Plattenspieler in bestehendes Sonos einbinden?

  • 29 April 2023
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen

Liebe Mitstreiter

Ich habe eine Sonos Anlage bestehend aus Beam, Sub, 2xOne im Wohnzimmer stehen.

nun möchte ich im Arbeitszimmer ( 8Meter von der Beam 12meter von Sub und One entfernt) einen Plattenspieler aufstellen. Nehme ich einen Sonos Plattenspieler (Qualität???) oder einen “herkömlichen”

Brauch ich für Sonos Plattenspieler trotzdem eine AMP oder ein PORT, dann hab ich die Frage schon beantwortet, um das Geld gibt es bessere Plattenspieler. ;-)

Danke für den Input, alles liebe Michael


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaelSchl 

Sonos vertreibt lediglich „normale“ Plattenspieler der Firma „ProJect“. Es wird immer ein Sonosgerät mit Eingang benötigt. Zu Port, Amp oder Five steht nun neuerdings mit Era100 (plus Adapter) dafür aber wenigstens eine deutlich günstigere Alternative bereit. 

Abzeichen

Lieber Superschlumpf,

dann kauf ich mir ein “bessers” gerät und häng einen Port dran,

200€ mehr aber dafür besser! Oder eine andere Idee?

Danke Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaelSchl 

Plattenspieler ist ja fast wie Religion… da kann man imho schlecht was empfehlen inmerhalb einer Qualitätsstufe. 
Extra einen Port nur als Eingang finde ich pers. völlig überteuert.  Da würde ich mir halt eher einen weiteren Lautsprecher mit Eingang ins Arbeitszimmer stellen. Der Era100 wäre deutlich günstiger, man hätte einen vollwertigen Lautsprecher und der Eingang ist qualitativ identisch. 

Abzeichen

Hallo Schlumpf:

im Forum steht bei PRO Ject:

T1 BT

Kabelloses Streaming

Eine kabellose Generation: Zusätzlich zum Basis-T1 verfügt der T1 BT über eine eingebaute Phonostufe und einen BT-Sender für kabelloses Musikstreaming an deine bevorzugten BT-fähigen Lautsprecher.

 

geht das nicht mit dem Sonos? ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Schlumpf:

im Forum steht bei PRO Ject:

T1 BT

Kabelloses Streaming

Eine kabellose Generation: Zusätzlich zum Basis-T1 verfügt der T1 BT über eine eingebaute Phonostufe und einen BT-Sender für kabelloses Musikstreaming an deine bevorzugten BT-fähigen Lautsprecher.

 

geht das nicht mit dem Sonos? ;-)

Ja, das würde funktionieren, aber eben nur per Bluetooth an geeignete Sonosgeräte (Era100, Era300, Roam u. Move), die das dann per Gruppierung auch auf andere Räume verteilen können. 
Ob einem Bluetooth bzgl. der Audio- u. Übertragungsqualität reicht, muss jeder für sich entscheiden.