Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo, kann ich mein Epiano irgendwie über die SONOS-Komponenten (Playbar und 2 Stück PlayOne) laufen lassen? Das Epiano hat außer dem Kopfhörerausgang (großer Klinkenstecker) auch noch "AUX Out"-Anschlüsse (ebenfalls großer Klinkenstecker). Soweit ich weiß, ist der AUX Out Level vom Piano nicht fix sondern reagiert auf dessen Lautstärkeregler. Könnte ich über einen Adapter Klinke->Cinch ein SONOS-CONNECT (ohne Amp) anschließen und von dort aus auf den vorhandenen Komponenten (Playbar und Play One) abspielen? Oder klappt das so nicht? Danke und viele Grüße Chris
Ich habe aktuell 4 Sonos ONE im Einsatz und möchte nun noch den “alten” CD/DVD Player hinzufügen. Ist es richtig, dass ich dafür den PORT benötige? Die Ein-/Ausgänge da sind für mich sehr verwirrlich beschrieben. Da gibt es Outputs die dann aber als Eingänge benutzt werden???Wie bringe ich das Signal einer CD dann auf Sonos und wie jenes einer DVD auf Sonos wenn ja das Bild zum TV muss. Der DVD Player ist ein Sony DVP-NC600. Der hat einen digitalen Koax, eine Optical und die üblichen L/R-Cinch Ausgänge für Audio.Ein nächster Schritt ist dann noch das bestehende Lautsprechersystem von BOSE (Accoustimas) einzubinden via Amp. Das sollte ja kein Problem darstellen.
Leider sind die Themen bezüglich der Beolab 8000 Lautsprecher bereits etwas älter. Ich habe mir nun den Sonos Port besorgt und suche die passenden Kabel um zwei Beolab 8000 Lautsprecher zu verbinden. Leider bin ich mir sehr unschlüssig an welchen Anschluss diese nun angeschlossen werden müssen und vor allem mit welcher Art von Kabel. Über Kabelempfehlungen und Anweisungen wie das richtig funktioniert würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Ich habe im Erdgeschoss ARC, SUB, 2 One SL, im Obergeschoss Move, One SL, Beam. Bei der damaligen Installation habe ich auf Händlerempfehlung im EG eine Boost installiert. Nach der Auslieferung des neuen Sonos APP ist der Boost nicht mehr sichtbar, das ist bekannt. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass Boost nicht mehr hergestellt und verkauft wird. Heisst das, dass Boost auch nicht mehr funktioniert und somit abgebaut werden kann? Zudem finde ich in der App unter “Netzwerke verwalten” die Funktion “Netzwerke upgraden”. Über diese Funktion kann ich die einzelnen Sonos-Komponenten hinzufügen, allerdings bricht dieser Vorgang regelmässig bei einigen Komponenten ab. Frage: Ist dieser Upgrade als Boost-Ersatz gedacht? Bei der Verwendung der neuen Sonos APP stelle ich regelmässig fest, dass einzelne Inhalte (Playlisten, Sender etc.) oft nicht geladen werden können oder der Ladevorgang lange dauert. Wer weiss hier Rat?
Hallo, ich habe seit Jahren auf meinem Asus RT68U DD-WRT (Kongs mod) installiert und dort meine Medien Festplatte am USB Port als NAS eingerichtet. Lief auch immer super mit Sonos. da Kong leider keine Firmware für DD-WRT mehr raus bringt habe ich gestern die aktuelle Brainslayer aufgespielt vom 22.11.2019. Leider kommt dann beim Sonos Error 900 und es können keine Medien mehr gefunden werden. Gibt es da einen workaround damit das auch mit SMB2 oder was anderem läuft?
Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Beim verbauen von Kabelkanälen kam der Gedanke auf, wie einfach es wäre, die alten Lautsprecher durch solche von Sonos zu ersetzen.Allerdings liebt mein Mann seine Plattensammlung und auch die alten CDs.Ich beschreibe mal unsere Situation:Wir haben ein typisches Doppelhaus Wohn/Esszimmer. Im Eßzimmer steht eine Sonos One. Das soll auch für das Radio beim Frühstück so bleiben.Unser 6 Jahre alter Sony TV hängt an der Wand, darunter, auf dem Lowboard steht der ProJect Plattenspieler mit Vorverstärker und ein CD Player.Bislang haben wir einen HK Verstärker dort angeschlossen. Dieser ist mit einem Bass, zwei Satelliten und zusätzlich einem Bose Center und weiteren zwei Rear Lautsprechern verbunden. Sehr viel Kabelei, teilweise durch den Keller verlegt.Jetzt kann ich mir gut vorstellen, eine Arc unter dem Fernseher zu montieren und zwei One als Rear Lautsprecher. Zusätzlich en Bass irgendwo im Raum.Das wäre alles super einfach um zusetzten und sollte a
Hallo Zusammen,Ich habe heute die Sonos Beam (Gen 2) erhalten und direkt in Betrieb genommen mit meinem Samsung TV. Diese ist direkt über den HDMI Arc Port angeschlossen und konfiguriert. Leider reguliert die Beam automatisch die Lautstärke immer auf das Niveau 15. Egal ob ich über die Sonos App, Sonos Beam Bedienung oder die Fernbedienung, die Lautstärke erhöhen möchte, es wird jedesmal innerhalb von 1-2 Sekunden automatisch auf die Lautstärke 15 (von 100) zurückgestellt. Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte, bzw. wie ich diese Problem beheben kann?In der Sonos App ist die Lautstärkebegrenzung ausgeschaltet.Vielen Dank und GrüsseManolo
Hallo allerseits,ich habe eine Anlage bestehend aus einem CD-Player, einem Verstärker und zwei Lautsprechern, die ich gerne auch in Zukunft nutzen würde, und frage mich, ob und wie ich das ganze mit einem neu zu besorgenden Sonos-System verbinden könnte. Folgende Szenarien wären für mich denkbar:1. muss: Musik z. B. von Spotify streamen und von Sonos über die vorhandenen Lautsprecher (ggf. über den schon vorhandenen Verstärker) ausgeben2. kann: den CD-Player als Eingang nutzen und von dort auch Musik über Sonos-Lautsprecher in anderen Räumen hörenWas bräuchte ich für diese Szenarien an Hard- und Software? Ich habe schon gesehen, dass es Sonos-Geräte namens Port, Amp und Connect gibt, werde aber noch nicht ganz schlau daraus. Zur Illustration anbei noch zwei Fotos meiner Hardware.Viele GrüßeMalteRückseite des VerstärkersLautsprecherkabel (beide Enden sehen gleich aus)
Ich habe einen Sonos Port, der einen 12-V- Trigger Anschluss hat.In der Gerätebeschreibung heißt es dazu:„Der 12-V-Trigger schaltet deine Stereoanlage oder deinen Empfänger automatisch ein, wenn ein Signal gesendet wird, sodass keine zusätzlichen Schritte oder eine Fernbedienung erforderlich sind.“Mit dem Sonos Port streame ich Musik an meinen NAD C 326BEE Verstärker.https://nad.de/wp-content/uploads/2020/07/C326BEE.pdfDieser hat einen 12-V-Trigger Ausgang, keinen Eingang.Damit werde ich wohl keine Signale (An/Aus) über die Sonos App an den Verstärker senden können, oder? Ich habe mal ein Cinch-Kabel angeschlossen, leider war das Vorgehen nicht erfolgreich. Diese Funktion wäre schon ein echter Zugewinn.Falls es doch eine einfache Lösung für das Vorhaben gibt, danke ich schon einmal für weiterführende Infos.Grüße,Bernd
Mit einer Hörbehinderung kann ich also Sonos nicht mehr nutzen. Bis jetzt konnte mir niemand sagen wie ich mein Hörgerät mit Sonos koppeln konnte. Also jeglicher sound wird immer schwächer und undeutlicher. Also jeder Sound, über meine Sonos Speaker, mein TV und PC sind für mich mit einer Hörschwäche nicht mehr geniessbar. Hat denn bei Sonos wirklich niemand eine Ahnung wie man das lösen könnte? gruess Loek
Moin ins Forum…Ich finde den Amp schon genial. Er bespielt ein passives Boxenpaar in Dolby Digital über ARC vom TV…..hat die Sprachverbesserungsfunktion, kann von Stereo auf Mono umgestellt werden und und und……ABEREr hat keine Fernbedienung und kein Display…….wenn sich doch nur Sonos mit Wiim zusammentun würde.Frage:Kennt Ihr eine Alternative in der Größe eines Sonos Amp als Stereoverstärker mit den Funktionen des Amp, Fernbedienung und Display ?mit Grüßen
Hallo Sonos-Mitglieder,ich bin neu in der Community. Ich versuche mich gerade darin meine Musikanlage auf Sonos umzustellen. Dazu habe ich mir zunächst den Sonos-One-SL zugelegt und mit LAN an mein Heimnetz (Fritzbox 7490) angeschlossen.Die Airplay 2 Übertragung zwischen dem iPhone und dem Sonos-One funktioniert einwandfrei, sowohl bei Audio als auch bei Video - es gibt keine Bild/Ton-Latenz.Anders bei der Übertragung vom Mac-mini (10.15.7 Catalina). Audio funktioniert zwar, aber bei Video beträgt die Bild/Ton-Latenz ca. 2s. Der Durchsicht Eurer Beiträge habe ich entnommen, dass dieses Problem bekannt ist und - aus welchen Gründen auch immer - bislang nicht gelöst werden konnte.Nun, welche Möglichkeiten gibt es das Problem anders zu lösen? Ich habe mir überlegt meine alten Lautsprecher zu behalten und einen Connect:amp 2.Gen zum Einsatz zu bringen. Der kann aber nicht Airplay 2.Meine Fragen: ▪ ist mit dem Connect:amp sichergestellt, dass keine Latenzen mehr auftreten? ▪ wen
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und was Sonos angeht noch gänzlich unwissend. Daher habe ich mir gedacht ich frage euch als Experten :-) Ich habe aktuell eine Musikanlage, bestehend aus einem Pioneer AVR VSX-933 (“Works with Sonos”) und einem 5.1 Lautsprecherset S-HS 100 (2 Front, 2 Rear, einen Center und einen Sub). Ich habe aktuell alles an den AVR gehangen (Sky Receiver, Apple TV, PS4, Nintendo Switch, Alexa etc.). Über den Receiver höre ich logischerweise auch Musik (Spotify Connect oder AirPlay). Soweit so gut... Durch einen bald anstehenden Umzug, möchte ich nun weg von verkabelten Lautsprechern (habe keine Muße Schlitze zu ziehen oder Kabelkanäle zu verlegen), hin zu einem kompletten, kabellosen Streaming Audiosystem. Mein Schwiegervater brachte Sonos ins Spiel. Meine (laienhafte) Planung sieht folgendes vor:Den VSX-933 möchte ich natürlich mitnehmen, das bisherige Lautsprecherset nicht. Dafür möchte ich mir dann insgesamt 4 Sonos One und die ARC Soundbar, sowie den passenden S
Hallo liebe Community,lane habe ich gezögert, nun versuche ich mein Glück. Wenn ich im Forum lese, wie andere die “Fehler” und “Probleme” Schilder können, bin ich echt beeindruckt. Da stehen so viele Begrifflichkeit, welche ich noch nie gehört habe und sicher auch nie verstehen werde.Ich bin absoluter Anfänger und kenne mich leider mit Netzwerktechnik “Null” aus. ich versuche mein Problem möglichst genau zu beschreiben und hoffe hier Tipps und Hilfe zu finden.Ich habe kein kleines Haus (Massivbau) im Keller steht ein Router Fritz-Box 7530 TL. Der Router wird im Erdgeschoss auch einen Fritz Repeatern 2400 unterstützt. Der Keller ist mit dem Erdgeschoss mit einer offenen Treppe verbunden. Der Zwischenboden ist Beton.Der Router bzw. der Repeater soll Musik über Titan an ingesamt 5 Play:One und einen AMP:Connect streamen. Internet kommt über Vodafone 100er Leitung Es gibt Tage, das läuft die Musik wie vom Band. Leider häufen sich die Verbindungsprobleme und es kommt zu Abbrüchen in der Übe
In meinem naiven Leichtsinn habe ich mir den Sony AV gekauft, weil ich (unter anderem) dachte damit auch meine vorhandenen Passiv-Lautsprecher über Sonos ansteuern zu können. Doch so richtig klappt das noch nicht. Brauche ich noch einen Port dazu? Wenn ja, welchen Vorteil hat dann “Works with Sonos” überhaupt? Dann hätte ich doch jeden x-beliebigen anderen AV nehmen können, oder?
Ich bin am Verzweifeln!!! Ich habe ein Paar Sonos Produkte und bis jetzt war alles richtig geil. Seit neustem habe ich ein Sonos connect um meinen Plattenspieler über Sonos zu nutzen. Leider tut das mal sogar nicht. Mein Connect steht im selben Raum wie 2 Play3 im Stereo-Modus. Im Bad habe ich noch eine kleine PlayOne und im Schlafzimmer eine Play5. Das Schlafzimmer ist auch am weitesten weg. Ursprünglich hatte der Play5 auch das Boost-Netzwerk (oder wie das heißt) aufgemacht. Aufgrund der starken Störung habe ich dann eins der Play3 ans Netzwerk gehängt. Leider ohne nennenswerte Unterschiede. Das selbe wenn die Connect das Netzwerk aufmacht. Nach ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass man sich die "Netzwerk Matrix" anschauen kann. Es verhält sich wie Folgt: Alle Kästchen in der Matrix sind, mit Ausnahme der ersten Spalte, Grün (d.h die Geräte kommunizieren untereinander mit gutem Signal?!). Die erste Spalte ist Knall rot und alle haben ein "OFDM ANI leve
Moin liebe Community, ich hätte da mal eine Frage, oder gleich auch mehrere.Ich möchte mein Haus, genauer Wohnzimmer und Küche, mit Deckenlautsprechern ausstatten. Hier ein kurze Skizze der Räume. Das Wohnzimmer ist 4,3m x 8,2m. Die Küche 5,5m x 5,6m. Grundidee ist, dass ich Wohnzimmer und Küche als Raum allein laufen lassen möchte (zu unterschiedlichen Zeiten). Manchmal möchte ich sie aber zusammenschalten. Deswegen ist das SONOS-System erst interessant.Meine Fragen:Wo sollten Deckenlautsprecher im Wohnzimmer platziert werden (Abstand, Anzahl)? Wo sollten Deckenlautsprecher in der Küche platziert werden? (oder ggf. ein kleiner Lautsprecher in der Küchenwand) Wie viele Lautsprecher passen an einen Sonos Amp (vermutlich werden es mehrere im Wohnzimmer)? Was für ein Kabel muss ich von Sonos Amp zum Lautsprecher legen? Gibt es Anforderungen an das Netzwerk damit ich die Gruppen zusammenschalten kann?Noch eine Idee als Zusatzvariante (nur optional für Zukunft):Ich hatte die Idee ob ich ein
Liebe Gemeinde, wir betreiben eine Beam+Sub+LS+RS und sind schlichtweg begeistert. Jetzt haben wir uns zu Weihnachten einen Pro-Ject Debut Carbon Plattenspieler (Sonos Edition) in Kombination mit dem Sonos Port gekauft. Einrichtung etc. verlief einfach von der Hand, auch lässt sich der Eingang in der Sonos-APP auswählen und somit kann ich Vinyl über mein System hören. Jetzt das große aber: Der Sound bzw. die Lautstärke ist unterirdisch leise. Das System steht bereits auf Maximum (was einen gehörig umhaut.. sofern man nicht dran denkt leiser zu schalten beim einschalten des TVs ). Der Plattenspieler Pro-Ject Debut Carbon Sonos Edition hat einen Vorverstärker eingebaut. Er steht auch auf „Line out“. Der Port steht im Pegel auf Stufe 2 (A/V Komponente). Hier habe ich mittlerweile alles durch, .. Da die Boxen auf Anschlag stehen, habe ich als lästige Nebenwirkungen ein lautes Grundrauschen mit drin. Was also mache ich falsch? Muss doch ein Vorverstärker her? Ich wäre über Antworten
Hallo, kann das Paar Outdoor Speaker auch ohne AMP verwendet werden, wenn WLAN Signal optimal ist?
Hallo zusammen, lassen sich an dem neuen SONOS AMP problemlos ein Paar 4 Ohm Lautsprecher (passiv) betreiben? In den Spezifikationen steht 125 W an 8 Ohm…!? ...an 4 Ohm dann theoretisch (das Doppelte) ...geändert...der Leistung? Habe zu dieser Frage leider nicht vernünftiges finden können. Besten Dank für eine kurze Einschätzung. VG Dolby_DD
Hallo zusammen,ich habe schon ewig den Wunsch einen Plattenspieler in meine (ältere) Sonos Anlage einzubauen (6 unterschiedlich verteilte Lautsprecher). Aber es war mir bisher zu komplex/teuer.Nun habe ich durch Zufall den Victrola Stream Carbon gefunden, der sich angeblich direkt in Sonos integrieren lässt? Kennt den jemanden? Ist das wirklich so einfach? Kann jemand von Erfahrungen berichten?Viele Grüße und DankMichael
Hallo,Wie unterscheide ich den zoneplayer120 nicht s2 tauglich mit dem connect:amp s2 tauglich?Optisch gleich?Habe einen Arbeitskollegen der laut bild einen weißen Connect:amp hat und nicht S2 fähig ist?! Ich blicke da nicht durch.Ich möchte gerne meinen alten passiv bass via connect:amp ins netz integrieren Beste Grüße Andy
Hallo zusammen,ich habe eine Boost gebraucht gekauft und sie nach Anleitung reseted (Strom aus, Ethernetkabel connected, Connect-Taste gedrückt halten, Strom an bis orange-weiss blinkend). Die Boost wird aber in der S2 App nicht gefunden. Die LED blinkt grün. Interessanterweise scheint die Box keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls taucht die MAC-Adresse nicht am DHCP-Server auf.Was kann ich tun? Habe mehrfach schon den Reset durchgeführt und gewartet, aber die Boost taucht einfach nirgends auf. Die beiden Ethernet Interfaces leuchten/blinken im Takt auf der Rückseite. Die Gegenseite am Switch hat einen Link.Model: BOOST 1511 Bxxxxx (entfernt)
HalloIch möchte meine Sonos Connect verkaufen und nun fragt der Käufer, ob diese S2 kompatibel ist. Kann dies anhand der Seriennummer beantwortet werden?Serien Nr. 1805 94-9F-3E-XX-XX-XX-X
Ich möchte gerne meinen Sonos Arc, welcher am Fernseher über HDMI arc angeschlossen ist mit passiv Lautsprechern erweitern. Dafür möchte ich den Sonos Amp verwenden.Am Fernseher über HDMI arc soll der Sonos Arc bleiben.Kann ich den Sonos Amp mit den Lautsprecher hinten über die APP verbinden?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.