Skip to main content

Kann ich verschiedene Systeme mit denselben Produkten einrichten?

System 1: Play:1 - Play:1 - Sub > für Musik-Streaming

System 2: Play:1 - Play:1 - Sub > für Plattenspieler via Port (benötigt andere Equalizer Einstellungen)

System 3: Beam - Play:1 - Play:1 - Sub > für TV

Wenn ich auf “Produkt hinzufügen” gehe, werden mir die existierenden Produkte nicht mehr angezeigt.

@SUBject, ich nehme an, Sie wollen den Sub bzw. die beiden Play:1 automatisch zwischen Stereopaar und Surroundverbund hin und her koppeln. Das ist technisch leider nicht umzusetzen.

@Hedy L., vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe nur ein Stereopaar/Sub und möchte Musik ohne den Beam hören und den Beam nur im Verbund für TV nutzen. D.h.:

Musik: Play:1 - Play:1 - Sub

TV: Musik + Beam

Beim Kauf der Produkte wurde mir gesagt, man könne separate Systeme für diesen Fall konfigurieren. Oder müsste ich mit allen Produkten (inkl. Beam) Musik hören, sobald ich einen Beam eingebunden hätte?

Oder müsste ich mit allen Produkten (inkl. Beam) Musik hören, sobald ich einen Beam eingebunden hätte?

Ja, denn die Beam ist die Koordinatorin des Surroundverbunds. Im Musikmodus spielen die Rücklautsprecher in Stereo, Sie können in den Heimkinoeinstellungen unter ‘Surround-Audio’ die Musikwiedergabe auf “Voll” setzen und den Musikpegel ganz nach rechts schieben, dann sollte die Beam nicht mehr zu hören sein.

Ok, vielen Dank nochmals. Das macht ja wenig Sinn. Wieso kann man denn die Produkte nicht verschieden kombinieren? Das muss doch möglich sein.

Ebenso würde ich einen besseren Equalizer von Sonos erwarten. 

In dem Fall werde ich mir keinen Beam zulegen und mich nach flexibleren Anbietern umschauen.

Danke!