Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe meine TV Anlage von Sonos One SL auf Sonos Play:3 umgestellt. Leider habe ich bei den Sanus Stand WSSA2 nicht mehr die Halterungen (Brackets) für die vertikale bzw horitontale Montage der beiden Play:3. Kann mir jemand mit den Teilen aushelfen? Viele steigen ja um auf ERA oder dergleichen... Da müsste ja eigentlich bei jemand was übrig sein. SANUS hat die WSSA2 eingestellt und hat die Ersatzteile vernichtet... Danke und Gruss
Konfiguration: Ray per TOSLINK an Smart TV Port mit Plattenspieler / Vorverstärker Konfiguration bei Port auf Autoplay, d.h. so wie der TV ein laufendes Streaming oder Radioprogramm auf Ray unterbricht und durch den TV-Ton ersetzt, soll auch das Anspielen einer Schallplatte automatisch den Ton auf Ray spielen. Passiert aber nicht. ich muss jedesmal in die App (S2) und dort den Port-Eingang manuell auswählen. Dann funktioniert es einwandfrei. Das manuelle Einschalten ist lästig, und auch anderen Familienmitgliedern nicht zu vermitteln. Die spielen zwar keine Platten, aber ich möchte per Switch auch den CD-Spieler an den Port anschließen, um endlich die antike Stereoanlage zu verschrotten. Die Konsequenz dieser Änderung wären ein zusätzlicher Sub-Mini und zwei Era100. Allerdings wird das nichts ohne das Autoplay.
Hallo,ich habe folgenden Fall bei meinen Moves:Ich habe zwei Move 2 in meinem Arbeitszimmer. Als Paar funktionieren die zwei Lautsprecher mit dem Namen “Arbeitszimmer” perfekt über WLAN.Wenn ich nun einen der Lautsprecher mitnehme und einzeln per Bluetooth nutzen möchte, findet mein Smartphone den einzelnen unter dem Namen “Arbeitszimmer” und verbindet sich auch. (Das finde ich bereits ein bisschen komisch, dass er den als Arbeitszimmer findet und nicht als Move 2)Wenn dann die Musik (z.B. über Spotify) auf dem Handy läuft, kommt kein Ton aus dem Move. Er ist aber definitiv verbunden, Spotify zeigt das auch an und es kommt auch kein Ton übers Handy.Lautstärke habe ich bereits geprüft, habe den Move auch schon mit 10-Sekunden-On-Knopf komplett neu gestartet und habe auch schon paar Mal von Bluetooth auf WLAN geswitcht.Hat hier jemand die zündende Idee?Ich danke euch schon mal,Tobias
Hallo zusammen, da ich immer wieder kurze Aussetzer einer meiner One im Wohnzimmer habe, dachte ich mir, einen gebrauchten Boost zu kaufen. Habe leider keine Möglichkeit eine Box in die Nähe des Router zu stellen.Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass der Boost nicht mehr hergestellt, vor allem aber auch in der App nicht mehr angezeigt wird. Deshalb meine Frage, macht der Boost heutzutage überhaupt noch Sinn um mein System im SonosNet laufen zu lassen? Gruß Markus
Hi, Ich habe einen Sonos Amp, 2 passive Nubert NuBox an der Front rechts/links, und hinten links/rechts jeweils eine Sonos one. Nutze also Surround mit 4 Speakern für Fernseher, für reine Musik nur die Nuberts.Nun zieht meine Freundin hier ein und bringt eine Teufel Cinebar und einen Teufel Subwoofer mit. Kann ich das irgendwie kombinieren, also die Cinebar als center-speaker für 5.1 nutzen?VGFriedrich
Hallo, ich betreibe einen Plattenspieler am Port.Ausgabe erfolgt über zwei SL und seinen Sub Mini.Wir haben in letzter Zeit immer öfters Ton-Aussetzer bei der Nutzung des Plattenspielers.Netzwerk-Probleme kann ich ausschließen, der Port ist per Ethernet an der FRITZ!Box angeschlossen an denen die SL auch das WLAN beziehen, alle Geräte stehen quasi nebeneinander. Der Plattenspieler hat einen Vorverstärker den ich aber nicht ansteuern kann. Daher kann ich nicht ausschließen, dass es sich dabei um Lautstärke-Peaks handelt. Allerdings passieren die Aussetzen auch an leisen Stellen. Software-Updates sind alle eingespielt und ich verwende die aktuelle App.Hat jemand Ideen das Problem einzugrenzen?
Wir sind soeben dabei, die Elektroplanung mit unserem Architekten zu besprechen. Diesbezüglich möchten wir ein SmartHome-System von Loxone berücksichtigen und audiotechnisch mit Produkten von Sonos auszurüsten. Grundsätzlich stellen wir uns die Frage, ob Einbaulautsprecher von Sonos (In-Ceiling Speaker / In-Wall Speaker) sinnvoll sind. Es sollen dabei folgende Räume ausgestattet werden:Wohnzimmer Küche TerrasseMir schwebt dabei folgendes vor:Wohnzimmer:Sonos Arc Ultra 2 Sonos In-Ceiling Speaker (Rear) Sonos Sub 2 2 Sonos In-Wall Speaker (Front)Küche:2 Sonos In-Ceiling SpeakerTerrasse:2 Sonos Outdoor SpeakerDabei sollen sämtliche Räume unabhängig gesteuert werden können. Beispielsweise:Film im Wohnzimmer und Musik auf der Terrasse Musik im Wohnzimmer und Küche gleichzeitig (1 Quelle) Musik im gesamten Innen- und AussenbereichMeine Fragen diesebezüglich:Macht eine solche Konfiguration Sinn?Muss dafür für jeden Raum ein Sonos Amp verwendet werden?Sind die In-Ceiling / In-Wall / Outdoor Sp
Hello :) Ich habe in meiner Praxis eine Reihe an Sonos Geräten. An manchen Tagen läuft alles wie im Traum, dann wieder funktioniert so gar nichts (Verbindungsabbrüche etc.). Mein WLAN hab ich soweit das in meinem Verständnis liegt optimiert (Neubau mit Glasfaser und Dreammachine), aber manche Geräte werden in der Matrix als undefined angezeigt (siehe Foto). Irgendwie mit Sonos Bridge was zu versuchen ist gescheitert, weil ich keine einstellen kann?!Würde mich freuen, falls jemandem einem Amateur rat geben kann :)Danke!
Hallo kann ich bei ZP 90 Upgrade rückgängig machen danke
Hallo zusammen, ich stöber zur Zeit mal wieder durch die Gebrauchtwarenbörsen (Ricardo / Ebay Äquivalent in der CH) und frage mich ob es für die weisse Version der Play:3 Chassisabdeckungen in verschiedenen Grau/Antrazit - Tönen gibt?Oder sieht dies auf den Fotos nur aufgrund der unterschiedlichen Belichtung so aus?Aus meiner Erinnerung heraus könnte es so sein, dass mit der Einführung des schwarzen Version des Play: 3, auch für die weisse Version eine etwas dunklere Abdeckung als zuvor zum Einsatz kam.Kann es sein dass nicht nur die Farbe der Abdeckung etwas geändert wurde, sondern auch ein etwas helleres Weiss für den Korpus verwendet wurde?Leider konnte ich bei meiner Internetrecherche keine Hinweise / Artikel (Hififoren, Zeitschriften) diesbezüglich finden.Ich selbst habe einen Play3 mit der helleren(älteren) Abdeckung zuhause und überlege immer mal wieder einen weiteren anzuschaffen um sie als Stereopaar zu verwenden. Mal völlig abgesehen davon ob dass dann zu Komplikationen mit d
Hallo,habe mehrerer Geräte, die Auf ein Sonos System mit mehreren IKEA und Sonos zugreifen. Die Sonos geräte sind mit WLAN verbunden. Alles greift über einen Sonos Account darauf zu.Die Verbindung von APP zu dem System steigt immer wieder aus: entweder findet es das System nicht, oder hat dann auf einmal Verbindungsprobleme, oder aber: man kann alles sehen (von einem anderen Geräte durchgeführte Änderungen, Musikwechsel etc erscheinen sofort), aber man kann nicht eingreifen: Lautstärke, Musikwechsel, etc.Überlege mir immer wieder meinen Fernseher mit Sonos-Geräten zu upgraden, werde dann aber doch abgehalten von dem alles anderen als zuverlässigem System….Habe schon mehrfach das System neu aufgesetzt - unifiy-Netzwereinstellungen genutzt - über WLAN, über LAN+WLAN… Das System läuft instabil und es gibt auch wenig bis gar keine vernünftige Diagnose.Was kann ich noch machen?????Andreas. Sonos App-InfoS2; 80.13.09-release+20241209.c78518779;Modell48Alles auf neuestem Stand.
Nach jedem update der app wird diese immer grausiger. Die einst so gute app wird zu Tode entwickelt. Habe das System etwa seit 10 Jahren, insgesamt Sage und Schreibe 24! Lautsprecher die allesamt GRANDIOS sind, aber die app ist GRAUENVOLL, unübersichtlich, lange Ladezeit, stürzt ab, Verbindung fehlt, Musik kann nicht wiedergegeben werden, etc. UND DAS liegt nicht an meinem Router oder Anwenderfehler! Eine Bitte an die Entwickler, denkt an die Endverbraucher. Vielen Dank Liebe Grüße Bernd
Ich habe mir einen pro-ject TM1 mit einer Era 100 gekauft und aus der Era kommt nur ganz leise Musik
Hallo Zusammen,ich habe meine Ultra und 2 Era300 im 5ghz wlan verbunden. Mein sub3 der das eigentlich nicht unterstützt ist trotzdem irgendwie auch verbunden. Nur habe ich das Gefühl das er nicht das volle Potential abrufen kann. Kann das sein? Wäre es besser wenn ich mein System auf 2,4GHz schalte oder macht das kein Unterschied und ich bilde mir das nur ein?Danke für eure Antworten !!
Hallo zusammen, ich plane für meine überdachte Terrasse die 2 Sonos Outdoor Lautsprecher zu kaufen. Ich habe schon eine AMP bei der 4 Boxen im Wohnzimmer von B%O angeschlossen sind, damit ich 5.1 Im Wohnzimmer habe . Kann ich die beiden Lautsprecher dann von der Terrasse mit an der selben AMP anschließen .Bitte einmal Feedback oder Alternativen , ohne das ich gleich eine 2 AMP kaufen muss für über 600€.Wie ich es sehe gibt es ja keine aktiven Lautsprecher die fest das ganze Jahr auf der der Terrasse installiert werden können unter Dauerstrom .
Hallo,ich habe mir gerade einen Sonos Port gekauft, um meinen Audio Schallplattenspieler an meine Sonos Netzwerk anzubinden (bzw. über mein LAN). Ich habe den Plattenspieler an den Port nach den Sonos Hilfe Seiten mit Line In verbunden. Erstmal sieht es so aus als ob alles läuft, aber aus den ausgewählten Boxen kommt kein Ton. Die info war, kein Inhalt ausgewählt, der Plattenspieler ist gelaufen. Der Sonos Chat konnte mir nicht helfen, App gecheckt, Router neu gestartet, Port neu gestartet ... “ich kann nicht mehr helfen, Montag anrufen ...”, war das Ergebnis.Ich dachte der Port wäre der Anschluß für eine Audio Quelle und ich könnte meine Platten so abhören. Hab ich da was falsch verstanden? Oder etwas nicht kapiert? Kann mir wer helfen? Den Port ausschalten kann ich nicht, das blinkt ein paarmal rot und dann ist er wieder “on”Danke und GrüßeWolfgang
Ich habe einen neuen PC mit Windows 11 gekauft. Nun kann ich den Sonos Port (inkl. CD-Player Denon) nicht an mein System wieder anschliessen, obwohl er auf dem Netzwerk, wie auch Eras 100 und Sonos One, aufgelistet ist. Die beiden Speaker funktionieren, der Port aber nicht. Auf dem vorherigen PC funktionierten alle. Was muss ich machen, um den Port wieder am neuen PC anzuschliessen?
Hallo, ich habe eine bridge die ich eigentlich nur einmal im Jahr verwende. Leider ist der letzte Einsatz schon mind. 3 Jahre her. Nun habe ich das Problem, das die bridge ein Update benötigt, welches aber nicht läuft. Auch ein verbinden per Ethernet Kabel mit dem Router hilft nicht. Ich bekomme immer einen Fehler 30 angezeigt. Jede Hilfe ist gerne genommen. Danke Peter
Hallo zusammen, ich wollte Euch ein paar Messergebnisse zum Thema Subwoofer präsentieren. Die Subwoofer stehen links und rechts klassisch neben dem Sideboard: 1, Messung ohne Subwoofer Nun Messung mit einem Subwoofer: Nun Messung mit Zwei Subwoofer: Hinweis: Bei der Variante mit einem Subwoofer steht der Subwoofer an einer Seitenwand. Bei der Variante mit zwei Subwoofer habe ich diese neben den Standlautsprechern gestellt.
Hallo kann mit der Sonos Port die beosound 9000 bedienen🤔
Hallo, ich habe im Wohnzimmer einen Sonos AMP mit angeschlossenen 3-Wege Bassreflexboxen und 2 One als Rear. Im direkten Vergleich mit der Sonos ARC (ohne Sub und ohne Rear) ist der Bass im Wohnzimmer schon um Welten besser als nur bei der ARC was in diesem Vergleich ggf. auch etwas unfair ist :-) Die Frage wäre nun, ob es im Wohnzimmer am AMP wo der Bass schon recht deutlich ist Sinn macht dies noch um einen Sonos Sub zu erweitern? Wenn ja mit welchem? Ich hatte an den Sub Gen3 bzw. Sub Mini gedacht? GrußMichael
Hallo zusammen,ich habe meine Sonos Amp Verstärker zentral in einem Netzwerkschrank im Keller installiert. Jetzt möchte ich einen Sub 3. Generation im Wohnzimmer hinzufügen. Dort sind keine weiteren Sonos Geräte in der Nähe. Ich kann zunächst den Sub zum Raum hinzufügen, im Anschluss verliert er jedoch sofort die Verbindung. Auch wenn alle Sonos Geräte über WLAN verbunden sind funktioniert es nicht. Erst wenn ich den Sub in der Nähe des Amp aufstelle, kann eine Verbindung hergestellt werden.Kommunizieren Amp und Sub im gleichen Raum zusätzlich über ein direktes, Sonos-internes Netzwerk? Müssen beide Geräte in ausreichender Nähe zueinander stehen?Viele GrüßeMalte
Hi,ich habe folgende Idee:Ich würde mir zunächst Sonos Architectural Lautsprecher besorgen und diese an meinen Verstärker anschließen. Über die Funktion „Sonos Architectural finden“ könnten die Lautsprecher dann identifiziert werden. Nachdem dieser Schritt abgeschlossen ist, würde ich die Lautsprecher durch meine eigenen ersetzen und anschließend Trueplay durchführenWas haltet Ihr davon?Der Vorteil von Trueplay ist die Optimerung der tiefen Frequenzen, so dass Resonanzstellen digital behoben werden.Hat das schonmal einer probiert?Viele Grüße und bin auf die Diskussion gespannt.
Halo zusammen,ich möchte eine alte Braun Atelier über Sonos Connect in mein Sonos System integrieren. Die Braun Anlage möchte ich ohne eigene Lautsprecher betreiben. Also über die Sonos Lautsprecher,Wie muss ich den Connect anschließen und wie muss ich die Sonos App einstellen, damit es funktioniert.Möchte den Plattenspieler, Tape Deck, CD und Radio nutzen.Wer kann mir helfen. Habe schon so einigen versucht. Ich denke es liegt an den Einstellungen in der App.Vielen Dank im Voraus!SJ
Hallo,mein setup besteht derzeit aus einer Sonos Heimkinoanlage im Wohnzimmer, sowie einem Plattenspieler der bei Bedarf über Sonos Port eingebunden wird. Ich habe in meiner Wohnung aber auch noch ein kleines Heimstudio mit sehr guten Aktivboxen die an einem Macbook zur Musikproduktion hängen. Meine Frage ist ob ich den Sound des Plattenspielers irgendwie auch im Heimstudio hören kann? Hat Sonos Port bzw. Airplay 2 diese Option?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.