Skip to main content

Der Connect bekomtm auch nach Reset keine Verbindung mehr zu irgend einem Netz bzw. den Apps.
Reset mit Playtaste führt zu gelb/weiße blinkender LED aber ändert sich dann nicht mehr. Fehler in Ethernetkabel und Router/Internet usw kann ausgeschlossen werden, 2x Play 1 konten damit problemlos sowohl am S1 als auch am S2 angemeldet und betrieben werden.

Beide Netzwerkanschlüsse blinken gelb/grün wenn Leitung gesteckt, der Connect taucht aber auch in der FritzBox nicht als gerät auf. WLAN Scanner meldet ebenfalls überhaupt nichts. Sonos APP S1 findet den nicht. (und auch App S2, Connect geht nicht S2 > weiß ich)  

Jemand eine Idee?

Hallo@dpe,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Nach dem Reset über doe Playtaste fängt diese nicht an grün zu blinken?

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

Genau so ist es!

Egal was ich versuche, LED blinkt Orange aber wird nicht grün. Internet ist über Kabel zu 100% vorhanden, an den beiden Play 1 geht das selbe Kabel am selben Port ohne Probleme.

Hey @dpe

das klingt verdächtig nach einem defekten Connect. Melde Dich gern mal im Support  bei uns. 

Grüße 

Stefan 

Hey @dpe

das klingt verdächtig nach einem defekten Connect. Melde Dich gern mal im Support  bei uns. 

Grüße 

Stefan 

Habe ich kontaktiert und bin aktuell noch beim selben Ergebnis, Gerät ist vermutlich defekt.
Letzter Versuch ist über Nacht ausschalten und morgen nochmal testen.
Da hat der Kollege vielleicht noch etwas im Hintergrund eingerichtet …  ;-)   ich lass mich überraschen.

Der Support per Chat war auf jeden Fall sehr gut, das klappt bei vielen anderen Herstellern oft nicht so einfach.