Skip to main content

Ich habe meinen Plattenspieler an Sonos AMP angeschlossen, möchten nun einen CD-Player zusätzl. anschliessen, das sollte über einen entsprechenden 2 Wege Cinch Umschalter möglich sein? Oder ist es besser direkt an ein Sonos Play 5 (2.Gen.) anzuschliessen (aber leider nur ein Sonos 5 vorhanden)! Dann noch die Frage, ob ich beim Kauf des CD-Players auf etwas noch achten sollte bzgl. Sonos-System bzw. ob ihr einen CD-Player für Sonos empfehlen könntet (kann auch ein älterer sein, da ich versuchen werde einen schönen Gebrauchten zu kaufen?!

Danke für Eure Antworten und Hilfe 

Hi Gonzales, 

Ist kein neues Thema... daher in aller Kürze:

1. Möglichkeit:

Analoger Audio Schalter ... z.B. https://amzn.eu/d/dcJfPZl

Nur manuell, sicher, preiswert

2. Möglichkeit:

Weitere Line in Buchsen bei Sonos nutzen (Port, Five, Amp); sinnvoll wenn z.B. Five sowieso vorhanden; sonst teuer ... aber komfortable Auswahl über App / Controller möglich

3. Möglichkeit 

Phono Vorverstärker (brauchst Du sowieso wenn der Plattenspieler keinen integriert hat) mit zusätzlichen Line in nutzen ... z.B. https://amzn.eu/d/eLXbxa8

Finde aber, den kann man nicht gut umschalten.

Darüber hinaus gibt's auch noch sehr hochpreisige Edellösungen.

........…

Bei dem CD Spieler gibt's sonst nix Besonderes zu beachten ... solange er Standard Chinch Ausgänge hat. Für den Five Eingang brauchst Du ein 3,5 Linke Adapter Kabel.

Dirk

Hi Halsband

Danke Dir für Deine Antwort! 

1. Variante praktikabel und preiswert. 2. Variante auch gut möglich, da leider nur 1 Sonos play:5 vorhanden, weiss ich nicht wie der Sound sich anhört! Bei der 3. Variante noch überlegt, ob  ich den Plattenspieler an CD-Receiver koppeln kann  und dann Plattenspieler über CD-Player laufen lassen, CD-Player dann an Sonos Amp verbunden, weiss dann aber nicht, ob dann noch der Plattenspieler über Sonos laufen kann bzw. es dann so funktioniert?!

Übrigens, cooles Profilbild😉

Hi Halsband

Hi Gonzales

Danke Dir für Deine Antwort! 

1. Variante praktikabel und preiswert.

Korrekt! 

2. Variante auch gut möglich, da leider nur 1 Sonos play:5 vorhanden, weiss ich nicht wie der Sound sich anhört! 

Keine Sorgen... ist gut und Du kannst ja den Eingang am Play5 dann auf das gesamte System verteilen! Ist auch in Sachen Bedienung am komfortabelsten.

Bei der 3. Variante noch überlegt, ob  ich den Plattenspieler an CD-Receiver koppeln kann  und dann Plattenspieler über CD-Player laufen lassen, CD-Player dann an Sonos Amp verbunden, weiss dann aber nicht, ob dann noch der Plattenspieler über Sonos laufen kann bzw. es dann so funktioniert?!

Geht nur dann, wenn der CD- Receiver (?) ein separat wählbares Line-Out für Zusatzgeräte bietet (wie z.B. das "Tape Line Out" von AV-Receivern o.ä. Glaube aber nicht, dass es dann besser klingt.

Übrigens, cooles Profilbild😉

Danke ... passt zum Job

Hi Halsband

Danke nochmal!

In dem Fall auch Mediziner? Dann verstehe ich das PB und den Humor noch besser😀😉

Herzliche Grüsse

😎🖖👍