Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Amazon Musik unlimeted und Sonos Störungen Ich betreibe Sonos Arc 2x Era 300 1x Subwoofer 2. Gen als Surround 2x Fives und 2x one sldie Arc ist über LAN verbunden. Wenn ich bei Amazon Musik unlimeted den Song z.B. skippe oder eine andere Playliste spielen möchte kommt es bei viele Lautsprechern zu Aussetzern bzw selten zu einem Knallgeräusch.Alles wird über die Sonos App angespielt das mobilgerät ist entweder iPad Pro oder IPhone 14 Pro Max.Beim ersten Anspielen startet erstmal die Arc stoppt dann, dann kommen die anderen Boxen nach und nach und dann die Arc wieder dazu.WLAN Funk Kanal habe ich alle probiert =keine Änderung mit und ohne LAN Verbindung an der Arc probiert ( verhalten ähnlich ähnlich bei wlan allerdings ohne Knall Geräusch!!!)Kann mir da jmd. Helfen?
Seit einigenTagen habe ich Probleme bei der Verbindung zu den Boxen über verschiedene Geräte.Beispiel iPhone X IOs 16.7.4. Play 1 spielt Musik. Sonos S2 gestartet, die grauen Balken blinken und nach einigen Sek kommt die Meldung dass kein Sonos System gefunden wurde. Die „lass uns dein Problem beheben“ erklärt dann, dass kein Sonos im Netzwerk gefunden wurde. Ok, die Box spielt aber woher sollte das Sonos wissen. Reboote ich mein IPhone, funktioniert es wieder. Mal länger mal weniger.Auf dem Lenovo Tab funktioniert es gerade. Auf dem IPad gar nicht. Blöderweise habe ich da die App zurück gesetzt. Jetzt findet er garnix mehr.Allerdings trenne ich die Boxen vom Strom. War bisher aber kein Problem. Gibt es Softwaretechnisch wieder Verschlimmbesserungen?Gruss Wolfgang
Meine Beam hat das Update durchgeführt und ist währenddessen abgestürzt. Nun leuchtet keine LED mehr, die App findet das Gerät nicht mehr. Wenn ich ein hdmi Kabel einstecke sagt der tv das ein hdmi gerät eingesteckt wurde. Habe die Beam auch schon länger vom Strom getrennt nichts will helfen.
Hallo zusammen,ich habe schon lange eine Bridge, eine Playbar und ein Play 1 eingesetzt.Mich stört, daß ich vom IPhone lokal gespeicherte Musik nicht abspielen kann. Vom MacBook ist das kein Problem.Gibt es eine Lösung, daß ich lokal gespeicherte Musik auf meinem Sonos-System abspielen kann? Freundliche Grüße
Dieser Thread, auf den ich leider nicht mehr antworten kann, beschreibt mein Problem schon perfekt, daher nur der erste Satz als Auszug:Die Play:5 klackt seit heute wenn sie am Strom angeschlossen ist, aber nicht läuft. Das Klacken ist auch hörbar, wenn ich Sound abspiele. Habe sie länger vom Netz genommen und wieder eingesteckt, das Klacken startet nach ein paar Minuten. Das Thema “Support” inkl. inakzeptablem -30%-Upgrade habe ich schon hinter mir. (An dieser Stelle die kurze Frage an Sonos, ob beim Stichwort “Nachhaltigkeit” irgendetwas klingelt?)Da weiteren Forumsbeiträgen nach zu urteilen dieses Phänomen inzwischen schon häufiger aufgetreten ist, Frage in die Runde, ob es irgendjemandem bereits gelungen ist die Box wieder zu reparieren oder reparieren zu lassen?Bin für jeden Hinweis dankbar!
Ich habe vor Kurzem meinen Era 100 um einen weiteren Era 100 als erweitert und beide Lautsprecher als Stereopaar eingerichtet. Zuvor könnte ich jeden einzelnen Lautsprecher mittels integriertem Trueplay einmessen. Jetzt, wo beide als Stereopaar fungieren, besteht nicht mehr die Möglichkeit Trueplay zu starten. Ist dies normal oder fehlt die Funktion (noch) in der App?
Hi, wer kann helfen? Ich würde gerne eine meiner Sonos Boxen als Lautsprecher (nicht Mikro) für Zoom -Calls nutzen. Habe die Sonos Move (hätte auch andere Boxen von denen) gerade getestet. Problem, wenn ich die als Lautsprecher nutze hört mein Gegenüber (Teilnehmer in Zoo m) sich doppelt. Das passiert bei einer JBL Box nicht. Wird mit Stereo, Raumklang oder so zusammenhängen. Die Frage ist, ob ich eine Einstellung in der Sonos App oder Zoom App vornehmen kann, um das zu beheben? Lieben Dank fürs Helfen, Dieter
Hallo,ich bin Besitzer von zwei Play:1, die ich die letzten 10 Jahre erfolgreich als Stereopaar betrieben habe. Das Update auf 16.0 hat leider nur eine der beiden Play:1 durchgeführt. Die zweite steigt jedes mal mit Fehlercode 30 aus. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, anderer Standort, Zurücksetzen und neu Einbinden, Lan-Kabel. Wobei das mit dem LAN-Kabel wohl nicht wirklich funktioniert, da die WLAN deaktivieren Funktion auch mit verbundenem LAN-Kabel ausgegraut ist. Es kommt direkt der Hinweis, dass ich updaten müsse. Ich nutze Sonos S2. Hat jemand noch brauchbare Vorschläge?Christian
Hallo Zusammen, wie schon in der Fragestellung beschrieben. Die Lautstärkebegrenzung ist ja schön, aber was bringt es wenn diese z. B. auf 70% steht, aber sobald ich die Sonos einschalte dröhnen die auch mit 70% los. Ich denke das will niemand?! VG Markus
Was bedeutet es genau. wenn ich die höchste Stufe einstelle ,rausch meine Playbar ohne Ende .Aber die Musik ist am sattesten zuhören.Stelle ich den niedrigsten Pegel ein.habe ich zwar kein Rausch bzw. sehr wenig Rauschen.aber die Musik kommt nur leise rüber. was muss ich Evt verändern.
Nach Routerwechsel: Nach zurücksetzen blinkt die grüne LED nicht. Ich kann das gerät nicht mit dem vorhandenen System koppeln. Die S2 App erkennt das Gerät nicht.Ich habe in Summe 5 Play1 bei 3 Geräten gib das problemlos bei 2 Stück blinkt nur die weiße LED.
Moin.Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, muss ich mal was fragen. Vorab, so sieht das bei mir aus:Sonos Port als Hauptkomponente am LAN im Wohnzimmer Ikea Symfonisk Lampe im Esszimmer Ikea Symfonisk Lampe im Flur Play:1 im Bad Zwei Play:1 im Stereobetrieb in der Küche Play:1 als felxibel einzusetzender Lautsprecher, derzeit im SchlafzimmerDie Wiedergabe über den Port funktioniert einwandfrei. Die anderen Speaker werden als verbunden angezeigt, lassen sich aber nicht mehr zur Wiedergabe überreden, bestenfalls ganz kurz geben sie mal Töne von sich. Alle Komponenten haben den Softwarestand 15.11, scheint derzeit aktuell zu sein, es wird keine Updatemöglichkeit angezeigt.Ich habe bereits alle Komponenten vom Strom genommen, etwas gewartet, dann erst einmal den Port wieder mit Strom verbunden. Dann habe ich die anderen Komponenten nach und nach wieder mit dem Strom verbunden. Sie werden auch als aktiv angezeigt, lassen sich gruppieren, geben aber, wie oben beschrieben, nur ganz
Ich habe folgendes Problem mit dem Sonos Connect S2. Dieser funktionierte einwandfrei. Ein Update auf die neueste Version wurde gemacht. Danach funktioniert der Connect noch eine Weile und plötzlich ging nichts mehr, die Lampe blinkt grün und der Connect ist nicht mehr in der Sonos App drin. Was kann das Problem sein? Ist dies Euch bekannt? Wenn ja, wie ist Euer Lösungsvorschlag?
Hallo allerseits,meine Frage ist, welcher der richtige ist für meine Zwecke. Musik und Radio wird nur gehört, im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer. Zum Testen habe ich momentan den 300er im Wohnzimmer stehen, leider ein dicker Brocken, und Platzierung etwas tricky. Vom Klang noch nicht überzeugend. Wohn und Esszimmer sind gekoppelt, offene Wand, ich weiß einfach nicht wo ich die Lautsprecher optimal hinstellen soll. Und ob eventuell Wandhalterungen in frage kommen. Auf einer nicht professionellen Zeichnung kann man die (Möbel) erkennen und wo alles steht, auf dem anderen Bild mit Farbe markiert die Orte wo Musik gut hörbar sein soll. Würde mich über Ratschläge freuen. Bilder vom Raum könnte ich eventuell auch posten.. Schlussendlich möchte ich wissen wie man das volle Potential rausholen kann.
HiIch habe das den Namen des WLANs geändert in dem die beiden Sonos Play 1 hingen. Passwort ist immer noch das gleiche.Seit dem habe kann ich beide Boxen nicht mehr mit dem neuen WLAN verbinden. Ich habe ALLES versucht, keine Chance. Wenn ich Sie direkt an das LAN hänge werden Sie gefunden, wenn ich Sie dann ins WLAN hängen möchte funkt nicht. Hab jetzt schon x Stunden damit verbracht. Kann mir bitte jemand helfen.
Hallo zusammen,wir besitzen einen SONOS Move und möchten gerne über unser WLAN Musik streamen. Das WLAN (eigene SSID) wird über zwei Unifi AP AC-Pro zur Verfügung gestellt. Trotz mehrerer Anpassungen und Tests (5GHz vs 2,4GHz, Kanäle geändert, Sendeleistung verringert und erhöht,….) kommt es immer wieder zu kurzen Aussetzern in der Musikwiedergabe, welche extrem störend ist. Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
Hallo zusammen,ich möchte gerne zwei verschiedene Setups um einen Sub Mini aufbauen.Also einmal 2 Sonos One plus Sub Mini um Musik zu hören und einmal eine Beam plus zwei andere Sonos One plus den Sub mini zum Fernsehen. Ist dies möglich?
Hallo, vor einigen Monaten habe ich zusätzlich zu meinem S1 System ein neues S2 System mit einer Roam aufgesetzt.Gestern habe ich die einzige Komponente in meinem S1 System, die nicht kompatibel mit S2 ist, aus dem System genommen.Jetzt wollte ich alle anderen Komponenten in das S2 System überführen, aber das klappt nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich auf die neue App upgraden soll.Wenn ich diese aber öffne, hab ich keine Möglichkeit, die anderen Komponenten zu überführen.Muss ich jetzt tatsächlich alle meine S1 Komponenten zurücksetzen? Oder welche Möglichkeiten habe ich?Danke fürs Helfen
Guten Tag,ich habe das Problem, dass ich jeden Morgen, wenn ich Sonos allgemein anstellen möchte, er nur tv/Radio über „Wohnzimmer“ laufen lässt, die Gruppe, mit den anderen Boxen, muss ich immer hinzufügen. Das Problem habt ich seit gut zwei Wochen, nach einer Renovierung im Haus und Neues WLAN (neuer Anbieter).Wohnzimmer = Playbar mit Subandere Gruppe = Sonos move und drei andere sonos onealle im WLAN, die playbar ist über LAN.ich habe schon alle Boxen samt playbar vom Strom genommen und ein reset durchgeführt. Aber es bringt nichts.Ich habe auch einige Themen durchgeschaut, aber ich komme irgendwie nicht weiter vielen lieben Dank
Hallo zusammen,ich habe das gleiche WLAN wie meine Mitbewohner, möchte aber meine eigenen Sonos Produkte (One SL und Roam) in meiner App verwalten. Geht das? Mit separatem Gastzugang lassen sich die Geräte nicht verbinden… Danke für eure Hilfe. LG
Hallo. Ich besitze einen onkyo tx 8270 Verstärker. Über diesen Verstärker läuft der Fernseher usw. Am Verstärker habe ich 2 orbidsound Lautsprecher angeschlossen. Nun möchte ich eine playbar noch dazu anschließen. So das playbar und Lautsprecher zusammen funktionieren. Verstärker hat die Funktion works with sonos. Geht das? Wenn ja wie?
Mon , ich habe 2 One SL im Arbeitszimmer neben dem Mac mini Stehen . Beide sind im gleichen Wlan . Nur verlieren die One SL ständig die Airplay Verbindung zum Mac , wenn mal eine Zeit keine Musik oder Video abgespielt wird . Ich muss dann immer erst erneut der Mac Mini mit den Sonos verbinden . Das ist ganz schön nervig .Gibt es da eine Lösung ?
Moin,aus Gründen möchte ich meine One und ein paar Play 1 KOMPLETT NEU mit meinem Wlan/FritzBox 7530 verbinden/einrichten.Gibt es irgendwo eine funktionierende Schritt für Schritt Anleitung um ein zerstörtes System völlig neu aufzusetzen inkl. optimalen Router-Einstellungen? Danke für einen Tipp.
Guten Abend zusammen,Habe folgende Ausgangssituation:Wohnzimmer ein TP-Link EAP650 Access Point Flur auch ein TP-Link EAP650 Access Point Beide haben die gleiche SSID+Passwort und senden auf dem gleichen Kanal (hatte hier gelesen, dass man den Kanal für 2,4 vereinheitlichen soll).Sonos Play 1 Boxen:3 Stück im Wohnbereich (= nah zum ersten Access Point) 1 im Bad (= nah zum zweiten Access Point)Das System wird nicht als gesamthaftes erkannt. Bin ich im Bad, so wechselt mein Handy auf den zweiten Access Point und ich sehe in der Sonos App nicht mehr mein gesamthaftes System.Ich kriege es nicht hin, dass alle 4 Play1 gleichzeitig funktionieren - außer ich machen den zweiten Access Point weg, dann klappt es (dann gibt es im hinteren Teil des Hauses jedoch kein WLAN mehr, also keine Option).Leider habe ich an keiner Sonos Play 1 eine Netzwerkdose, sodass das SonosNet wegfällt.Hat noch jemand Tipps oder Ideen für mich?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.