Beantwortet

sonos amp mit denon Kassettenteil über Line In, nur möglich mit Vorverstärker?

  • 29 April 2023
  • 4 Antworten
  • 65 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, ich habe ein Sonos Amp und habe versucht über Line In ein Denon Kassettendeck UDR F88 einzubinden. Leider ohne Erfolg. Der nette Support hat mir geraten einen Vorverstärker für das Kassettenteil zu nutzen. Hat jemand Erfahrung? Einen Tip Vorverstärker Typ/Firma? Bin für jede Info dankbar.

icon

Beste Antwort von Bature 29 April 2023, 15:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bature 

Laut Infos aus dem Netz ist dein Tapedeck ja aus einer Midi Anlage, aber hat einen normalen Line Out. Daher wird kein Vorverstärker benötigt und es müsste eigentlich funktionieren, wenn du mit einem Stereo Cinch Kabel den Line Out des Tapedecks mit dem Line In des Sonos Amp verbindest. 
Prüfe bitte nochmal folgende Punkte:

Hast du wirklich am Tapedeck den Line Out und nicht aus Versehen den Line In verbunden?

Ist das Kabel ok? Ggf. ein anderes testen…

Sind die Einstellungen für den Eingang des Amp richtig gesetzt? Autoplay aktiv? Empfindlichkeit für den Eingang sollte ca. 3-5 ok sein. 

... Der nette Support hat mir geraten einen Vorverstärker für das Kassettenteil zu nutzen. 

Das ist m. M. n. vollkommen überflüssig.

Das UDR F88 hat einen Line-Out. Der muss mit dem Line-/AUX-In von SONOS funktionieren.

Schau mal in die BA des Denon mit welchen Werten der Line-Out angegeben ist.

Du kannst den Denon ja auch mal an ein anderes Gerät (AVR o. ä.) anschließen um auszuschließen dass der Line-Out defekt ist.

Abzeichen +1

Danke für die schnelle Info, lineout über Denon mit chinch Kabel an den Amp habe ich versucht. Kein Erfolg. Wie schon beschrieben, laut Support soll ich mir einen Vorverstärker leisten. Die BA habe ich leider nicht, EBay Gerät ohne BA.

Abzeichen +1

Super, hab’s geschafft. Line out noch einmal mit Amp über chinch an amp und mit der gestartet und es geht. Bitte nicht fragen was ich anders gemacht habe…….ich weiß es nicht. Trotz allem, lieben Dank für den guten Support in diesem Forum.