Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich möchte via Alexa meine Sonos Beam mit dem Audio meiner Türkamera Ring Doorbell verbinden?
Bis vor ca. Ein bis zwei Monaten, also ca. Ein bis zwei App-Updates sowohl von Youtube als auch der Sonos-App, konnte ich ohne Probleme während der Wiedergabe eines Youtube-Videos auf dem iPhone über Airplay einen Sonos-Speaker auswählen, und dorthin wechseln.Nun ist es so, daß ich die Sonos-Speaker zwar über das Airplay-Symbol angeboten bekomme, wenn ich sie aber nun während der Wiedergabe auswähle, friert das Video ein, und ich muß die Youtube-App beenden.Halte ich die Wiedergabe aber an, wähle dann den Sonos-Speaker aus, und starte die Wiedergabe erneut, funktioniert es. Aber das nahtlose Hin-und Her-Wechseln während ein Video abgespielt wird nicht.Kennt das noch jemand? Leider haben auch die neusten Updates von Youtube und Sonos-App, die gestern und heute kamen, an der Situation nichts geändert. Vor kurzem hatte das wie gesagt immer funktioniert.
Hallo zusammen, ist das ein „normales“ Verhalten der Era 300 als Surround Speaker, dass nur die Lautsprecher außen gehen? An der Front und Innen ist kein Sound zu hören. Wenn die Era 300 nicht als Surround Speaker, sondern als Einzellautsprecher eingebunden ist, kommt der Ton aus allen Lautsprecher rings um. Vielen Dank.
Habe mit Trueplay bei meinen beiden Fiv (als Stereopaar das Problem, das mit Trueplay die Stereobalance nach links verschoben ist.Habe schon alles mögliche versucht:Trueplay mehrfach wiederholt. Mit mehreren iPhone versucht Lautsprecher von links nach rechtsgewechselt. Neustart Komplett ResetHat alles nichts gebracht. System 14.19.1, iPhone 16.1.2Mein Surroundsystem (Arc, Pub Gen 3, 2x One) funktioniert mit Trueplay einwandfrei. Hat hier jemand eine Idee wir man das Problem lösen kann?
Nur Info. Habe heute u.a. folgende Nachricht vom Sonos-Support erhalten:…Die portablen Roam und Move sind insofern besonders, dass sie die einzigen Sonos Produkte sind, die sich wieder mit einer Gruppe verbinden können, wenn die Bindung unterbrochen wurde. Die Era hingegen gelten mit dauerhafter Stromversorgung nicht zu dieser Produktgruppe und haben daher diese Möglichkeit bisher nicht.…Bei kleinen Settings ist das sicher verschmerzbar. Wer große Wlan-Settings über mehrere Etagen betreibt, wird aber mit Wlan-Nachtabschaltungen dann regelmäßig Probleme bekommen, da er sich jeden Morgen die Gruppen wieder zusammenbasteln kann. Ggf. muss man dann mehr mit der erweiterten Funktion “Gruppen erstellen” arbeiten - in der Hoffnung, daß die Gruppenbutton dann nicht auch mal bei Fehlern verschwinden. Im Sonosnet kenne ich dieses Verhalten nicht - selbst wenn ich die Boost abkoppele, bauen sich die Gruppen der Geräte in WM0 wieder auf.Die Roam und Move als WM1 packen das wohl weil sie einen Akku
Hello Sonos Community, At the moment I’m using a Sonos Ones Pair in my office. With the new Sonos Era 100 it should be possible to connect a pair of these beauties to my Computer. Even better would be if i could also connect my record player. So that i could switch the Input from Computer (connected to 1 Era 100) or the Record Player (connected to the other Era 100 Pair) I’m pretty sure this does not work but maybe you can proove me better and i will directly buy them !! :-)Thanks for your help
Hallo zusammen.Ich habe noch die Sonos App S1 und die zwei Lautsprecher Play:3 und Play:5. Nun möchte ich zwei weitere, kleine Lautsprecher dazu nehmen, die mit diesen Lautsprechern und drr App kompatibel sind. Wie erkenne ich dies? Und kann man diese überhaupt noch kaufen? Danke für eure Antworten. Stoni
Kann ich eine Sonos Move und eine Sonos Roum SL als Stereopaar verbinden?
Hallo, ich möchte die neuen Sonos Era 100 über Aux mit dem PC verbinden. Ich habe dazu ein USB-C - AUX Adapter gekauft von Amazon. Wenn ich die Box verbinde, sieht der PC zwar das ein “Köpfhörer” angeschlossen ist, aber ich kann keinen Ton hören. Wo ist das Problem? Danke und LG
Hallo, mein Adapter von SONOS kam an und sobald ich einen Klinkenanschluss (hochwertiges Kabel) zum Mac oder zum Plattenspieler anschließe, rauscht es wie verrückt. Hab schon alle Einstellungen probiert. Nur der Adapter rauscht nicht, sobald ich aber ein Kabel reinstecke (das reine Kabel reicht) und ich hab ein sehr lautes Grundrauschen. Hat der Adapter von Sonos etwa ne Macke oder hat jemand anderes schon Erfahrungen damit?
Hallo, Als Besitzer zweier Sonos One und dem grossen Sub im Stereobetrieb bin ich sehr zufrieden mit der Klangqualität.Würde man sich Normale Boxen, Verstärker, Streamer, Kabel zulegen, hätte man ne Menge rumstehen und mehr Geld ausgegeben.Nun ist die Era 100 da und die soll nochmal besser klingen als die One.Da juckt es natürlich, die One zu ersetzen und noch besseren Sound zu haben.Nur scheint es da ein "grosses?" Problem zu geben.Es wurden in der Era 2 seitlich abstrahlende Hochtöner verbaut, um schon mit einer Box "Stereo für Arme" zu bekommen.Nun haben wir ja alle gelernt, dass Bässe sich im Raum verteilen und die Aufstellung des Sub daher unproblematisch ist.Hohe Töne sind aber sehr genau ortbar, weshalb ja immer empfohlen wird, z.B. im Stereodreieck die Lautsprecher und damit die Hochtöner auf den Hörer auszurichten.Wenn ich nun auf meinem Sofa sitze, sind die beiden One ca. 4 Meter voneinander und auch ca. 4 Meter von mir entfernt. Damit entsteht ein toller Sound.Wenn ich da nu
Hallo,ich habe hier eine Sonos Playbase, welche leider einen defekten Bass-Lautsprecher hat. Sonst funktioniert die Playbase tadellos! Ich weiss natürlich das Sonos direkt keine Ersatzteile vertreibt etc. Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Ersatzteil Playbase, welche noch einen funktionstüchtigen Bass Lautsprecher übrig hat. Ist das bei jemanden zufällig der Fall oder weiss jemand wo ich dieses Ersatzteil bekomme ? Nummer des Teil ist: 405-00185Gruss T
Hallo liebes Forum, Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich habe ein bestehendes System: sub, 2x One und die Move.mit der Sub bin ich sehr zufrieden.ich möchte jedoch in mein Wohnzimmer (circa 55 qm) noch etwas mehr Klang und Bass bringen. Aktuell habe ich dazu noch die Move in das System integriert, wollte diese aber gegen die Five ersetzen. Nun kommt aber die Era 300 ins Spiel. Vom Preis nehmen sich die Speaker ja nicht viel.aktuell tendiere ich noch zur Five. was meint Ihr? BG Florian
Hallo Zusammen,ich muss mich nun an die Sonos Community wenden, da ich folgendes Problem habe und leider keine Lösung gefunden habe: Ich benutze eine Sonos Playbase in Verbindung mit zwei Sonos One (Gen.1).Sobald ich Musik (Apple Music / Spotify) vom iPhone abspiele, gibt es eine kurze Unterbrechung und der Ton wird dann nur noch durch die Playbase abgespielt. In der Sonos-App kann ich dann die Surround-Speaker ausschalten und dann wieder einschalten, dann klappt es wieder (das muss ich bei jedem neuen Song tun). Das Problem taucht nur dann auf, wenn ein neuer Song abgespielt wird. Beim Zocken (PS5) oder beim Streamen (Disney+, AppleTV, etc.) taucht das Problem nicht auf.Als Router benutze ich eine FRITZ!box Cable 6591. Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag.
HalloMein ERA100 wird in der Alexa App als aktiviertes Gerät angezeigt, aber das Mikro lässt sich nicht aktivieren. Das Aktivieren des Sprachassistenten aus der SONOS-App heraus endet immer bei der Fehlermeldung “Beim Hinzufügen von Alexa ist ein Fehler aufgetreten.” Bisher erfolglose Versuche:Alexa-App aktualisiert Sonos-Skill bei Alexa deaktiviert und wieder aktiviert (diverse Male) Sonos Update geladenJetzt bräuchte ich einen guten Tipp!
Hallo Zusammen,ich habe die Situation das wir zwei Haushalte haben und ein gemeinsames Netzwerk nutzen. Das ist auch ok bzw. gewollt.Jetzt sind im zweiten Haushalt ebenfalls Sonos Geräte installiert worden. Nachdem ich es nicht geschafft habe zwei getrennte Systeme zu installieren, da wir ja im gleichen Netzwerk sind, habe ich die Geräte einfach in das bestehende System eingefügt. Da es ja anders nicht möglich zu sein scheint. Zumindest wenn man den Beiträgen hier im Forum folgt. Diese sind bereits mehrere Jahre alt ist das noch aktuell?In beiden Haushalten wird zudem die Alexa Sprachsteuerung verwendet und hier fangen die Probleme an. Da wir hier gerne zwei getrennte Konten verwenden möchten aus verschiedenen Gründen.Ich kann auch beide Konten verbinden. Allerdings stellt das Konto das als erstes Verbunden wurde nach einiger Zeit den Dienst ein. Ich vermute mal das nach einiger Zeit eine Authentifizierung oder ähnliches geprüft wird und hier dann das erste Konto rausfliegt. Gibt es ir
Guten Tag zusammen,Nach einigen Minuten Musik hören habe ich ein Knacken im Lautsprecher (SYMFONISK Bilderrahmen), das in unregelmäßigen Abständen und mal lauter und mal leiser auftritt. Jedoch nur wenn ich von Spotify Musik abspiele, nicht wenn ich zum Beispiel Radio höre. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?Zurückgesetzt habe ich den Lautsprecher bereits, hat nichts geholfen.
Hallo zusammen, ich habe heute den Era300 bekommen.Der soll als PC Lautsprecher dienen.Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.Vorneweg, die Box funktioniert und ist auch alles fertig installiert.Mein PC hat diese Soundkarte drin https://www.bedienungsanleitu.ng/asus/essence-stx-ii/anleitung?p=9Aktuell ist es so, das meine Kopfhörer im Steckplatz 3 sind.Wenn ich den Era300 im 5er anschließe, kommt lautes brummen.Im 4er geht es auch nicht aber hier kein brummen.Ich denke, es ist eine Einstellungssache aber ich bekomme es nicht hin.Vielleicht könnte mir jemand bitte helfen.Die Lautsprecher funktionieren im 3er aber dann gehen die Kopfhörer nicht.Meine Audiokanäle, die ich auswählen kann, sind meine 3 Bildschirme, S/PDIF (ASUS Soundkarte), Lautsprecher (ASUS Soundkarte) und mein Mikrofon Yeti X.Bin leider zu blöd dafür vielen dank
hallo Community , ich habe die Speaker rechts auf links verwechselt… kann man das ändern ??? ohne das System neu zu erstellen ??🙄Vieldank schon mal im Voraus LG Marco
Hallo !Ich habe schon seit Jahren Sonos und seit dem neuen APP habe ich laufend Probleme das die Übertragung ausfällt und nach 3-4 Minuten wieder anfängt und wieder ausfällt.Was kann das sein - es wurde kein Router getauscht und auch sonst keine Änderungen gemacht.Die Boxen sind alle per WLAN verbunden - habe auch eine Lampe von Ikea (Sonos) die nie ausfällt.Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann?lg
Hallo zusammen.Wie geht man eigentlich bei der Einmessung mit dem Bereich um, in dem die Speaker stehen? Gibt es eine Empfehlung dazu? Als inwiefern man den Bereich einbezieht. (Über und/seitlich - z.B. ARC oder ERA 300 - der Lautsprecher) oder ob man idealerweise erst in einem Abstand von x-Metern von diesen mit dem Einmessen beginnt. Viele GrüßeWolf
Hallo! Mein Play:1 knackt nach dem Abspielen von einigen Liedern bei Prime Musik und startet neu. Wenn ich normles Radio über TuneIn laufen lasse hab ich keine Probleme. Gibt es das Problem schon irgenwo und evtl. einen Lösungsansatz! Mit freundlichen Grüßen Der Onkel No
Hallo zusammen,Die neuen ERAs lassen sich automatisch mit selbstgenerierten Testtönen ohne Apple-Produkte einmessen. Bravo. Funktioniert auch.Danach ist der Auswahlpunkt in der App verschwunden - es verbleibt der Schiebeschalter zum Aus- und Einschalten der TruePlay-Einstellung. Wie geht man denn vor, wenn man nochmals neu einmessen will ? Irgendwie meinte ich, diesen Punkt irgendwo gesehen zu haben. Aber (nach dem Update ?) heute finde ich ihn nicht mehr. Finde dazu auch keine Option im Handbuch oder hier im Forum. Man wird doch wohl nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten müssen ?!Was habe ich übersehen ?Dirk
Moin, ich habe eine Playbar und einen Subwelche tadellos liefen bis der Router neu musste.Diese werden bei der Einrichtung erkannt über das SONOS W-LAN. Ich werde dann aufgefordert den Namen meines W-Lan einzugeben und das PW einzugeben. Hier kommt dann die Fehlermeldung dass das PW falsch sei und eine Verbindung somit nicht möglich ist. Name und PW sind definitiv richtig.. Hat jemand eine Idee? Vielen DankStefan
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Setup: zwei Play:5 im Stereomodus, wobei der Linke mit Klinke an den TV angeschlossen ist und der Rechte mit Klinke an den Plattenspieler. Wenn ich jetzt z. B. Musik über den Plattenspieler laufen lasse, bekomme ich den Ton nicht auf beide Lautsprecher, sondern nur auf den linken. Vor Installation des Plattenspieler lief der TV Ton automatisch beim einschalten auf beiden Lautsprechern. Was muss ich in der App einstellen oder muss ich immer einen Klinke Eingang ausstöpseln? Danke vorab und viele Grüße!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.