Liebe Community,
ich habe schon seit 2013 eine Sonos Bridge und eine Play:1. Die Play:1 funktioniert immer noch super, allerdings muss ich sie seit einiger Zeit direkt an den Router hängen, da ich sie aktualisiert habe und über die aktuelle Sonos-App laufen hatte und sie jetzt scheinbar nicht mehr kompatibel ist mit der Sonos Bridge, die ja nur über die alte App läuft.
Ist die Sonos-Bridge dadurch echt unbrauchbar geworden? Und könnte ich sie überhaupt noch nutzen, wenn ich mir jetzt weiter neue Geräte besorgen würde?
...
Ist die Sonos-Bridge dadurch echt unbrauchbar geworden? Und könnte ich sie überhaupt noch nutzen, wenn ich mir jetzt weiter neue Geräte besorgen würde?
die Bridge erfordert S1 » sonos-s2-compatibility
willst Du sie weiter nutzen, dann musst Du wieder auf S1 wechseln.
Hast Du neuere Geräte, welche nur unter S2 laufen und willst keine 2 getrennten Systeme fahren, dann ist die Bridge nutzlos und Du benötigst als Ersatz einen Boost
Hallo
wir haben festgestellt, dass sich bei vielen unserer Kunden die Gesamtleistung und Zuverlässigkeit ohne den Einsatz von Bridge verbessern kann. Eine Bridge funktioniert nur mit S1-Systemen, aber auch dafür würde ich sie nicht empfehlen. Wir empfehlen für Sonos privates WLAN oder SonosNet ohne Bridge.
- Privates WLAN: Aktuell bis zu Wi‑Fi 6 (weit über 1000Mbps möglich).
- Ohne Bridge - SonosNet 2.0: Wi‑Fi 4, integriert MIMO (802.11n) und sorgt so für eine stabilere Verbindung, als SonosNet 1.0.
- Mit Bridge - SonosNet 1.0: Produkte, die mit einer Bridge verbunden sind haben eine maximale Nettodatenrate von ca. 24 Mbps.
Wenn du eine Sonos Bridge mit deinem Router verbunden hast, empfehlen wir dir, sie über eine der folgenden Optionen aus deinem System zu entfernen:
Eine Bridge aus deinem Sonos System entfernen
Gruß
Nils
Danke
Die Bridge aus dem System entfernt habe ich schon länger.
Was kann man denn noch mit dem Gerät an sich anfangen? Bevor ich es jetzt verschenke an jemanden der sie am Ende auch nicht brauchen kann.
Nehmt ihr von Sonos alte Bridges zurück und könnt sie irgendwie recyclen? Ist ja schade um die Ressourcen. Oder kann man sie in Zahlung geben für ein neues Gerät?
GuckstDuHier:
https://www.sonos.com/de-de/legal/upgrade-terms
Sind leider nur noch 15% Rabatt bei Neukauf.
"Brauchen" kann die Bridge nur noch, wer ein reines S1 System im Lan-Kabelgebundenen Sonos-Net betreiben will ... z.B. wenn er für die Lan-Anbindung kein Lautsprecher opfern kann oder will (z.B. weil der Router einsam im Keller steht). Vielleicht für die Kids mit sauberer Trennung zum Eltern S2 oder so.
Folgerichtig ist eBay VOLL mit Angeboten für lau ... m.E. vergiss es.
Sonst nehm' die 15% ... mehr bekommst du in der Bucht auch nicht.
Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.