Skip to main content

Hallo,

ich möchte die neuen Sonos Era 100 über Aux mit dem PC verbinden.

Ich habe dazu ein USB-C - AUX Adapter gekauft von Amazon. Wenn ich die Box verbinde, sieht der PC zwar das ein “Köpfhörer” angeschlossen ist, aber ich kann keinen Ton hören.

Wo ist das Problem?

Danke und LG

Ich denke, das wird nur mit den Original Sonos Adaptern funktionieren. Nicht umsonst gibt es bei den meisten Adaptern oder Adapterkabeln eine Geräte-Kompatibilitätsliste ... und trotzdem gleichzeitig massenhaft entrüstete Anwender (weil dies oder jenes nicht funktioniert). Zudem sind die "Asien"-Adapter meist auf Smartphones spezialisiert. Ein Versuch mit dem Originaladapter von Sonos ist somit sinnvoll (auch hier 100 Tage Rückgaberecht).

Dirk

@Sampa 

Es ist wie Dirk @halsband  sagt… Adapter von Fremdherstellern sind nicht kompatibel. Man muss den originalen Sonos Adapter nehmen. 

Hallo, mein Adapter von SONOS kam an und sobald ich einen Klinkenanschluss (hochwertiges Kabel) zum Mac oder zum Plattenspieler anschließe, rauscht es wie verrückt. Hab schon alle Einstellungen probiert. Nur der Adapter rauscht nicht, sobald ich aber ein Kabel reinstecke (das reine Kabel reicht) und ich hab ein sehr lautes Grundrauschen. Hat der Adapter von Sonos etwa ne Macke oder hat jemand anderes schon Erfahrungen damit?

@danel

Auch hochwertige Kabel können defekt sein. Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

@danel

Auch hochwertige Kabel können defekt sein. Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

ja 3 verschiedene, einer davon Chinch, die anderen beiden normale Klinke Verlängerung. Bin gerade im Service. Es wird ein neuer Adapter gesendet. Hoffentlich liegt es nicht am Eingang der ERA.

@danel 

Ich tippe auf defekten Adapter. Der Eingang ist ja rein digital per USB C. Störgeräusch deutet für mich auf Fehler auf der Analogseite hin 

Sag mal Bescheid, wenn der neue Adapter da ist.