Skip to main content

Hallo Forum,

habe gerade ein Update meines S1 Systems auf Version 11.6.1 (von 11.6.0, vermute ich) durchgeführt. Alle Geräte sind nach dem Update wieder hochgelaufen und funktionieren, bis auf den CONNECT:AMP. Dieser blinkt jetzt nur noch weiß (wie beim Neustart), funktioniert aber nicht und ist auch aus der App verschwunden. Neues Update suchen sagt nur, dass alle Komponenten aktuell sind. Neustart bringt nichts, gleiches Problem.

Kann hier jemand helfen?

Danke und Gruß, Jochen.

Kurze Ergänzung: Werksreset (“Mute”-Button halten beim Einschalten) bringt auch nichts, innerhalb von zwei bis drei Sekunden nach dem Einschalten blinkt der Amp wieder weiß.

@jochen72, womöglich ein Defekt. Telefonieren Sie bitte morgen mit dem Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Bei mir das Gleiche! Sonos Support sagt, das Geräte sei defekt. Hinschicken und man bekommt einen 30% Rabatt Gutschein. Macht nicht gerade wahre Freu(n)de!

Ja, das hat ein Anruf beim Support nun auch als Ergebnis: Gerät sei defekt und werde auch nicht repariert, online kann ein Gutschein für 30% Rabatt auf ein Neugerät eingelöst werden. Schon ein etwas unwahrscheinlicher Zufall, dass ein Hardwarefehler gerade in der Minute eines Updates auftritt… Na ja, jetzt habe ich zumindest einen Briefbeschwerer… ;)