Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe in der ganzen Wohnung Sonos. Und bin super Happy. Nur für das Badezimmer sind leider meine SONOS One viel zu groß (wir haben ein sehr kleines Badezimmer). Jetzt war ich auf der Suche nach einer Sonos alternative. Gefunden habe ich aber nur “tragbare” Lautsprecher vom Type Move und Roam.

Move ist zu groß, aber Roam scheint die Perfekte größe zu haben.

Mein use case ist aber nun kein Akku Betrieb, sondern quasi den Roam als Badezimmerlautsprecher, dass sich perfekt in meine SONOS Multiroom S2 app einbindet.

Da sollte doch eigtl nichts dagegen sprechen, den ROAM als kleinen Badezimmer Lautsprecher zu nutzen oder (der immer am strom hängt)? Er würde oben auf dem Badezimmer schrank stehen, da kommt man nicht so einfach ran. Es wäre also eigtl nur wichtig, dass man ihm per Sonos App/Airplay2 aus dem Standby Aufwachen lassen kann, sobald man musik vorm duschen etc spielen will, oder eine mulit room gruppe einrichtet, wenn man sich durch die Wohnung bewegt.

wasserdicht ist er ja.

nutzt jemand den Roam in so einem Use case? Spricht was gegen meinen Plan?

Hallo @robert_NRW,

den Roam musst du nicht aufwecken wenn er am Strom ist, da ist er immer über die Sonos App oder auch per Airplay erreichbar.

So spricht nichts gegen die Nutzung im Badezimmer.

Viele Grüße

Sven