Moin.
Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, muss ich mal was fragen. Vorab, so sieht das bei mir aus:
- Sonos Port als Hauptkomponente am LAN im Wohnzimmer
- Ikea Symfonisk Lampe im Esszimmer
- Ikea Symfonisk Lampe im Flur
- Play:1 im Bad
- Zwei Play:1 im Stereobetrieb in der Küche
- Play:1 als felxibel einzusetzender Lautsprecher, derzeit im Schlafzimmer
Die Wiedergabe über den Port funktioniert einwandfrei. Die anderen Speaker werden als verbunden angezeigt, lassen sich aber nicht mehr zur Wiedergabe überreden, bestenfalls ganz kurz geben sie mal Töne von sich. Alle Komponenten haben den Softwarestand 15.11, scheint derzeit aktuell zu sein, es wird keine Updatemöglichkeit angezeigt.
Ich habe bereits alle Komponenten vom Strom genommen, etwas gewartet, dann erst einmal den Port wieder mit Strom verbunden. Dann habe ich die anderen Komponenten nach und nach wieder mit dem Strom verbunden. Sie werden auch als aktiv angezeigt, lassen sich gruppieren, geben aber, wie oben beschrieben, nur ganz kurz etwas von sich, wenn man die Wiedergabe startet, oder alle paar Minuten sporadisch mal für 1-2 Sekunden.
Hatte jemand hier schon mal so ein Problem? Was kann ich dagegen tun? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Edit: Gerade eben kam ich auf die Idee, in die Netzwerkeinstellungen zu gucken. Testweise einen anderen der drei verfügbaren Kanäle eingestellt, jetzt läuft es wieder.