2 Fernbedienungen zum Steuern der Lautstärke einrichten


Abzeichen

Hallo Sonos Freunde, 

ich habe trotz Verwendung der Suche keinen passenden Artikel gefunden und den ich gefunden hatte, dort ist der hinterlegte Link tod, da 5 Jahre alt. 
 

Kann mir jemand sagen wie ich 2 Fernbedienungen an meiner alten Playbar einrichten kann? 
 

Immer wenn ich eine einrichte, geht die zuvor eingerichtete ohne Funktion.  Zudem kann ich in der sonos App die Funktion “IR Repeater” nicht aktivieren falls dies für eine Lösungsfindung wichtig ist. 
 

Über jede Hilfe bin ich dankbar. 

 


 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@sunraiser, haben Sie schon versucht, die Lautstärke mit einer anderen FB zu regeln, nachdem Sie in der Sonos-App die TV-Fernbedienung angelernt haben? Bei mir funktioniert das, ich kann die Lautstärke meiner Playbase zugleich über die TV-FB als auch über eine Universal-FB regeln.

Abzeichen

@Hedy L. 

Ne irgendwie nicht  wenn ich die TV FB programmiere dann geht die Telekom Receiver FB nicht mehr und umgekehrt. Allerdings geht trotzdem die Amazon FireTV Stick, die ich eigentlich nicht mehr benötige  

 

Kommt mir irgendwie vor wie wenn nur 2 FB funktionieren, aber wenn dies so wäre, dann habe ich keine Ahnung wie man die Amazon FireTV FB löschen könnte. 
 

 

 

@sunraiser, wenn Sie den Amazon FireTV-Stick nicht mehr brauchen setzen Sie ihn auf Werkseinstellungen zurück und entfernen ihn anschließend aus Ihrem Amazonkonto. Vielleicht klappt es dann mit der Telekom-FB.

Abzeichen

@Hedy L. 

leider nicht die Lösung da der FireTV Stick in der Schublade und nur die Fernbedienung auf dem Tisch liegt. 

Ich stehe auf der Leitung. Die FB ist an den Firestick gekoppelt. Dadurch, dass der FireTV-Stick in der Schublade liegt, setzt er sich nicht selbsttätig auf Werkseinstellungen zurück oder entfernt sich selbst aus dem Amazonkonto.

Stecken Batterien in der FB? Nehmen Sie sie raus, eventuell genügt das.

Abzeichen

@Hedy L. 

danke für Deine Geduld und ja ich glaube wir reden ein wenig aneinder vorbei, vermute ich.

Was ich sagen will, die FB des FireTV Stick steuert die SONOS Playbar obwohl der eigentlich FireTV Stick in der Schublade liegt und nicht mehr verwendet wird. Daher stellt sich mir die Frage warum ich den FireTV Stick zurücksetzen soll, dieser spielt doch keine Rolle?

Oder sehe ich da was völlig falsch?

Ausgangslage für alle die später kommen: Ich möchte meine TV und meine Telekom Receiver FB mit der Playbar paieren, geht das?

Kommt mir irgendwie vor wie wenn nur 2 FB funktionieren, aber wenn dies so wäre, dann habe ich keine Ahnung wie man die Amazon FireTV FB löschen könnte.

 

Ich bezog mich auf das Obige. Sollte sich die Lautstärke der Playbar neben der TV-Fernbedienung tatsächlich nur noch von einer weiteren Fernbedienung regeln lassen, dann müssen Sie sich entscheiden, welche das sein soll → die FireTV Stick-FB oder die Telekom-FB.

 

Die FireTV Stick-FB ist an den FireTV Stick gekoppelt, wenn Sie den FireTV Stick zurücksetzen, ist somit auch die FB “gelöscht”. Jedenfalls in der Theorie, ich habe meinen FireTV Stick vor Jahren entsorgt.

Es reicht eventuell, die Batterien aus der FireTV Stick-FB zu nehmen oder den Akku leerlaufen zu lassen, je nachdem wie die FB mit Strom versorgt wird.

Abzeichen

siehe:

Sonos Heimkino mit deiner TV-Fernbedienung steuern | Sonos

Ist also nicht möglich

Wie in meinem ersten Post geschrieben, kann ich die Lautstärke des Fernsehers neben der TV-FB noch mit einer Universal-FB (“One for All”) regeln und Sie können es offensichtlich neben der TV-FB noch mit der FireTV Stick-FB. Ich habe zwar noch weitere FBs daheim, werde jedoch bestimmt nicht herumprobieren, ob es auch mit mehr als einer weiteren Universal-FB klappt, denn dafür fehlt mir die Zeit und die Lust.

 

Entweder versuchen Sie es wie von mir beschrieben oder Sie versuchen es nicht.