Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Meine nass wird im Netzwerk erkannt. Alles neu gestartet alles neu eingerichtet und die Nas wird auch von Sonos erkannt, wenn ich jetzt wegen Strom sparen connect mit der Steckerleiste ausschalten und wieder anschalten ist nass weg und lässt sich auch durch hinzufügen nicht neu verbinden.
Hallo,Wenn ich eine Musik-Datei von meinem NAS (Synology), auf dem AMP abscpielen will, erscheint der berüchtigte Fehler 701 und das Lied wird nicht gespielt.Details:Das System mit PORT, AMP und MOVE neu eingerichtet und ins WLAN integriert. Die WLAN-Verbindungen sind okay und alle Geräte und Programme sind mit aktuellen Updates versorgt. Die Musikbibliothek liegt auf einem NAS (\\DiskStation\Audio), alle Berechtigungen sind gesetzt Lieder auf werden aber nicht auf dem AMP abgespielt (Fehler 701). Alle Lieder der Bibliothek sind aber vollständig sichtbar. auf dem MOVE funktioniert dagegen alles hervorragend und die Lieder werden abgespielt auch, wenn ich die Wiedergabe auf dem MOVE und dem AMP in zwei Räumen einstelle, funktioniert alles und ich höre die Lieder auf beiden Geräten diese Verhalten tritt sowohl unter Android als auch unter Windows aufEin Löschen und Neuinstallation aller Geräte und Integration in das Netzwerk inklusive Neustart des Routers brachte keine Besserung. Hat jem
Guten Tag,ich bin seit gestern Nutzer eines Sonos Systems (2 One SL mit Beam und Boost). Nach der Einrichtung funktioniert alles wie erwartet perfekt. Mir stellt sich lediglich eine Frage: Als Abonnent von Apple Music habe ich die Möglichkeit entweder über die Sonos App Musik abzuspielen, oder über die Music App per AirPlay 2. Beides funktioniert gut, nur gibt es bei der Sonos App nicht alle Features, die man in der Music App findet. Nach meinem Verständnis wird mit dem Boost, der am Router hängt ein eigenes, vom WLAN unabhängiges Netz aufgebaut, das stabiler ist und den normalen Traffic nicht schwächt. Wenn ich per Airplay2 streame, umgehe ich damit nicht das Sonos-Netz und schränke damit die Bandbreite meines WLAN ein und hätte mir den Boost sparen können?Ich hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich.Vielen Dank vorab für die Antworten
HalloIch habe im Wohnzimmer einen Sony Verstärker/Receiver mit der Boxen (links, rechts, center) und möchte insb. das Signal des CD-Player auf das Sonos-Netz geben. Aktuell wird der Sony Verstärker primär als TV-Output eingesetzt.Sonos: 2 Play1 im Wohnzimmer, 2 Play1 im Arbeitszimmer, 1 Sonos One in der KücheFragen:Ist der Sonos-Port hier die richtige Wahl?Wie wird der Port eingebunden?Gibt es Latenzen beim TV-Ton auf das Sonos-Umfeld?Besten Dank fürs FeedbackGruss HP
Sonos Port bricht die Wiedergabe im Wlan ab. Über Netzwerkkabel geht es (in der Nähe gibt es aber kein Netzwerkanschluss. Wlan ist geprüft und in Ordnung. Mein Sonos Arc ist über Kabel angeschlossen. Was kann ich tun, damit der Sonos Port über Wlan abspielt? Vielen Dank vorab.
Hallo gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den Versionen 1022H3 zu 1022H4. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern den Sonos AMP bei mir stehen und schließe nach und nach das Setup aller Geräte ab.Jetzt möchte ich den TV mit dem Amp verbinden und habe hierzu eine Frage, da ich das erste mal HDMI ARC verwende.Sehe ich das richtig, dass ich einen HDMI Port “opfern” muss, um den Sonos AMP über HDMI mit dem TV zu verbinden? Oder Übersehe ich hier etwas? Falls ich den Port opfern muss, ist diese Art des Anschlusses leider keine Option für mich, da ich keinen HDMI Umschalter einsetzen möchte. Würde es einen Nachteil mit sich bringen, wenn ich stattdessen auf das HDMI-Toslink Kabel zugrückgreife und den optischen Ausgang des TVs statt HDMI ARC zu verwenden? Danke und Grüße,Marcel
Hallo! ich habe bei mir zu Hause 2 Sonos sl one, einen Beam, 2 HomePods mini und einen Bose SoundTouch 10. Alles ist bei mir im Apple Home eingebunden und funktioniert super!Ich möchte nun endlich wieder meinen HiFi Receiver und meinen Plattenspieler aktivieren und habe das den Port ins Auge gefasst.Jetzt meine Frage: kann ich dann meine Platten über Alle meine Diversen Lautsprecher hören? Also kann ich mit dem Port nicht nur die Sonos Produkte ansteuern, sondern auch die HomePods?LG Benjamin
Gibt es einen Nachfolger für die Connect mit einer Lautstärkeregelung am Gerät?Der Connect liefert den Ton an eine Stereo Endstufe, gerne regeln wir die Lautstärke über die Tasten am Gerät.Wir nutzen den Connect als sogenannten Vorverstärker innerhalb des Sonos System.Das mit der App ist um mal kurz die Lautstärke zu ändern zu umständlich.
Hallo Forum,habe gerade ein Update meines S1 Systems auf Version 11.6.1 (von 11.6.0, vermute ich) durchgeführt. Alle Geräte sind nach dem Update wieder hochgelaufen und funktionieren, bis auf den CONNECT:AMP. Dieser blinkt jetzt nur noch weiß (wie beim Neustart), funktioniert aber nicht und ist auch aus der App verschwunden. Neues Update suchen sagt nur, dass alle Komponenten aktuell sind. Neustart bringt nichts, gleiches Problem.Kann hier jemand helfen?Danke und Gruß, Jochen.
Hallo,habe mir einen gebrauchten sonos connect Gen1 gekauft.Leider leuchtet die Statusanzeige nicht. Werkseinstellung habe ich schon versucht.Strom fließt. Erkennbar, da auf der Rückseite die beiden LAN-Anschlüsse blinken.
Hallo Zusammen nun ist es so weit, wir werden in den nächsten 2 Wochen in unser eigenes Einfamilienhaus einziehen. Im Haus haben wir 4 In-Ceiling Lautsprecher von Sonos verbaut. Des Weiteren werden auf dem Erdgeschoss noch mindestens 3 Sonos One oder One SL montiert/installiert. Im Obergeschoss auch ca. 3 One/One SL. Kann ich diese One/One SL vom Erdgeschoss und die 4 In-Ceiling-LS mit einem AMP ansteuern? Oder kann ich nur die 4 In-Ceiling-LS über den AMP ansteuern? Vielen Dank für Ehre Hilfe Liebe GrüsseJuju91
Ich habe ein 5.1-System mit der Arc, dem Sub und zwei Five - ich weiß, überdimensioniert ;-) - einzurichten versucht. Wenn ich die zwei Five als Surroundspeaker anmelde, ertönt aus einer Five ein akustisches Signal und ich werde in der App per Text aufgefordert, mich "vor den Fernseher" zu stellen und anzuklicken, ob das akustische Signal aus dem linken oder dem rechten Surroundlautsprecher ertönt. "Vor den Fernseher" ist mein Problem: abhängig davon, ob ich den Fernseher im Blick habe oder ihm den Rücken zuwende, ist es die rechte oder die linke Five. Ich habe mich für Blickrichtung Fernseher entschieden, bin aber nicht sicher, ob die Seiten der Rears damit nicht vertauscht wurden... Weiß jemand, welche Blickrichtung mit diesem "vor den Fernseher" gemeint ist? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Zuordnung zu testen (indem z. B. nacheinander ein Signal auf jeden Lautsprecher gegeben wird und dazu gesagt wird, wo das wiedergegeben wird - etwa "vorne Mitte, "hinten links"
Hallo,ich saniere gerade ein Haus und das soll im Wesentlichen mit Sonos ausgestattet werden. Meine Herausforderung ist aktuell allerdings der Wohn-Ess-Bereich den ich aktuell mit 4 Sonos Speakern auf einem Sonos Amp geplant hatte. Die Schwierigkeit für mich besteht darin die richtige Positionierung der Speaker zu finden, da dieser Bereich eine offene Decke hat und damit unterschiedliche Raumhöhen aufweist. Ich würde gerne die Speaker über der Kochinsel als auch über dem Esstisch positionieren bin allerdings unsicher wie sich das mit der unterschiedlichen Raumhöhe verhält. Daher hier die Frage: Gibt es aus eurer Sicht eine Best Practice dafür?
Wenn ich die APP (Sonos S2) öffne, ist “System” grau, da ich nicht über mein WLAN und somit nicht mit meiner Sonos Heimanlage verbunden bin. Soll das so sein?Das heißt, ich könnte also nicht z.B. direkt im Laden schon die Roam einrichten?Was ist, wenn ich - nach hoffentlich irgendwann erfolgreicher Einrichtung - die Roam dann irgendwo “im Grünen” benutzen möchte? Dann habe ich ja auch keine Verbindung zur Heimanlage/Heim-WLAN…Bitte helft einem (nicht mehr ganz so jungen) SONOS-FanDanke!
Kann ich verschiedene Systeme mit denselben Produkten einrichten?System 1: Play:1 - Play:1 - Sub > für Musik-StreamingSystem 2: Play:1 - Play:1 - Sub > für Plattenspieler via Port (benötigt andere Equalizer Einstellungen)System 3: Beam - Play:1 - Play:1 - Sub > für TVWenn ich auf “Produkt hinzufügen” gehe, werden mir die existierenden Produkte nicht mehr angezeigt.
Hallo!Mit der Umstellung AMAZONs in Bezug auf AMAZON MUSIC PRIME und AMAZON MUSIC UNLIMITED veränderte sich das Abspielverhalten von meinen ebenfalls bei AMAZON erstellten Playlists: Unter AMAZON PRIME konnte man die Playlists fortan nur noch per Zufallswiedergabe abspielen, was mir als Hörer von klassischer Musik leider überhaupt nicht entgegenkam. Daher habe ich auf AMAZON MUSIC UMLIMITED umgestellt. Seither erfolgt das Abspielen von Playlists wieder in der richtigen Reihenfolge.Ich beschreibe das deswegen so genau, weil exakt mit diesen, oben beschriebenen Umstellungen auch das folgende Fehlverhalten auftrat:Aus einer per WLAN betriebenen Zusammenstellung von 6x SONOS ONE und 1x SONOS CONNECT, verteilt auf mehrere Räume, erzeugt das SONOS-CONNECT (betrieben über eine BOSE LIFESTYLE 18) durch eine um Hundertstel Sekunden verspätete Wiedergabe einen Halleffekt - und zwar (scheinbar) NUR DANN, wenn ich im Vorfeld eine von mir selbst zusammengestellte AMAZON PLAYLIST abspiele. Unternehm
Pro-Ject T1 Phono SB und Pro-Ject Debut Carbon Plattenspieler verfügen über einen integrierten Entzerr-Vorverstärker, um die an die Hochpegel-Eingänge von Port, Play:5 Gen2, Five oder Amp anzuschließen. Dafür muss der Schalter des integrierten Entzerr-Vorverstärkers auf LINE OUT stehen. Bei Anschluss der Plattenspieler an einem (Vor)Verstärker mit Phono-Eingang muss der Schalter des integrierten Entzerr-Vorverstärkers auf PHONO OUT stehen.
Hallo Community, wir sind gerade umgezogen. Bisher hatte ich zwei Sonos Play:1. Einer stand im Bad der andere in der Küche. Im Wohnzimmer hatte ich einen Marantz SR7007 mit zwei Magnat Cubus Lautsprechern. Im neuen Haus möchte ich die Sonos Play:1 ebenfalls im Bad und in der Küche einsetzen. Für das Wohnzimmer dachte ich mir, dass ich mir den Amp zulege und die beiden Magnat Cubus Lautsprecher daran anschließe. Dies sollte laut meinen Recherchen möglich sein. Benötige ich für die Lautsprecherkabel irgendwelche Anschlüsse? An den Marantz SR7007 konnte ich diese einfach festschrauben. Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, ob ich den Plattenspieler den ich habe ebenfalls daran anschließen kann. Wenn dies möglich ist, dann kann ich die Musik von Schallplatte auf allen Sonos Lautsprechern ebenfalls hören, oder irre ich mich? Außerdem möchte ich meinen LG TV OLED TV C98 anschließen. An den Anschlüssen steht HDMI Arc. In der Anleitung steht jedoch eArc. Kann der Amp trotzdem angeschlosse
Hallo zusammen,ich habe eine Boost gebraucht gekauft und sie nach Anleitung reseted (Strom aus, Ethernetkabel connected, Connect-Taste gedrückt halten, Strom an bis orange-weiss blinkend). Die Boost wird aber in der S2 App nicht gefunden. Die LED blinkt grün. Interessanterweise scheint die Box keine IP-Adresse zu bekommen, jedenfalls taucht die MAC-Adresse nicht am DHCP-Server auf.Was kann ich tun? Habe mehrfach schon den Reset durchgeführt und gewartet, aber die Boost taucht einfach nirgends auf. Die beiden Ethernet Interfaces leuchten/blinken im Takt auf der Rückseite. Die Gegenseite am Switch hat einen Link.Model: BOOST 1511 Bxxxxx (entfernt)
Besitze einen Connect (Generation 2) den ich über einen Bluetooth Signalwandler an einen Bluetooth Lautsprecher verbinden möchte. Es kommt nichts an!. Beide bluetooth Teile ( Wandler/Lautsprecher) kann ich prima mit dem iPhone verbinden. Das klappt. Nur wie erkennt mein Connect den Wandler? Jede Kabelsteckvariante birngt kein Ergebnis. evtl. muss ich auch den Connect ganz zurücksetzen und neu anmelden im System. Mit welcher Tastenkombination kann ich den Connect resetten, das ich den total neu aufsetze? Danke.
Hi, ich habe mich gefragt ob es nicht möglich wäre einen Schallplattenspieler an die Sounbars anzuschließen mit einem Adapter von Aux auf optical. So müsste man keinen five,Port oder amp kaufen zum integrieren seiner Platten in das Sonos System.
HalloIch möchte meine Sonos Connect verkaufen und nun fragt der Käufer, ob diese S2 kompatibel ist. Kann dies anhand der Seriennummer beantwortet werden?Serien Nr. 1805 94-9F-3E-XX-XX-XX-X
Guten Tag zusammen,der analoge Wunsch im Barraum ist gekommen. Jetzt ist mein Plan, das ich in dem Raum einen Amp mit Passivboxen, einen Sub (evtl.) und einen Plattenspieler einsetze. Hier und da mal Youtube Videos würde ich gerne in den Raum über die vorhandene Roam einspeisen. Kann ich die Roam dann dem Raum “Bar” hinzufügen? Alternativ könnte ich den bestehende Uralt-AVR mit einem Connect verbinden...nur kriege ich dann vrmtl das Plattensignal vom AVR nicht ins Sonos Netz oder?Kann man es irgendwie einrichten, dass ich dann für einen Abend die Wohnräume in der App sperre? Ich habe kein Bedarf nachts die Kinder aus dem Bett zu schmeißen, wenn ich ausversehen einen anderen Raum in der App aktiviere bzw den Modus für alle Räume aktiviere.Vielen Dank
HalloSonos Connect Amp 1508 B8-E9-**-**-**-**-*Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich ( Leuchtet ca 3 Sekunden weiss , dann ca 10 Sek nichts - dann wieder weiss…..keine Reaktion???
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.