Skip to main content

Hallo zusammen,

meine Play:1 (war in einem Steropaar mit einer weiteren Play:1 in Betrieb) blinkt immer nur noch weiß. Sie hatte mehrere Jahre funktioniert, irgendwann bekam ich in der APP eine Meldung, dass das Steropaar einen Fehler hat, bzw. mit der Konfiguration was nicht stimmt (roter Punkt und der Schraubenschlüssel).

Das Problem war eine der beiden Play:1. Ich hatte dann die Stromversorgung der Play:1 getrennt, wieder eingesteckt, länger gewartet, wieder eingesteckt, einen Reset versucht (Play-Taste beim einschalten gedrückt), anderer Standort, über Netzwerkkabel angeschlossen und was sonst noch so alles als Lösung vorgeschlagen wird. Nichts hat geholfen. Die LED blinkt einfach nur weiß. Nicht grün, nicht orange und auch nicht bersteinfarben - immer nur weiß. Auch der Versuch, die Play:1 als neues Produkt neu hinzuzufügen, ist gescheitert - an der Stelle, an der in der APP steht, “Wir suchen nach Produkten ….”. Meinen Router (FritzBox7490) habe ich auch neu gestartet.

Ach ja - an der FritzBox ist das WLAN abgeschaltet. Ich habe die mit Kabel angeschlossenen UAP-AC-Pro Accesspoints von UniFi für mein WLAN im Haus im Einsatz. 2,4GHz und 5GHz sind bei aktiv.

Alle anderen Sonos Speaker (Play:1 (der Rest vom Steropaar ;-)), Play:3, Move, Playbase usw. funktionieren.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag parat, oder was kann ich noch tun? Ich bekomme die Play:1 einfach nicht mehr zum laufen :-(

Ich sag schon mal Danke für eure Unterstützung.

@Beavis21, Sie sollten davon ausgehen, dass der Play:1 defekt ist. Telefonieren Sie bitte mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de