Skip to main content

Hallo zusammen,

mein SONOS System wird nach Defekt meiner Bridge nicht mehr erkannt. Habe im Netzt 3 Play5, 2 SONOS Amp plus eine Bridge verbaut. Die defekte Bridge habe ich dann durch einen neuen BOOST ersetzen wollen, der wird zwar erkannt, kann ihn aber nicht meinem System zuordnen, da meine Daten in der App S1 zwar zu sehen sind, aber nicht anklickbar, ist so grau hinterlegt. Habe neue “alte” Bridge über ebay erstanden, aber hier dasselbe Problem. Router wurde nicht verändert, alles beim Alten, außer eben Defekt der BRIDGE. Was könnt ihr mir raten? Danke.

Du musst eine Deiner Boxen temp. per LAN anschließen, so dass Dein System zunächst einwandfrei läuft. Dann fügst Du den Boost (ebenfalls per LAN verkabelt) zunächst Deinem bestehenden System hinzu. Wenn das / der einwandfrei läuft kannst Du das LAN-Kabel von der Box wieder entfernen. - ggf. musst Du beim hinzufügen der Boost zunächst noch ein Downgrade der Firmware der Boost auf das S1 machen, oder ein Upgrade all Deiner Geräte auf S2 (falls alle S2-fähig sind).

Hallo, danke für die Info, so hat das dann auch geklappt, mein SONOS läuft wieder! Danke nochmals!