Skip to main content

Moin SONOS-Community,

seit gestern bekomme ich bei meinem Connect Amp (S2-fähig) nur noch die Fehlermeldung “nicht verbunden” - ohne dass ich irgendwas am Setup geändert habe.

Alle Versuche den Amp wieder zu verbinden schlagen fehl, d.h Neustart amp, Neustart Router, anderes Ethernet-Kabel, mit dem der Amp am Router hängt …

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da wohl dann auch die Diagnose-Daten gelöscht werden.

Was kann ich nun noch versuchen? Wie kann ich die Diagnose-Daten auslesen, dass der Support helfen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße, Michael

PS: Alle weiteren SONOS (Play1, One, Roam, Beam) laufen ohne Probleme.

Was kann ich nun noch versuchen? Wie kann ich die Diagnose-Daten auslesen, dass der Support helfen kann?

Systemdiagnose absenden, notieren Sie sich bitte die Bestätigungsnummer. Danach können Sie den Connect:Amp auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support und geben dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hallo Hedy,

leider bekomme ich bei dem Prozess des Zurücksetzens kein Blinken der Weiß und Orangen Lampe. 
Bei mir blinkt immer nur die weiße Lampe, egal wie lang in die >|| Button drücke, während ich das Stromkabel reinstecke.

was nun?

Viele Grüße 

@M ch l, es kann bis zu 60 Sekunden dauern, bis die LED zunächst orange dann grün blinkt.

Wenn es partout nicht klappt: Haben Sie sich die Bestätigungsnummer notiert? Telefonieren Sie bitte mit dem Support und geben dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch. Wenn Sie darauf vergessen haben, rufen Sie dennoch an.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Bei mir fängt nach ca 20 Sekunden immer nur die weiße Lampe an zu blinken. 
auch nach 2 Minuten ändert sich die Farbe dann nicht :-(

ich rufe dann wohl morgen mal den Support an. 

Vielen Dank & viele Grüße 

Hm, der Support meint, dass der connect:amp defekt sei, was ich nach knapp 6 Jahren Nutzung echt enttäuschend finde. Nicht wirklich premium Qualität.

Diagnose-Daten gibt es leider nicht, da sich der connect:amp sich ja nicht verbindet… :-(

Das Angebot lautet: Einsenden und 30%-Rabatt-Gutschein. Leider kostet ein neuer amp deutlich mehr als der connect:amp vor 6 Jahren…  Daher muss ich jetzt Alternativen überlegen, wie 2x One oder 1x Five oder einen gebrauchten connect:amp - nur gibt es S2-fähige nicht wirklich auf ebay…

Hat noch jemand eine Idee, was ich evtl. tun könnte, um den connect:amp noch irgend wieder zu beleben?