Hörgeräte in Sonos einbinden


Abzeichen

Mit einer Hörbehinderung kann ich also Sonos nicht mehr nutzen. Bis jetzt konnte mir niemand sagen wie ich mein Hörgerät mit Sonos koppeln konnte. Also jeglicher sound wird immer schwächer und undeutlicher. Also jeder Sound, über meine Sonos Speaker, mein TV und PC sind für mich mit einer Hörschwäche nicht mehr geniessbar. Hat denn bei Sonos wirklich niemand eine Ahnung wie man das lösen könnte? 
gruess Loek


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Abzeichen

Ich vermute, hier müsste wahrscheinlich ein Fachmann vor Ort die Einrichtung und Konfiguration vornehmen. Machbar sollte das definitiv sein, da das HG ja per BT Audio empfangen kann.  

meinst du einen Fachmann von Sonos oder einen Hörtechniker von Oticon?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich vermute, hier müsste wahrscheinlich ein Fachmann vor Ort die Einrichtung und Konfiguration vornehmen. Machbar sollte das definitiv sein, da das HG ja per BT Audio empfangen kann.  

meinst du einen Fachmann von Sonos oder einen Hörtechniker von Oticon?

 

Einfach jemanden, der sich mit Audio- / Unterhaltungselektronik inkl. deren Installation grundsätzlich auskennt und so eine Situation vor Ort analysieren kann. Fachwissen bzgl. der Oticon Technik (Anschlüsse, Übertragungstechnik, Gerätekonfiguration) wäre natürlich von Vorteil. 
Bzgl. Sonos wären ja die zu beachtenden Punkte imho recht überschaubar. Hattest du denn z. B. die Lautstärkeaisgsbe auf „fest“ eingestellt am Port? Darauf warst du z. B. gar nicht eingegangen. 

Abzeichen

Hat schon jemand über den Anschluss einer Induktionsschlinge
wie der EZT 3012 an den Port nachgedacht?
 

Sennheiser EZT 3012 Induktionsschlinge mit 40 cm langem Verbindungskabel