Beantwortet

Aktuelle Gruppebildung nach letztem Update Lautstärk


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo @all,

 

nach dem letzen Update wurde die Lautstärkeeinstellung vor dem Gruppierung eingeführt,kann mir jemand erklären wofür das sein soll ?

Also eignetlich sollte eine definierte LS Gruppierung auch die Lautstärkeeinstellung der Gruppe speichern (Presets), was leider bis heute nicht erfolgt ist !?

Man muss ja noch nicht mal die Lautstärke Differenz abspeichern sondern lediglich die eingestellte absolute Laustärke,diese kann ja dann recht zügig nach Guppierung gemeinsam verstellt werden.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 April 2023, 03:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mh1811

Die neue Option soll es ermöglichen, die Lautstärke für jeden Raum der Gruppe bereits vor dem Gruppieren festzulegen. 
Die Idee bzgl. voreingestellte Lautstärke für Preset Gruppen finde ich gut. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Superschlumpf,

ok dann habe ich die funtkionweise richtig verstanden lediglich die Sinnhaftigkeit entzieht sich meiner Kenntnis.😂

Wie gesagt es macht eigentlch nur Sinn den LS Pegel (Preset) beim anlegen der Gruppen mit zu speichern aber nur absolut, denn alles andere wäre zu aufwendig und auch nicht nötig.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@mh1811 

Es geht dabei weniger um Preset Gruppen, sondern um spontan erzeugte Gruppen über den klassischen Weg. Hier kann man sich nun sparen, nach dem Gruppieren nochmal die LS der einzelnen Räume anzupassen, da man es bereits beim Gruppieren erledigen kann. Das wäre die Sinnhaftigkeit des Ganzen. 😉

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@Superschlumpf 

Ja ok sage ja auch nicht das es gar keinen Sinn 😉macht, aber mit den Presets würde es in meinen Augen am meisten sinn machen 😎