Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo,ich habe aktuell noch einen klassischen AV-Receiver mit Plattenspieler und 2x 4-Wege Standlautsprechern an dem ein Sonos Connect hängt, den ich nun gerne durch ein aktuelles Sonos System (mit Airplay 2) ersetzen möchte. Es soll primär/erstmal zum Musikhören genutzt werden - sollte also von der Tonqualität natürlich nicht schlechter als das jetzige sein, ich hätte aber auch gerne die Option es zum Surround System zu erweitern. Der Raum (Wohnzimmer) ist ca. 30m2. Die Frage ist mit welche Komponente man auswählt bzw. mit welcher man anfängt um in guter Qualität Musik hören zu können.Ich denke mal optimal zum Musikhören wäre wahrscheinlich mit 1x Five zu starten, aber denke mal die Stereobreite wäre dann etwas eingeschränkt und dieser ließe sich ja soweit ich weiß für das Surround-Setup nur noch als Rear Speaker einrichten?Also doch mit 1x Beam starten? Dieser soll ja für das Musikhören nicht optimal sein?Da müsste dann 1x Sub dazu?Oder sollte ich stattdessen die Lautsprecher an 1x A
Hallo,ich habe folgenden Fall bei meinen Moves:Ich habe zwei Move 2 in meinem Arbeitszimmer. Als Paar funktionieren die zwei Lautsprecher mit dem Namen “Arbeitszimmer” perfekt über WLAN.Wenn ich nun einen der Lautsprecher mitnehme und einzeln per Bluetooth nutzen möchte, findet mein Smartphone den einzelnen unter dem Namen “Arbeitszimmer” und verbindet sich auch. (Das finde ich bereits ein bisschen komisch, dass er den als Arbeitszimmer findet und nicht als Move 2)Wenn dann die Musik (z.B. über Spotify) auf dem Handy läuft, kommt kein Ton aus dem Move. Er ist aber definitiv verbunden, Spotify zeigt das auch an und es kommt auch kein Ton übers Handy.Lautstärke habe ich bereits geprüft, habe den Move auch schon mit 10-Sekunden-On-Knopf komplett neu gestartet und habe auch schon paar Mal von Bluetooth auf WLAN geswitcht.Hat hier jemand die zündende Idee?Ich danke euch schon mal,Tobias
Hat Jemand vom Euch Erfahrung mit dem AMP und den Transparent Speakern? Ich hatte bislang an der AMP per Cinch Kabel meine alten Boxen angeschlossen! Die Transparent Speaker haben diesen Anschluss nun leider nicht mehr (weil moderner) und so bin ich nun leider etwas verzweifelt! Hat Jemand nen Tipp? Vielen Dank, Andreas
Moin Gemeinde, ich bin offenbar weder der Einzige, noch der Erste - aber auch bei mir gibt es Brummen in den Lautsprechern, sowie ich den Port bestrome.Dies liegt eindeutig daran, daß der Stecker des Ports nicht geerdet ist - andere Geräte (Plattenspieler, CD Player) sind ohne Probleme.Es liegt definitiv nicht am Port oder an den Cinch Kabeln - beides habe ich schon getauscht.Infrastruktur:Thorens TTP 2300 VorverstärkerThorens TTA 2300 Mono EndstufenCanton Karat M80DCIch erwarte keine (akute) Lösung des Problems, aber bei den Ansprüchen von Sonos (ausgedrückt durch die Preispoilitk), finde ich es schade daß so ein 2 EUR Problem nicht schon längst gelöst wurde.
Hallo allerseits, ich habe mal eine technische Frage. Ich habe im Wohnzimmer zwei Ceiling Lautsprecher in der Decke über dem Sofa, beim Fernseher drunter eine Beam. Dann habe ich noch zwei Decken Lautsprecher von Sonos in der Küche und plane noch zwei Lautsprecher auf der Terrasse. soweit ich es verstanden habe, kann ich mit dem Amp gar nicht alle steuern und kann nicht mal Wohnzimmer und Küche über den abbilden, sondern müsste eigentlich für jeden Bereich einen Extr Verstärker anschaffen? preislich ist das sprengt das wirklich im Rahmen. Wie kann ich das planen, dass es funktioniert? Kann ich gegebenenfalls einen anderen kleineren Verstärker kombinieren und an den Amp koppeln? danke im Voraus
Hallo, meine Frau hat mir einen pro Ject Plattenspieler geschenkt. Da dieser auf der Website von Sonos angeboten wird. Nun haben wir ihn ausgepackt und benötigen noch einen Port oder Ähnliches um diesen anzuschließen. Geht dies mit einem connect? Weil amp und der andere sind wesentlich zu teuer. Kann man zwischen dem tv Signal und dem Plattenspieler in der App wechseln? danke für die Antworten
Hallo,ich nutze bislang zu Hause zum Radio hören nur einen Echo (2. Gen) und ich höre gerne Platten.Mein Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) ist via Chinch mit einer Bose L1 Compact verkabelt.Die Bose möchte ich gerne wieder ihrem ursprünglichen Zweck (PA für kleinere Live-Konzerte) zuführen und für das Wohnzimmer hätte ich mir jetzt evtl. einen Sonos Move angeschafft. Der Move soll dann quasi den Echo und die L1 ersetzen.1 Frage: Kann der Move klanglich mit einer Bose L1 mithalten?Stereo ist ja beides nicht. Das ist mir klar.Raumgröße ca. 45 m² (L-förmiger Raum - bei uns ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer quasi ein offener Raum). Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur sehr selten laut höre.2. Wie bringe ich den Plattenspieler am besten ins Setup?Der Move, heißt ja Move, weil man ihn auch mal mit in einen anderen Raum oder auf die Terrasse nehmen kann. Der Plattenspieler sollte also irgendwie kabellos eingebunden werden.Ich könnte aktuell ein Connect S1 für 45 Euro bekommen
Hallo Sonos-Community,ich bitte die gesammelte Schwarmintelligenz um Unterstützung bei meinem Problem.Ich habe mehrere Sonos-Lautsprecher welche u.a. im Erdgeschosses als Paar verbunden sind.1x Sonos One SL Küche (Paar)1x Sonos One SL Essen (Paar incl. Sub Gen.3)1x 5.1 Wohnzimmer (Arc incl. One SL, incl. Sub Gen.3)1x Sonos One SL Terrasse (Paar)1x Sonos Gästebad Das gesamte Sonos Netz wird angesteuert über einen Boost an der Fritz-Box (Kanal 6). (Abstand ca. 10 cm)Sind also alle Lautsprecher im „LAN“ und auch mit WM:0 aufgeführt.Insgesamt sind derzeit 19 Lautsprecher, im Haus, vorhanden.Bei den Lautsprechern für Küche, Essen und Terrasse habe ich einen Reset bereits durchgeführt. Nun zum Problem.Wenn ich eine Gruppe der o.g. Lautsprecher erstelle, habe ich ein Abspielproblem mit den Titeln von Spotify. Es ist egal ob ich eine Gruppe Küche, Essen und Terrasse, oder nur Küche und Essen, oder … erstelle.Wenn ein Titel von Spotify läuft und ich klicke auf nächster Titel, dann wird der T
In meinem naiven Leichtsinn habe ich mir den Sony AV gekauft, weil ich (unter anderem) dachte damit auch meine vorhandenen Passiv-Lautsprecher über Sonos ansteuern zu können. Doch so richtig klappt das noch nicht. Brauche ich noch einen Port dazu? Wenn ja, welchen Vorteil hat dann “Works with Sonos” überhaupt? Dann hätte ich doch jeden x-beliebigen anderen AV nehmen können, oder?
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein EFH Soundtechnisch zu planen. Sehr gerne würde ich alles mit Sonos ausstatten, da ich das System in mein KNX einbinden kann.Ich bräuchte nun Tipps für die passende Ausstattung. Was ich mir vorgestellt habe:-Wohnzimmer: Sonos Surround Set-Essbereich/Küche/Esszimmer: dieser Bereich ist bei mir ein großer Raum, Zentral steht hier ein Bücherregal und dort hätte ich gerne einen Plattenspieler mit einer weiteren Soundquelle. Was empfiehlt sich hier?-Bad: Hier würde ein kleiner mobiler Speaker reichen, welchen man am Schrank abstellt. Was empfiehlt sich hier, WLAN ist hier ein muss.-Outdoor/Terrassenüberdachung: Was gibt es hier? Empfehlen sich hier Outdoor Speaker oder auch wieder ein kleiner mobiler Speaker?Wie schon oben beschrieben, würde ich alle Systeme gerne in mein KNX System integrieren. Auch Sprachsteuerung im gesamten Haus sowie die Möglichkeit, alle Speaker und Systeme gleichzeitig zu betreiben bzw. sogar zu bündeln (Party) wären mir sehr wich
Hallo werte Gemeinde, ich betreibe eine Sonos Anlage bestehend aus 10 Speakern und einem Port.Der Port wird in einem Controller auf einem PC angezeigt und auf einem anderen Controller auf einem anderen PC nicht. Alles anderen Gerät sind auf allen PC Controllern syncron. Ind er Handyapp wird der Port auch angezeigt. Den Controller wo der Port nicht angezeigt habe ich auch schon neu gestartet bzw. zurückgesetzt. Kein Erfolg. kennt jemand den Hintergrund?Viele Grüße und noch ein frohes Fest.Francisco
Hallo Zusammen,bin mit einem Port im Wohnzimmer (5.1.) und einem One (Esszimmer) neu in der Sonos Welt. Beide Räume sind offen miteinander verbunden. Leider hallt es total, die beiden Geräte scheinen nicht synchron zu laufen. Ich finde keinerlei Info zum synchronisieren. Hat jemand eine Idee?Danke und Gruss,Janek
Hi Zusammen. Habe mir einen LG OLED 65GX9LA gekauft. In meinem Wohnzimmer hatte ich davor einen SONY Bravia und da war eine SONOS Playbar, der SUB und über die Connect-Amp noch zwei Rear-Boxen von BOSE angeschlossen.Jetzt habe ich alles so angeschlossen, wie es davor auch war, nur halt jetzt am LG OLED TV. Leider kann ich jetzt mit der LG Magic Remote Fernbedienung nur den TV steuern und nicht die Playbar, bzw. nicht beides gleichzeitig.Habe hier verwandte Themen im Forum gefunden, aber irgendwie nichts, was mir weitergeholfen hätte.Kann mir bitte jemand weiterhelfen aus der Community!? Danke :-) LG Andrew
Hallo zusammenwird durch ersetzen von einer Bridge zum Boost der Album Aufbau im Sonos Controller schneller sein?Noch eine andere Frage, ist der Preis für einen Sub 1 Generation neu für 500 Euro ein guter Preis? Liebe Grüsse und Danke für eure Antwort :-)Rolf
Ich habe einen Sony KD-55AG9 und neu ein Sonos AMP. Nun habe ich erwartet, dass der Ton des DVD-Players (via HDMI am TV angeschlossen) auch via ARC (HDMI) an das Sonos Audiosystem wieder ausgegeben wird. Das scheint aber nicht der Fall zu sein bzw. eine Konfigurationssache. Der Ton vom Fernsehprogramm (Swissvom TV via HDMI) erfolgt korrekt via ARC an das Audiosystem.Wer kann mir hier weiterhelfen?
Hallo Zusammen!Besteht die Möglichkeit, ggf. mit einem Port den Sonos Sub mit meinem DENON AVC X3700H zu verbinden.Aus optischen Gründen wäre das für unser Wohnzimmer super, klanglich ebenso. Vielen Dank vorab für eure Kommentare - VG Michael
Hey, did Sonos already solve the year 2038 problem for their speakers?
Hallo zusammen , Ich würde gerne meinen Plattenspieler an einen bluetooth sender anschliessen aber auch an meine Five Da gibt es den ,Pro-Ject Phono Box E BT5, mit eienm Line out anschluss ,was meint ihr geht das , Oder habt ihr da eine andrre lösung Gruss
Hallo,ich möchte meine B&O Anlage Overture mit dem Port (line in) von Sonos verbinden. An dem Port line out sind dann wiederum über Cinch Stecker zwei B&O Lautsprecher angeschlossen.Ziel ist es, z.B. CDs auf der B&O Anlage über den Port auf den Lautsprechern zu hören. Was muss ich beim Einrichten des Port beachten und welches Kabel bzw. welchen Adapter benötige ich dafür? Viele Grüße
Hallo Gemeinde,aus reiner Neugierde, würde ich gerne wissen was Netzwerke upgraden bedeutet undwas es bewirkt. Wann würde ich das nutzen?Bei mir funktioniert alles prima. Was passiert wenn ich das Netzwerk trotzdem upgrade?Warum das Wort "upgraden"? Was wird denn so massiv geändert, das man von nicht mehr von "update" (Aktualisierung) redet, sondern von einer qualitativen Aufwertung? Grüße Oli
... wenn er mit neuen Ton Formaten nix anfangen kann.Amp hängt mit HDMI-Arc am TV. Ein moderner MediaPlayer ebenfalls. DD5.1 und Stereo funktioniert wie erwartet. DTS usw. kommt aus bekannten Gründen nur als Stereo beim Amp an. Am Mediaplayer kann ich GottseiDank einstellen, mit welchen Tonformaten die Zielgeräte kompatibel sind. So konvertiert dieser bereits selber zur Not bis Stereo runter. Aktuell kommen die ersten BD mit 7.1 Atmos raus (Gemini Man hat in Englisch tatsächlich nur eine Atmos 7.1 Tonspur). Aber warum kann der Amp - wenn er schon für die neuen Formate nicht lizenziert sein will - nicht selbstständig aus den Eingangssignalen irgendwas Hörbares machen - dann eben nur inStereo. Für ein Premiumprodukt hätte ich das erwartet. Sonos kickt sich hier doch zukünftig langsam selber aus der Konkurrenz ?! Dirk
Hallo Community,um meinen Plattenspieler ION AIR LP über meine Sonos Anlage abspielen zu können, habe ich mir einen Port zugelegt.Port und die anderen Komponenten (Sub, 2X ONE, Playbar) befinden sich alle im selben Raum. Ich fand es schonmal komisch, dass die APP für den Port einen separaten Raum (Wohnzimmer2) eingerichtet hat (alle anderen Komps im Wohnzimmer).Das eigentliche Problem ist aber ein anderes. Denn um dem Sound des Plattenspielers über den Port den nötigen Wumms abzuverlangen musste ich an den Equalizer Einstellungen des Sub und der Satteliten Änderungen vornehmen. Diese Änderungen führten nun dazu, dass sich der Plattenspieler ok anhörte, der TV Sound aber nun vollkommen übersteuert ist. Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Einstellungen für die verschiedenen Eingänge (TV, Turntable) zu speichern ? Ich habe auch gesehen, dass es EQ Einstellungen sep. für den Port gibt, jedoch bewirkt eine Änderng dieser überhaupt nichts.Bin für Hilfe und Anregungen sehr dankbar denn
Hallo, ich weiß, das es das Thema schon viele Male gibt. Es betrifft einfach immer noch die Latenz, die entsteht, wenn der Connect an einem Receiver spielt mit modernen köangoptimierern. Alle Sonos Boxen laufen synchron, bis auf den Receiver mit dem Connect/port. Ich habe das ganze jetzt so angeschlossen, das die line out Ausgänge direkt auf die line in Eingänge vom Connect gehen. Damit hab ich min. 75ms Versatz zwischen Receiver und die anderen Sonos Boxen und kann dann über die Software vom Receiver nachregeln, weil die anderen Sonos Boxen dadurch später ins Geschehen eingreifen. Bedienung ist natürlich nicht mehr ganz so easy, weil sich eine Box min in den line in Eingang einklinken muss und der Rest könnte dann ganz normal gruppiert werden. Vielleicht wäre es doch gut für die Zukunft, hier in der Software die Möglichkeit zugeben, das bei Benutzung eines Port/connect, einfach die Möglichkeit gegeben wird, eine Latenz einzubauen (75ms), wie sie auch beim line in verwendet wird.das F
Hallo, habe mir die Playbar geholt und mein Connect Amp meinem Sohn vermacht. Habe alles genau so wieder angeschlossen wie vor. Leider funnktioniert die Autoplayfunktion nicht mehr. Nur bei manuellem Wählen des TV Eingangs kann man nun das TV Signal hören. Wäre schöne wenn mir jemand dabei helfen könnte. System ist auf neuem Stand. Gruß Michael
Ist eine connect amp mit der Serienummer 1507 00-0E-58-XX-XX-XX-X erste oder zweite Generation?Ab welchem Jahrgang ist die connect amp s2 fähig? Gruße Böbu Moderation: Frage geklärt; Seriennummer unkenntlich gemacht
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.