Skip to main content

Bis vor ca. Ein bis zwei Monaten, also ca. Ein bis zwei App-Updates sowohl von Youtube als auch der Sonos-App, konnte ich ohne Probleme während der Wiedergabe eines Youtube-Videos auf dem iPhone über Airplay einen Sonos-Speaker auswählen, und dorthin wechseln.

Nun ist es so, daß ich die Sonos-Speaker zwar über das Airplay-Symbol angeboten bekomme, wenn ich sie aber nun während der Wiedergabe auswähle, friert das Video ein, und ich muß die Youtube-App beenden.

Halte ich die Wiedergabe aber an, wähle dann den Sonos-Speaker aus, und starte die Wiedergabe erneut, funktioniert es. Aber das nahtlose Hin-und Her-Wechseln während ein Video abgespielt wird nicht.

Kennt das noch jemand? Leider haben auch die neusten Updates von Youtube und Sonos-App, die gestern und heute kamen, an der Situation nichts geändert. Vor kurzem hatte das wie gesagt immer funktioniert.

@JakeHell 

Kann ich bestätigen… funktioniert leider nicht während der laufenden Wiedergabe. Liegt entweder an Apple oder an der YouTube App. 

Aber vorher ging das ohne Probleme, oder? Bin noch nicht lange im Sonos-System, und es hatte für mich nur die ersten Tage funktioniert, dann nicht mehr. Dann kann man ja auf einen Bugfix hoffen…

Aber vorher ging das ohne Probleme, oder? Bin noch nicht lange im Sonos-System, und es hatte für mich nur die ersten Tage funktioniert, dann nicht mehr. Dann kann man ja auf einen Bugfix hoffen…

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das vorher mal funktioniert hat. Ich nutze kaum Airplay mit Sonos. Und wenn dann nur für reine Audioinhalte. Mit Videoinhalten wäre mir das viel zu unsicher.