Skip to main content

Guten Morgen in die Runde, 

ich hätte eine Frage an Euch: Ich habe eine 40 Jahre alte Stern-Anlage von NAD, an dieser ist auch der Plattenspieler angeschlossen. Das UKW-Radio funktioniert nicht mehr, da nur noch digital gesendet wird. 

Ich habe in einem anderen Raum eine Sonos (1.Gen) Connect AMP an hinten Boxen angeschlossen sind. 

Jetzt fände ich es aber viel schöner, wenn ich über meine alte NAD digitale Sonos Sender hören könnte. Also ein Sonos-Produkt als externen Tuner an der NAD. 

Nachdem ich jetzt den Morgen über gegoogelt habe bin ich mir nicht sicher ob meine vorhandene ConnectAMP dafür tauglich ist, zumal ich hinten keine Ausgänge für das Signal sehe. 

Benötige ich somit zusätzlich eine Connect? Also in der Schaltung dann Tuner(Connect AMP) an Connect und dann an NAD? Die Connect selbst ist ja kein Tuner, oder?

Ich bin totaler Laie, klar kann ich ein Kabel in eine Chinch-Buchse schieben aber ich habe keine Idee wie ich die Sonos-Digital-Radiofunktion am einfachsten mit der NAD nutzen kann. Also: der Ton soll letztlich über die NAD ausgegeben werden. 

Kann mir da jemand helfen bzw. schreiben was ich für ein Sonos-Produkt benötige? Gerne 1 Gen. da ich die Connect AMP ja schon habe oder weiter nutzen würde. 

Besten Dank vorab und eine schönes Wochenende 

George

...

Ich habe in einem anderen Raum eine Sonos (1.Gen) Connect AMP an hinten Boxen angeschlossen sind. 

Jetzt fände ich es aber viel schöner, wenn ich über meine alte NAD digitale Sonos Sender hören könnte. Also ein Sonos-Produkt als externen Tuner an der NAD. 

was ist daran schöner ?!

was versprichst Du Dir vom Erhalt des NAD ?

Nachdem ich jetzt den Morgen über gegoogelt habe bin ich mir nicht sicher ob meine vorhandene ConnectAMP dafür tauglich ist, zumal ich hinten keine Ausgänge für das Signal sehe. 

wozu tauglich ?

Ich denke der Amp (sorry, der CONNECT:AMP) steht in einem anderen Zimmer und ist dort Treiber für die dort aufgestellten passiven Boxen !?