@WolfPlayz
Die Ray wird ja per Kabel am Digitaleingang mit dem Audiosignal des PC gespeist, also arbeitet sie im TV Modus. Wenn Ton im TV Modus mit anderen Räumen gruppiert wird, stellt das sehr hohe Anforderungen an die Wlan Übertragung, da kaum Pufferspeicher genutzt werden kann.
Diesen mit der entsprechenden Funktion zu erhöhen, dürfte hier wohl keine Option sein, da beide Lautsprecher ja 8m gleichen Raum stehen und synchron spielen sollen. Du kannst also nur versuchen, dein Wlan zu optimieren und fest einen anderen Kanal für 2,4 GHz am Router einstellen. Kanal 1,6 oder 11 bieten sich hier an. SonosNet nutzt du nicht, sprich es ist kein Sonosgerät per Lankabel mit dem Router verbunden?
Falls die Ray und/oder One per Lankabel am Router angeschlossen werden können, würde das wahrscheinlich auch helfen.
Wo steht denn der Router? Nutzt du Wlan Repeater?
Falls du es stabil hinbekommst, sollte in den Einstellungen der Ray noch der Wert bei „TV Dialogsynchronisierung“ auf ca. 3 erhöht werden, um ein störendes Echo zwischen Ray und One zu eliminieren.
Nein ich verwende keine Repeater. Der Router ist vlt 10 Meter entfernt. Nein Kein System ist per Ethernet angeschlossen.
Die Sonos One alleine stottert aber auch schon rum. Das ist seit dem ich vor 1 Jahr ein OS Update gemacht habe leider so. Hm mal schauen wie ich das fixe.
Aber danke dir^^
@WolfPlayz
Wenn die One alleine beim Streaming von Musik bereits Aussetzer hat, dann wird dein Wlan stark gestört sein. Versuch es mal mit einem der genannten Kanäle für dein 2,4 GHz Wlan.
Du kannst auch eine Diagnose aus der App senden und dich telefonisch beim Support melden. Der Mitarbeiter kann dann Scheachstellen in deinem Netzwerk erkennen und dir Tipps geben.