Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
In der Vergangenheit gab es Probleme nach automatischen SONOS Updates. Danach mussten die SONOS Boxen einmal wieder an das LAN-Kabel, damit sie wieder funktionierten. Der SONOS Support hatte “damals” empfohlen, wlan Repeater aus dem Netz zu nehmen. Tatsächlich waren die genannten Probleme daraufhin weg. JEDOCH! mit dem Nachteil das WLAN nicht ausgebaut zu bekommen. Gibt es hier bereits weitere Entwicklungen die beide Produkte in Koexistenz funktionieren lassen?Hinweis:, die Repeater sind AVM Fritz!Powerline 1260E und 1220E
Der Connect bekomtm auch nach Reset keine Verbindung mehr zu irgend einem Netz bzw. den Apps.Reset mit Playtaste führt zu gelb/weiße blinkender LED aber ändert sich dann nicht mehr. Fehler in Ethernetkabel und Router/Internet usw kann ausgeschlossen werden, 2x Play 1 konten damit problemlos sowohl am S1 als auch am S2 angemeldet und betrieben werden.Beide Netzwerkanschlüsse blinken gelb/grün wenn Leitung gesteckt, der Connect taucht aber auch in der FritzBox nicht als gerät auf. WLAN Scanner meldet ebenfalls überhaupt nichts. Sonos APP S1 findet den nicht. (und auch App S2, Connect geht nicht S2 > weiß ich) Jemand eine Idee?
Liebe Community,ich habe schon seit 2013 eine Sonos Bridge und eine Play:1. Die Play:1 funktioniert immer noch super, allerdings muss ich sie seit einiger Zeit direkt an den Router hängen, da ich sie aktualisiert habe und über die aktuelle Sonos-App laufen hatte und sie jetzt scheinbar nicht mehr kompatibel ist mit der Sonos Bridge, die ja nur über die alte App läuft.Ist die Sonos-Bridge dadurch echt unbrauchbar geworden? Und könnte ich sie überhaupt noch nutzen, wenn ich mir jetzt weiter neue Geräte besorgen würde?
Moin liebe Community, ich hätte da mal eine Frage, oder gleich auch mehrere.Ich möchte mein Haus, genauer Wohnzimmer und Küche, mit Deckenlautsprechern ausstatten. Hier ein kurze Skizze der Räume. Das Wohnzimmer ist 4,3m x 8,2m. Die Küche 5,5m x 5,6m. Grundidee ist, dass ich Wohnzimmer und Küche als Raum allein laufen lassen möchte (zu unterschiedlichen Zeiten). Manchmal möchte ich sie aber zusammenschalten. Deswegen ist das SONOS-System erst interessant.Meine Fragen:Wo sollten Deckenlautsprecher im Wohnzimmer platziert werden (Abstand, Anzahl)? Wo sollten Deckenlautsprecher in der Küche platziert werden? (oder ggf. ein kleiner Lautsprecher in der Küchenwand) Wie viele Lautsprecher passen an einen Sonos Amp (vermutlich werden es mehrere im Wohnzimmer)? Was für ein Kabel muss ich von Sonos Amp zum Lautsprecher legen? Gibt es Anforderungen an das Netzwerk damit ich die Gruppen zusammenschalten kann?Noch eine Idee als Zusatzvariante (nur optional für Zukunft):Ich hatte die Idee ob ich ein
Ich habe noch eine alte Bridge, welche nicht S2-kompatibel ist. Ich brauche diese Bridge, weil diese über Anschlüsse an meinen Verstärker verfügt. Gibt es S2-kompatible Bridges, welche ebenfalls über derartige Anschlüsse verfügen?
Ich habe meinen Plattenspieler an Sonos AMP angeschlossen, möchten nun einen CD-Player zusätzl. anschliessen, das sollte über einen entsprechenden 2 Wege Cinch Umschalter möglich sein? Oder ist es besser direkt an ein Sonos Play 5 (2.Gen.) anzuschliessen (aber leider nur ein Sonos 5 vorhanden)! Dann noch die Frage, ob ich beim Kauf des CD-Players auf etwas noch achten sollte bzgl. Sonos-System bzw. ob ihr einen CD-Player für Sonos empfehlen könntet (kann auch ein älterer sein, da ich versuchen werde einen schönen Gebrauchten zu kaufen?!Danke für Eure Antworten und Hilfe
Hallo Ihr Lieben, Ich habe jeweils für die Beam und die Arc die Wandhalterung. Nun soll die Arc in einen anderen Raum wandern und statt ihr die Beam an die Wand.Ich kann leider nirgends die Maße der Schrauben und Dübel von den beiden Wandhalterungen finden. Auch die Sorte der Dübel wäre interessant. insbesondere ob ich die für beide Verwenden kann oder für beide Wandhalterungen neu bohren müsste. Laut Manual sollte man wohl für beide 8mm vorbohren. GrüßeJonas
Moin SONOS-Community,seit gestern bekomme ich bei meinem Connect Amp (S2-fähig) nur noch die Fehlermeldung “nicht verbunden” - ohne dass ich irgendwas am Setup geändert habe.Alle Versuche den Amp wieder zu verbinden schlagen fehl, d.h Neustart amp, Neustart Router, anderes Ethernet-Kabel, mit dem der Amp am Router hängt …Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da wohl dann auch die Diagnose-Daten gelöscht werden.Was kann ich nun noch versuchen? Wie kann ich die Diagnose-Daten auslesen, dass der Support helfen kann?Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.Viele Grüße, MichaelPS: Alle weiteren SONOS (Play1, One, Roam, Beam) laufen ohne Probleme.
Hallo zusammen,unterstützen Amp und Port in der aktuellen Version Tidal-Connect?Kann ich also direkt von der nativen Tidal-App die Ausgabe auf Amp oder Port umleiten, wie bei Spotify-Connect?Es geht mir um Tidal-Hifi, also 16bit/44,1kHz. Dass Master nicht funktionieren wird, ist mir klar.Bei meinem Move geht das, zu Amp und Port finde ich aber keine Aussagen bei Sonos und bei Tidal auch keine Einträge in der Kompatibilitätsliste. GrußPeter
Hallo, seit kurzem wird meine Connect (Gen. 2) nicht mehr im gefunden und ich kann sie auch nicht mehr verbinden. Alle Diagnose-Maßnahmen in der App scheitern, die LED ist entweder konstant weiß oder blink weiß, bei allen Tasten-Kombination (Play/Stop und + oder Play/Stop und -) und Neustart-Versuchen. Auch habe ich die Connect über Ethernet angeschlossen. Was kann ich tun? Viele Grüße robinaut
Hallo Zusammen,bin mit einem Port im Wohnzimmer (5.1.) und einem One (Esszimmer) neu in der Sonos Welt. Beide Räume sind offen miteinander verbunden. Leider hallt es total, die beiden Geräte scheinen nicht synchron zu laufen. Ich finde keinerlei Info zum synchronisieren. Hat jemand eine Idee?Danke und Gruss,Janek
Hallo, folgende Konstellation: Ich habe einen Partyraum mit 2 Play 3 von Sonos im Stereoverbund. Nun habe ich mir einen gebrauchten Connect zugelegt, da ich den PC im Partyraum anbinden wollte (abspielen von Youtube Videos und Soundwiedergabe auf den Sonos-Boxen.Die Play 3 habe ich im Raum “Party” und den Connect im Raum “Party 2” (“Party” konnte ich hier in der App nicht auswählen, könnte es lediglich manuell eingeben)So weit so gut, das funktioniert.Im nächsten Schritt wollte ich nun mit dem Ausgang des Connect meinen AV-Receiver (Verstarker ONKYO TX NR414) ansteuern um daran meinen Subwoofer zu betreiben. Und hieran scheitere ich nun. Ich bekomme aus dem Ausgang des Connect nix raus. Den Onkyo hab ich getestet, mit anderen Quellen brummelt der Sub (und ein zum Test angeschlossener Centerlautsprecher) fröhlich vor sich hin, nur wenn ich den Connect als Eingang anwähle tut sich nix. Nun meine Fragen:Macht meine Konstellation in der Wiese überhaupt Sinn? Sprich: Bringt mir der Subwoofe
Weiß jemand, ob die Lautsprecher eines Apple Studio Display in SONOS einbindbar sind?Wäre dies mit einem Port realisierbar?Jürgen
Hallo,ich möchte meine B&O Anlage Overture mit dem Port (line in) von Sonos verbinden. An dem Port line out sind dann wiederum über Cinch Stecker zwei B&O Lautsprecher angeschlossen.Ziel ist es, z.B. CDs auf der B&O Anlage über den Port auf den Lautsprechern zu hören. Was muss ich beim Einrichten des Port beachten und welches Kabel bzw. welchen Adapter benötige ich dafür? Viele Grüße
Hallo zusammen,es gibt eine Vielzahl von Diskussionen rund um das Thema Surroundkonfiguration und Stereopaar in Verbindung mit dem Sub.Im Prinzip geht es immer darum, dass man einen Surroundverbund aus Soundbar, 2 Rear und einem Sub hat, welcher aber nicht optimal für den Stereomusikgenuss ist. Für optimalen Musikgenuss bräuchte man eine zusätzliches Paar Frontlautsprecher (R+L) plus einen weiteren Sub.Ich würde gerne folgende Produktanregung geben:Ich fände einen standalone-Center perfekt. Dieser würde dann per HDMI das Fernsehsignal aufnehmen und beispielsweise an zwei vordere Five (R+L), zwei One (als Rear) und einen Sub verteilen = Surroundverbund. Bei Musikquellen liefen dann nur die beiden vorderen Five und der Sub = Stereoset.Optional wäre auch eine Ansteuerung der vorderen und hinteren Lautsprecher ohne Center möglich = Quattrophonie.Musik und Fernsehton kann die S2 Software ja bereits unterscheiden.Was haltet ihr davon? Ich bin mit der derzeitigen Lösung nämlich unglücklich, d
Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem einen Sonos Boost in Betrieb. Dieser hat ja zwei LAN-Buchsen, so dass ich jetzt meinen Rechner auch an den Boost hängen wollte. Leider sehe ich dass es hier nur eine 100 MBIt/s Verbindung gibt. Ich konnte nirgendwo herausfinden, welche Geschwindigkeit der Boost offiell am LAN-Anschluss bietet. Gibt es dazu irgendwo infos?
Hallo, habe die Sonos Beam ,aber kein Sonos SUB . Kann man an die Bridge einen andere Subwoofer z. B. von Harman Kardon anschließen ?
Moin!ich habe mir nun endlich mein setup gekauft, allerdings funktioniert es noch nicht wie gedacht…Streaming (Spotify) läuft (ohne Port) tadellos, aber: Ich habe meinen alten Technics 1210 an meinen Ecler Nuo Mischer (mit Vorverstärker) angeschlossen. Von dort bin ich in den Sonos Port gegangen, um den Port mit meinem Sub Mini und den beiden One SL zu verbinden und Vinyl hören zu können… Funzt aber nicht. Das Setup wurde mir im Laden gestern quasi „passgenau“ empfohlen, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Port und die Boxen zueinander bringe. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps!
Hallo, Ich habe derzeit einen Sonos One mit einer Flexson Wandhalterung montiert. Leider neigt die Halterung zu Schwingungen und rappelt. Ich würde daher evtl. die original Sonos Wandhalterung testen. Die Frage wäre, wie die Maße der Bohrungen bzw. der Wandkonsole ausfallen. Ich würde ungern ein Bohrloch nach der Montage sichtbar haben, daher sollten die Flexson Löcher wiederverwendet oder zumindest überdeckt sein. Viele Grüße
Hallo zusammen,ich habe Probleme mit meinem Conncect.Folgendes SetupPlattenspieler → Vorverstärker → Connect → AVR → Passivlautsprecher1 x Sonos Roam3 x SymfonisklautsprecherWenn ich Schalplatten über den AVR höre, klingt alles super. Wenn ich diese Musik aber auf den Roam oder die Synfonisks streame klingt es mega mies, dünn. Ein bisschen so, als würde ich keinen Vorverstärker betreiben. Wenn ich den Vorverstärker allerdings rausnehme höre ich (überraschenderweise ;)) so gut wie nichts mehr.Ich hab das Setup länger in der Form in Betrieb, aber nicht mehr genutzt. Es lief mal alles sauber. Nun hab ich einen neuen Plattenspieler und es ist so merkwürdig.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?Dank und Gruß
Hallo, Ich habe mir einen Amp geleistet, leider happert es beim Einrichten. Bis dato hatte ich zwei One im Stereo Betrieb, Musik habe ich über die App gehört. Nun habe ich den CD Player über Klinke angeschlossen, leider ist nichts zu hören. Zudem habe ich den TV gemäß Anleitung angeschlossen. Der TV von Samsung soll im Audiomenü auf TV Lautsprecher umgestellt werden. Das geht leider auch nur kurz, dann stellt sich der TV von alleine wieder um. Ich glaube das größte Problem ist, dass die One gar nicht erkannt werden vom Amp. Ich habe aktuell zwei Gruppen in der App unter Wohnzimmer, 1* die One und 1* der Amp. Meine normale Audiowiedergabe von der über die One geht aich nicht mehr.Kann mir vlt jemand helfen?
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten. Aktuell habe ich eine Sonos Arc mit zwei Ikea Symfonisk als Surround Speaker im Einsatz.Mit dem Sound bin ich auch zufrieden, bis auf den gewissen Tiefgang.Jetzt habe ich im Wohnzimmer ein Stereopaar von Dynaudio Excite X36 stehen die seit dem neuen Setup ungenutzt sind. Kann ich das Set mit einem Sonos AMP erweitern und die Dynaudio LS als Subwoofer konfigurieren.Alternativ wäre es auch interessant den AMP mit Körperschallwandlern zu betreiben. Dafür müsste man am AMP eine Frequenzweiche haben. Kann man die Frequenzen Regeln? vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Eugen
Wo schließe ich meine Plattenspielererdung an. Habe Brummgeräusche bei Berührung des Tonabnehmerarms. Plattenspieler wird an einem Lehmann-audio Vorverstärker betrieben. Zwischen Vorverstärker und Port gibt es keine Erdungsmöglichkeit.Was kann ich tun?
Hallo zusammenHabe mir nun schon einige Beiträge zum Thema “Plattenspieler in Sonos integrieren” durchgelesen. Bin mir aber dennoch nicht ganz sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin.Ausgangslage:Ich habe in meiner Wohnung alles mit Sonos ausgebaut.Wohnzimmer: Playbar, 2x Play:1, SubEsszimmer: Play:1Büro: 2x Sonos SLHobbyraum: 2x Sonos OneNun möchte ich meinen alten Plattenspieler (ohne Vorverstärker) in mein Sonos integrieren.Geht das mit dem Sonos Amp? Oder braucht es dennoch einen separaten Vorverstärker?Gemäss dieser Sonos-Website, würde dies nicht gehen: Audio von deinem Plattenspieler auf Sonos hören | Sonos.Zitat auf der Website: “Wenn dein Plattenspieler keinen integrierten Phono-Vorverstärker besitzt, musst du ihn zunächst mit einem Phono-Vorverstärker verbinden und diesen anschließend mit Sonos”. Trifft dies wirklich auch auf den Sonos AMP zu? Gibt es evt. auch eine andere (günstigere) Möglichkeit einen Plattenspieler (ohne Vorverstärker) ins Sonos-System zu integrieren?Grüs
Hallo zusammen - etwas ein Luxusproblem, aber ich frage mich trotzdem: Ich habe ein Sonos Connect günstig erstanden, der einzige Zweck ist, meinen Plattenspieler ins System zu integrieren. Das erledigt das Dings wie es soll. Nun taucht aber der Connect überall im Sonos- und Airplay-Menu als eigenständiger Speaker auf. Das brauche ich aber nicht - verwirrt nur, möchte auch die Lautstärke nicht darüber regeln. Kann man den Connect da irgendwie ausblenden? Danke!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.