Verbindungsprobleme Boost und LAN

  • 17 February 2024
  • 5 Antworten
  • 59 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen.

Ich habe folgende Konfiguration:

 

Wohnzimmer:

Arc+2x Era 300+Sub

2x Five

 

Küche/Esszimmer:

2x One

 

Schlafzimmer:

Arc+2xOne SL

 

Arbeitszimmer:

2x One+ Sub mini

 

Bad: 

2x One

 

Gäste-Bad:

2x One

 

Ich hatte bisher keine Möglichkeit einen Lautsprecher per LAN anzuschließen.

 

Weil ich häufiger Aussetzer hatte habe ich mir für den Flur einen Boost geholt und den an den Router angeschlossen. Allerdings kam es immer noch zu Aussetzern (auch nach veränderter Portwahl etc.) wenn man alle Lautsprecher gleichzeitig an hatte darauf hab ich dann meistens verzichtet und immer nur eine Auswahl an Lautsprechern an.

 

Weil ich meine PlayStation per Kabel ans LAN anschließen wollte habe ich jetzt im Wohnzimmer doch ein LAN Kabel verlegt.

 

Da ist ein Switch dran an den ich jetzt die Arc und den linken Five an LAN angeschlossen habe.

 

Könnte es sein, dass es jetzt möglich ist, alle Lautsprecher zuverlässig ohne Aussetzer gleichzeitig zu betreiben?

Jemand sagte mir mal, dass man alle soundsoviel Lautsprecher einen per LAN anschließen sollte bei größeren Konfigurationen. Wieviel wird da empfohlen?

Kann ich jetzt den Boost wieder vom Netz nehmen weil Arc und Five jetzt per Kabel angeschlossen sind? Oder verbessert der zusätzliche Boost das Ergebnis bezüglich Aussetzern auch noch positiv?

Und gibt es einen Thread in dem die Netzwerk-Matrix erklärt wird? Bei mir ist der Boost jetzt rot markiert. 

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße,

Christian 


5 Antworten

Und gibt es einen Thread in dem die Netzwerk-Matrix erklärt wird? 

... guckst Du >> Informationen zur Matrix ...

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @chrishes,

 

man sagt so pro 5 Lautsprecher einen per Netzwerkkabel anschließen. Das wäre optimal.

Die sollten dann allerdings auch verteilt sein, so das sich die Lautsprecher gleichmäßig auf die verkabelten verbinden.

 

Viele Grüße

Sven

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Danke @Peter_13 !

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Sven T. 

also bringt das nichts wenn alle Lautsprecher im Wohnzimmer verkabelt werden und alle anderen nicht?

Und wie ist das mit dem Boost, bringt der dann noch was? Der Boost ist ungefähr in der Mitte der Wohnung. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @chrishes,

 

das würde was bringen wenn der Boost in der Mitte der Wohnung steht.

Man sieht ja in der Matrix was sich auf wen verbindet. 

 

Viele Grüße

Sven

 

Antworten