Skip to main content

Hallo zusammen

ich möchte mir eine Era 100 kaufen damit ich das als Lautsprecher für einen mobilen Beamer (Samsung Freestyle) verbinden kann. Ist dies möglich? Ich habe in einer Kundenrezension gelesen, dass es nur mit Smartphone/Tablet funktionieren soll?? Ist das wahr? Das wäre sehr schade….

Vielen Dank.

@slava1712 

Die Sonos Lautsprecher, die per BT Audio empfangen können, unterstützen BT Audio Profile unabhängig von der Art des sendenden Gerätes. Sonos schreibt im Handbuch des Era 100>

„Bluetooth 5.0 unterstützt Audio Streaming jedes beliebigen Bluetooth-kompatiblen Geräts.“

Wenn der Samsung Beamer also Audio per BT senden kann, dann sollte das problemlos funktionieren. 

@slava1712

Die Sonos Lautsprecher, die per BT Audio empfangen können, unterstützen BT Audio Profile unabhängig von der Art des sendenden Gerätes. Sonos schreibt im Handbuch des Era 100>

„Bluetooth 5.0 unterstützt Audio Streaming jedes beliebigen Bluetooth-kompatiblen Geräts.“

Wenn der Samsung Beamer also Audio per BT senden kann, dann sollte das problemlos funktionieren. 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

ja, es ist tatsächlich so, ich habe mir den Lautsprecher gestern gekauft und ausprobiert. Es funktioniert wunderbar mit dem Samsung Freestyle Beamer. 
der Typ in der Amazon Rezension hat also Quatsch erzählt, das habe ich zwar vermutet, konnte es aber nicht ausschließen, dass Sonos da etwas softwareseitig eingebaut hat. 
Die Frage hat sich also erledigt. 

@slava1712 

Danke für dein Feedback und viel Spaß mit deinem neuen Era100. 😎