Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Connect. Grundsätzlich funktioniert alles. Stereo/Surround habe ich über den optischen Ausgang angeschlossen, über die Chinch Anschlüsse ein paar JBL Boxen (eine aktiv eine passiv) auf der Terrasse. Die passive Box ist nun so gut wie aus, die aktive läuft einwandfrei. Hatte erst einen Defekt an den Boxen vermutet, die laufen bei anderer Quelle aber beide. Scheint also ein defekter Kanal an der Connect zu sein. Kabel hab ich schon getauscht. Kennt das jemand? Kann man das in Ordnung bringen?Danke Jörg
Moin miteinander,ich nutze zwei Era 300 im Surround Setting mit Arc und Sub.Heute wollte ich die Bluetooth Funktion ausprobieren und habe gemerkt sowie nachgelesen:„Wenn du den Era 300 als Surround Speaker nutzt, ist Bluetooth deaktiviert.“https://support.sonos.com/de-de/article/pair-sonos-era-300-with-bluetoothSchade! Ich werde die Era 300 ausschließlich als Surround Speaker nutzen und damit auch zukünftig nicht die Bluetooth Funktion nutzen können? Sollte eine Person vom Fach antworten, bitte gerne die technischen Hintergründe bzw. Herausforderungen mit angeben.DankeDavid
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Lan/WLAN meiner Sonos Anlage. Ausgangssituation:Wohnzimmer: 2x One SL, Sub Mini und Beam.Bad: One Die Beam habe ich am LAN angeschlossen, diese baut sich automatisch ein eigens Netz auf. Alle Geräte im Wohnzimmer zeigen Status WM0 an. Nun hätte ich die One im Bad auch gerne außerhalb meines eigentlichen Netzwerkes. Geht die in dieser Kombination? Oder geht dies nur mit einen Boost? Danke.
Hi, ich will mir eine Halterung für die Era 300 drucken. Kann mir wer die Maße (Durchmesser) der zu verwendenden Schrauben sagen? Beste GrüßeJulian
Hallo. ich wollte meine Sub Mini mit einer Arc und einer One verbinden, da die Sub für beide zu verwenden wäre. Geht das nicht? Muss ich wirklich immer wieder das Gerät neu hinzufügen?
Hallo zusammenIch nutze aktuell die Play Five, um den Laptop via Klinkenstecker mit dem Sonos-System (aktuell Play one) zu verbinden. So schaue ich TV über den Laptop und Beamer. Ist es möglich, den Beam (gen2) mit dem Play Five in einer Gruppe zu vereinen und diesen zu nutzen, ohne direkt mit HDMI an einen TV anzuschliessen? Danke für eure Rückmeldungen.
Hallo, ich habe ein Sonos Amp und habe versucht über Line In ein Denon Kassettendeck UDR F88 einzubinden. Leider ohne Erfolg. Der nette Support hat mir geraten einen Vorverstärker für das Kassettenteil zu nutzen. Hat jemand Erfahrung? Einen Tip Vorverstärker Typ/Firma? Bin für jede Info dankbar.
Liebe MitstreiterIch habe eine Sonos Anlage bestehend aus Beam, Sub, 2xOne im Wohnzimmer stehen.nun möchte ich im Arbeitszimmer ( 8Meter von der Beam 12meter von Sub und One entfernt) einen Plattenspieler aufstellen. Nehme ich einen Sonos Plattenspieler (Qualität???) oder einen “herkömlichen”Brauch ich für Sonos Plattenspieler trotzdem eine AMP oder ein PORT, dann hab ich die Frage schon beantwortet, um das Geld gibt es bessere Plattenspieler. ;-)Danke für den Input, alles liebe Michael
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo,ich habe einen Sonos Port für meine Eltern gekauft um eine ca. 10 jährige Hifi Anlage bestehend aus Verstärker inkl. Radio und einem CD-Player, welcher mit einem Cinch-Kabel am Verstärker angeschlossen ist, in das Sonos System einzubinden und den CD-Player sowie Radio (CD-Player ist wichtiger) über zwei Sonos One Lautsprecher spielen zu lassen.Die Integration des Port ins Sonos war kein Problem, leider ist aber nicht klar, wie die Hifi Anlage (Denon DRA-F107) mit dem Sonos Port verbunden werden muss, um die HiFi Anlage über die Sonos Lautsprecher zu hören. Wenn ich in der App den Port wähle heisst es, dass eine Musikquelle fehlt. Leider gibt es keinen Cinch In / Out für den gesamtem Verstärker, sondern nur für die einzelnen Komponenten, die alten HiFi Lautsprecher (die wir nicht mehr möchten) werden nicht via Cinch an
Hallo zusammen,wir haben 5 Connect AMP in unserem Haus. Seit ca. 10Tagen leuchtet die weiße LED an dem Connect AMP (für das Badezimmer) nicht mehr.Wird der AMP kurz vom Strom getrennt (und dann wieder eingesteckt), so leuchtet die weiße LED für ein paar Sekunden auf und geht dann wieder gleich aus.Der AMP hat aber Strom, denn die kleinen LEDs der Netzwerkstecker auf der Rückseite blinken munter vor sich hin. Ich habe auch versucht den AMP auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und habe die Play/Pause Taste und auch die Kombination aus Play/Pause + Lauter nach dem einstecken vom Strom für 10-15 Sekunden gedrückt gehalten aber die Orange LED blinkt leider nicht auf.Ich glaube der AMP ist bei einem Update-Vorgang hängen geblieben - in unserer Sonos APP stand zuletzt dauerhaft: “Badezimmer erhält Update” aber da passierte seit tagen nichts mehr.Ist der AMP hinüber oder habt ihr noch eine Idee diesen wieder zu beleben? GrußBasti
Hallo,möchte mein Tonband Pioneer RT909 an den AMP oder Port anschließen, habe es bei beiden versucht bekomme aber keinen Sound auf Sonos. Status Eingang steht bei der APP Sonos2 auf „verbunden“ (bei Port / Amp). Ideen?, danke für die Hilfe
Hallo zusammen,Ich habe mal ein bisschen hier herumgestöbert. Ich habe nur uralte Fragen und Antworten bezüglich meines Themas gesehen oder übersehen.Darum hier nochmals eine Frage zu dem Thema:Werden die erstellten Ordner in Spotify immer noch nicht in Sonos übernommen? Wie kann das sein?Nein, es kommt noch schlimmer. Da nun die in die Ordner verschobenen Playlisten in Sonos nicht mehr angezeigt werden, kopiert Sonos diese zu Spotify zurück, so dass ich diese nun in den jeweiligen Ordnern habe und nochmals “normale” Playlisten angezeigt werden.Das kann es doch nicht sein? Da hätte ich mir von so teuren Geräten etwas mehr erhofft. Aber eben, es sind ja die Geräte die was hergeben, warum soll dann die Software auch noch?Oder muss noch was eingestellt werden, damit Sonos oder Spotify die Ordnerstruktur überträgt.Um hilfreiche Antworten bin ich dankbar.Gruss aus der SchweizMarcus
Hallo Community!Ich habe ein sehr komplexes Thema. Wir sind gerade in unser neues Haus gezogen und mit uns auch unsere geliebten Sonosboxen. In unserem alten Zuhause reichte eine Beam + Sub + 2xPlay1 im Wohnzimmer für Surround wie auch Musikbetrieb völlig aus. Das gleiche in unserem neuen Wohnzimmer (ca. 4,5 x 7 Meter) reicht da gefühlt nicht mehr ganz aus, zu Wenig „Volumen“ im Musikbetrieb und zu wenig „Stereotrennung“ im 5.1 Surround-Betrieb.Ich dachte nun an zwei zusätzliche Frontspeaker in Form von 2 x One um diese Schwächen auszubessern. Leider ergeben sich dabei nun mehrere Probleme.Die Beam lässt anscheinend keine zusätzlichen Frontspeaker im Fernseh-Surroundbetrieb zu.Wie kann ich der Beam die zwei One beibringen?Die Beam schwächelt etwas bei lauterem Stereobetrieb, ist dabei aber leider nicht wegschaltbar da sie ja durch die Surroundkonfiguration der „Chef“ von Sub + 2 x Rear ist.Somit wäre meine Lösung Musik sozusagen mit 4.1 zu betreiben, 4 Play1/One + Sub. Geht das?Danke s
Hallo @all, nach dem letzen Update wurde die Lautstärkeeinstellung vor dem Gruppierung eingeführt,kann mir jemand erklären wofür das sein soll ?Also eignetlich sollte eine definierte LS Gruppierung auch die Lautstärkeeinstellung der Gruppe speichern (Presets), was leider bis heute nicht erfolgt ist !?Man muss ja noch nicht mal die Lautstärke Differenz abspeichern sondern lediglich die eingestellte absolute Laustärke,diese kann ja dann recht zügig nach Guppierung gemeinsam verstellt werden.
iPhone 12S23x Sonos One SL Hallo,ich habe meine neue Sonos Boost in ein bestehendes System eingebunden.Die Boost hat ihr Update gemacht und wenn ich unter System auf die Boost gehe, dann wird der Raumname Boost angezeigt.Wenn ich unter “über mein System schaue, ist die Boost auf “WM:0” aber die drei Sonos One SL sind immer noch auf “WM: 1”das bedeutet, dass die Boost rein überhaupt nichts bringt, oder ich mache etwas falsch….. Ich hoffe mir kann jemand helfen. mfgGuido
Ich plane einen Ersatzbau und will Sonoslautsprecher in die Betonmauer einbauen lassen. 2 Fragen: Wo kann ich Kunststoffgehäuse kaufen, um diese in den Beton eingiessen lassen?Kann ich neben dem “in Ceiling” Lautsprecher auch den Sonos One vorsehen? Gibt es ein Plastikgehäuse für den Beton?
Ich habe einen Symfonisk Bilderrahmen. Kann ich diesen und einen Yamaha AV-Receiver über den SONOS Port verbinden ?
Einen guten Tag,ich hätte eine kurze Frage bei der mir vielleicht hier geholfen werden kann. Ich habe einen Plattenspieler (ohne Vorverstärker), welcher an einen alten Luxman L-116-A Vollverstärker angeschlossen ist. Siehe: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Luxman_L-116A. Dieser hat als Ausgang vorne einen Phones Ausgang. Meine Frage wäre, ob ich diese Konstellation über den Phones Ausgang mit einem Adapter (Aux 6.5 auf 3.5) an eine Sonos Five oder zusätzlich mit dem USB-C Adapter an eine Era 300 anschließen könnte. Vielen Dank für etwaige Hilfe!
Kann man in ein Sonos System 2 Port einbinden mit verschiedenen Quellen?
Mit einer Hörbehinderung kann ich also Sonos nicht mehr nutzen. Bis jetzt konnte mir niemand sagen wie ich mein Hörgerät mit Sonos koppeln konnte. Also jeglicher sound wird immer schwächer und undeutlicher. Also jeder Sound, über meine Sonos Speaker, mein TV und PC sind für mich mit einer Hörschwäche nicht mehr geniessbar. Hat denn bei Sonos wirklich niemand eine Ahnung wie man das lösen könnte? gruess Loek
Hallo zusammen,ich würde gerne meinen analogen Schallplattenspieler in mein Sonos-System integrieren. Hierzu habe ich einen Sonos Port und einen Vorverstärker am Plattenspieler.Den Port habe ich per App hinzugefügt. Allerdings steht der jetzt separat und ist laut App nicht im Raum ‚Wohnzimmer‘ Entgelten, sondern wurde durch die App in einem Raum ‚Wohnzimmer 2‘ (ich hatte ‚Wohnzimmer‘ ausgewählt!) zugeordnet.Eine Wiedergabe der Schallplatten über das Sonos-Soundsystem ist leider nicht möglich. Auch keine Wiedergabe über Airplay2. Es existiert keine Verbindung zwischen dem Port und dem bestehenden Sonos-System.Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
Guten Morgen in die Runde, ich hätte eine Frage an Euch: Ich habe eine 40 Jahre alte Stern-Anlage von NAD, an dieser ist auch der Plattenspieler angeschlossen. Das UKW-Radio funktioniert nicht mehr, da nur noch digital gesendet wird. Ich habe in einem anderen Raum eine Sonos (1.Gen) Connect AMP an hinten Boxen angeschlossen sind. Jetzt fände ich es aber viel schöner, wenn ich über meine alte NAD digitale Sonos Sender hören könnte. Also ein Sonos-Produkt als externen Tuner an der NAD. Nachdem ich jetzt den Morgen über gegoogelt habe bin ich mir nicht sicher ob meine vorhandene ConnectAMP dafür tauglich ist, zumal ich hinten keine Ausgänge für das Signal sehe. Benötige ich somit zusätzlich eine Connect? Also in der Schaltung dann Tuner(Connect AMP) an Connect und dann an NAD? Die Connect selbst ist ja kein Tuner, oder?Ich bin totaler Laie, klar kann ich ein Kabel in eine Chinch-Buchse schieben aber ich habe keine Idee wie ich die Sonos-Digital-Radiofunktion am einfachsten mit der NAD nu
Hallo Community. Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.Ich habe folgende Konfiguration: Sony TV + Playbar + 2 x Play1.Wenn ich die Playbar und die beiden Play1 über die App zu einem Surround-System verbinde, hab ich einen ganz guten Klang. Aber seit einiger Zeit “verliert” die App immer einen der Play1 und somit funktioniert das Surround-System nicht mehr. Es verliert immer den rechten Play1.Ich habe den rechten Play1 schon 2 mal gegen einen anderen Play1 ausgetauscht, aber das Problem bleibt gleich. Auch das gezielte Entfernen der 2 Play1 und das wieder verbinden bringt nur für ein paar Stunden Besserung, dann fehlt der rechte Play1 wieder. Habe die beiden Play1 auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?Vielen Dank im Voraus. Uli
Hallo, ich überlege mir eine Sonos Arc zu kaufen, da ich noch einen sehr guten Subwoofer von Harman habe, überlege ich die ZP120 gebraucht zu kaufen.Würde das funktionieren?
Hallo zusammen,mein SONOS System wird nach Defekt meiner Bridge nicht mehr erkannt. Habe im Netzt 3 Play5, 2 SONOS Amp plus eine Bridge verbaut. Die defekte Bridge habe ich dann durch einen neuen BOOST ersetzen wollen, der wird zwar erkannt, kann ihn aber nicht meinem System zuordnen, da meine Daten in der App S1 zwar zu sehen sind, aber nicht anklickbar, ist so grau hinterlegt. Habe neue “alte” Bridge über ebay erstanden, aber hier dasselbe Problem. Router wurde nicht verändert, alles beim Alten, außer eben Defekt der BRIDGE. Was könnt ihr mir raten? Danke.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.