weg. Auf dem PC geht alles einwandfrei. Hab erst gedacht es liegt am WLAN-Mesh, das hab ich zum Testen aber mal abgeklemmt.Ich hab ne Boost per Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Die anderen Lautsprecher (3x Play 1, Playbar und Sub) laufen gut.Jemand ne Idee?Danke
Hi, ich habe einen einzelnen Sonos One Lautsprecher einer Surroundgruppe zugeschaltet. Wie kann ich diesen über Alexa ein bzw ausschalte respektive entfernen und wieder hinzufügen ?Habe es gefunden, konnte aber leider den Post nicht Löschen. Kommando heisst “ Alexa Ton aus in der Gruppe Küche” 😀
Nach Router/Umstellung in Italien keine Wi-Fi Verbindung möglich!
Hallo Sonos Freunde, ich habe trotz Verwendung der Suche keinen passenden Artikel gefunden und den ich gefunden hatte, dort ist der hinterlegte Link tod, da 5 Jahre alt. Kann mir jemand sagen wie ich 2 Fernbedienungen an meiner alten Playbar einrichten kann? Immer wenn ich eine einrichte, geht die zuvor eingerichtete ohne Funktion. Zudem kann ich in der sonos App die Funktion “IR Repeater” nicht aktivieren falls dies für eine Lösungsfindung wichtig ist. Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Ich verzweifel hier gerade:Ausgangslage:Umzug (ins EU ausland falls relevant) neues WLAN + neuer Router. vorher haben meine Sonos Geräte (Beam + 3x Sonos One) perfekt funktioniert.Jetzt bekomme ich die Geräte partout nicht zum laufen. Es scheitert schon beim hinzufügen zum Konto. Und die Hilfe ist leider auch nicht hilfreich.Was habe ich bisher gemacht:Alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (sehe die Geräte noch immer in Meinem Konto unter https://www.sonos.com/myaccount/system/households/devices/) Weder über neues System einrichten oder über “vorhandenes System einrichten” funktioniert es. Mein iPhone ist im gleichen 2.4ghz WLAN wie die Sonos bei der Einrichtung. Was funktioniert:Sonos Geräte ins WLAN bringen (hat bei Beam und Sonos One funktioniert) Was nicht geht ist die Konto Registrierung
Hi,seid kurzem geht mein Airplay 5 (Gen 1) irgendwie nicht mehr. Habe schon alles versucht: Neustart nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc. Das Airplay 5 wird grds von der Sonos-App gefunden. Und wenn ich auf dem Airplay 5 Musik abspiele und an diesen einen Kopfhörer anschließe, kann ich die Musik auch über den Kopfhörer hören. Sprich, die Übertrag zur Airplay 5 klappt grds, sonst würde ich ja auch über die Kopfhörer nichts hören. Nur kommt leider aus dem Lautsprecher leider kein Ton mehr.Heißt das zwingend, dass der Lautsprecher defekt ist?Vielen Dank,Fehlerteufel
Hallo ZusammenIch habe im Wohnzimmer mein Playbar und 2 Play1 zu einer Gruppe zusammengeschlossen und am TV angeschlossen. Separat habe im Büro ein Sonos Move.Meine Frage ist:Wie kann ich TV schauen mit der Gruppe (Playbar + 2 Play 1) und separat im Büro Musik über meine Sonos Move hören können.Was muss ich einstellen, damit das geht? Vielen Dank für Eure Tipps
Hallo zusammen, meine Arc habe ich inkl. zwei One SL im Surroundverbund in einem Raum stehen. Ich höre hier öfters via Spotify Musik und möchte diese in einem anderem Raum (One) ebenfalls hören. Kann diese jedoch nicht miteinander verbinden! Ich kann lediglich von der One nur die Arc gruppieren. Wodran liegt dies?Danke vorab!
Hallo zusammen, Wie kann ich meine Sonos One von meinem Account in einen anderen übertragen. Der Rest meines Systems verbleibt in meinem Account.
Hallo zusammen,mein komplettes Sonos System ist “weg”. Ich habe folgende alte Produkte:Play:1 (Gen1 ) Playbar BridgeIch finde keine Anleitungen/Support zu den alten Play:1 Geräten. Alles was ich finde bezieht sich auf neue Boxen die ich so nicht kenne. Die Bridge wird überhaupt nicht mehr erwähnt oder in den Produkten geführt. Das System hat bis vor kurzem noch ganz normal funktioniert. Seit heute ist es einfach “verschwunden”.Ich habe bereits mit S1 als auch der S2 App versucht es wieder einzurichten. S1 App: Will das ich die Bridge entferne. Kann aber auch keine Kompatibilitätsprüfung ausführen. Sagt mir, es kann einfach keine Sonos Produkte im WLAN Netzwerk finden. Handy befindet sich natürlich im WLAN. Da die Prüfung quasi nicht statt findet, kann ich nicht sagen ob die Produkte nun S1-fähig sind oder nicht. S2 App: Ähnliches Problem - S2 findet zur Einrichtung einfach keine Geräte im WLAN Netzwerk. Beide Einrichtungen habe ich jeweils mit Bridge und ohne Bridge probiert. Ich fin
Hallo , habe veresehentlich Sonos One in einem falschen Raum… wie kann ich Die da löschen und dem System als Surround hinzufügen
Meine Play 5 rauscht! Alle anderen Geräte funktionieren perfekt! Was kann ich noch probieren - hab schon Trueplay neu aufgesetzt etc.Vielen Dank im Voraus!
Hallo,ich bin neuer Besitzer eine Beam mit SUB und One SL. Habe die Anlage eingerichtet und soweit läuft alles.Mich wunderte lediglich das ich die Komponenten wenn ich diese nicht benötige ( manchmal nutzt man halt nur den TV mit seinen Lautsprechern ) das System nicht komplett ausschalten ( also in den sogenannten Standby Modus ) schalten kann.Habe dann gelesen, das sich die Komponenten wohl selbst in einen “ Ruhemodus “ schalten und somit weniger Strom benötigen.Ist das automatisch der Fall? Und wenn ja woran kann man an den Komponenten erkennen das der Ruhemodus geschaltet ist?Bei mir leuchten die LED der einzelnen Geäte normal weiter.Danke für die Infos und schöne Grüße in die Community.
Hallo zusammen,ich würde ganz gern den Ton des Fire Sticks (welcher am Beamer baumelt) über meine one sl spielen lassen.Das geht ja wohl nicht. Der Sonos One (Gen 2) allerdings soll ja mit dem Stick nutzbar sein.Kann ich denn den Ton, wenn er denn vom Stick auf dem Sonos One (Gen 2) abspielbar ist, auch auf die normalen One leiten und somitden Ton auch dort hören?
Hallo,ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinen Sonos Lautsprecher.Unter mehreren Sonos Komponenten, die ich zu Hause habe, sind unter anderem: Sonos Beam/SB (Raum Küche), und zwei Sonos One Stereo Paare/SO1,SO2 (Raum Terrasse und Raum Schlafzimmer)Das Problem: nach einem Zufallsprinzip bilden die SO1 und SO2 eine Gruppe mit der SB. Ich kann keine Regelmäßigkeit entdecken. Mal ist das SB+SO1, mal SB+SO2. Es sind unter System Sonos keine Gruppen definiert.Eine Sonos One Stereopaar, die mit einer Arc und einem Subwoofer verbunden ist sowie ein Sonos Five und andere einzelne Sonos One Komponente sind von dem Problem nicht betroffen. Mit der Suchfunktion habe ich hier in Forum einen ähnlichen Fall gefunden. Da war die Logitech Fernbedienung als Ursache festgestellt. Ich habe zwar vor einiger Zeit auch so eine Fernbedienung gehabt, die habe ich aber inzwischen verkauft, ergo die kann eigentlich nicht die Ursache sein. Wo kann ich noch ansetzen um den Grund für die ungewollte Grup
Ich habe eine Ikea symfonisk Lampe gekauft (unten Lautsprecher oben Lampenschirm). Nun versuche ich seit einer Stunde diese auf die s1 downzugraden um sie mit meinem Connect (s1) nutzen zu können. Beide Apps finden den Lautsprecher sofort, aber im downgrademodus wird die Lampe nicht gefunden. Auf Werkseinstellungen ist das Gerät natürlich und blinkt auch grün. Mache ich irgendwas falsch ?
Hallo,ich habe seit letzter Woche ein Sonos System in unserem Haus eingerichtet und habe folgendes Problem. Manchmal werden einzelne Boxen oder Boxen Pärchen für einige Minuten nicht mehr erkannt und können nicht angesteuert werden. In der App sind die dann mit dem Schraubenschlüssel markiert. Deswegen vermute ich, dass sie dann Verbindungsprobleme haben. Als WLAN Router habe ich im ersten Stock eine Apple Time Capsule stehen (ca 5 Jahre alt meine ich) und besagte Boxen stehen im Erdgeschoss. Kann es sein, dass mein WLAN zu schwach ist und deswegen fallen die Boxen ab und an aus? Falls das der Fall sein könnte was für Lösungsansätze wären da am sinnvollsten? Neuer WLAN Router, eigenes Netzwerk für das Sonos System, oder ein Sonos Boost? Vielen Dank für die Hilfe für einen Frischling
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.