Stereo sound Bluetooth Verbindungsprobleme

  • 15 February 2024
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten

Hallo Liebe community,

Ich habe folgendes Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann. 

ich habe 2 Era 100 als Stereopaar im Schlafzimmer stehen und als Stereopaar gekoppelt. Wenn ich mich mit meinem Handy über BT mit den Lautsprechern verbinde funktioniert alles wunderbar. Beide spielen immer ab, aber wenn ich mich mit meinem Macbook über BT verbinde, gibt der zweiter Lautsprecher keinen Ton von sich außer bei Spotify. Ich kann mir keine Youtube Videos oder Filme in Stereo anschauen. Es geht nur über das Handy. Ich habe mir auch die Sonos App für den Mac installiert aber ich schaffe es nicht in Stereo Filme zu schauen. 

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen. 

Ich Fühle mich ein bisschen doof nachzufragen XD 

Ansonsten bin ich mit den Lautsprechern sehr zufrieden. Eine Arc, Sub und Era 300 werden noch folgen 

 


2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

Brauchst dich nicht Doof fühlen ;-). Irgendwann, waren wir alle mal Doof ;-)

Versuche mal die BT Verbindung zwischen deinem Handy dem MAC und den Eras mal entfernen und nur mit dem Mac mal ins rennen gehen

Warum nutzt du kein WLAN?

Du kannst auch mal versuchen das Stereopaar aufzulösen und es über die Gruppenfunktion zu versuchen.
Brauchst du dezidiert das “Stereopaar”?

Hallo DomB 

Bluetooth habe ich entfernt und neu verbunden.

Die Lautsprecher funktionieren nur mit WLAN. Oder was meinst du ?

Ich habe das Stereopaar aufgelöst und konnte den Mac in der Gruppenfunktion mit beiden Eras verbinden. Bei einem Stereo Test (Video) spielte der Ton jedoch nur aus beiden Eras ab, wenn der Ton von rechts kam. 

Damit hast du mir schon weitergeholfen. Wenigstens konnte ich jetzt beide ansteuern.

Das funktioniert aber immer noch nicht :

Verbinde ich den Mac mit der ersten Era über BT spielt er den Ton (Z.b. YT) ab. Verbinde ich mich mit der zweiten Era (die die Probleme macht) Spielt der Mac den Ton ganz normal über seine eigenen Lautsprecher ab, als wäre er nicht mit der Era verbunden obwohl sie zu 100% verbunden waren !

Mache ich das mit den Handy, funktioniert alles perfekt. Beide spielen einen Ton und der sound ist rechts und links getrennt, wie bei Stereo halt. (Jetzt habe ich sie wieder als Stereopaar).

 

Es fühlt sich an wie ein Software Bug, weil es funktioniert aber ebend nicht auf dem Mac. Hoffe das problem behebt sich mit einen Update in der Zukunft oder so.

Trotzdem schonmal vielen dank für deine Hilfe 

 

Antworten