Skip to main content

Hallo zusammen, ich plane für meine überdachte Terrasse die 2 Sonos Outdoor Lautsprecher zu kaufen. Ich habe schon eine AMP bei der 4 Boxen im Wohnzimmer von B%O angeschlossen sind, damit ich 5.1 Im Wohnzimmer habe . Kann ich die beiden Lautsprecher dann von der Terrasse mit an der selben AMP anschließen .

Bitte einmal Feedback oder Alternativen , ohne das ich gleich eine 2 AMP kaufen muss für über 600€.

Wie ich es sehe gibt es ja keine aktiven Lautsprecher die fest das ganze Jahr auf der der Terrasse installiert werden können unter Dauerstrom .

@Daniel82 

Der Sonos Amp kann im Regelfall nur 4 Passivboxen antreiben. Einige Ausnahme: 6 gleiche Sonance Lautsprecher wären möglich. 
Deine 4 Boxen, die aktuell angeschlossen sind spielen bzw. doppelt Stereo, das ist kein Mehrkanalton in dem Sinne, dass eines der beiden Paare die Rearkanäle übernimmt. Du könntest daher z. B. ein Paar abklemmen und dafür die beiden Außenlautsprecher dranhängen. Als echte Rearspeaker zum Amp könnte man dann z. B. wireless zwei Era100 nehmen. 
Die Innenlautsprecher und die Außenlautsprecher würden aber jederzeit parallel spielen. Einzeln, entweder oder, geht nicht. 

Wenn die Teile soweit Wettergeschützt sind, können die ONEs oder ERAs, die auch Feuchtigkeitsbeständig sind, eine Options sein. Anbei eine Liste der Speaker 

https://support.sonos.com/de-at/article/selecting-a-location-for-your-sonos-speakers

Aber über den Winter (Gefrieren), könnts eng werden.

Ja, gibt einige User, die in überdachten Outdoor Bereichen Sonos Speaker einsetzen, die eigentlich nicht offiziell für Outdoor geeignet sind. Solange man die zum Überwintern reinholt, scheint das auch ganz gut zu klappen. Netzwerkanbindung sollte da dann natürlich vernünftig gegeben sein. 

Antworten