Skip to main content

Hallo

Ich habe im Wohnzimmer einen Sony Verstärker/Receiver mit der Boxen (links, rechts, center) und möchte insb. das Signal des CD-Player auf das Sonos-Netz geben. Aktuell wird der Sony Verstärker primär als TV-Output eingesetzt.

Sonos: 2 Play1 im Wohnzimmer, 2 Play1 im Arbeitszimmer, 1 Sonos One in der Küche

Fragen:

1. Ist der Sonos-Port hier die richtige Wahl?
  1. Wie wird der Port eingebunden?
  1. Gibt es Latenzen beim TV-Ton auf das Sonos-Umfeld?

Besten Dank fürs Feedback

Gruss HP

Hi @Hp6005 ,

schau mal in die Varianten in nachfolgenden Thread.

https://de.community.sonos.com/komponenten-und-architectural-223402/cd-player-ueber-connect-in-andere-raeume-schalten-anleitung-6739496#post16000641

Das da die CONNECT verwendet wird macht keinen Unterschied. - der Port ist halt der Nachfolger.

Dass es sich dort um einen "normalen Verstärker (AMP)" handelt spielt auch keine Rolle. - muss man halt mit AVR übersetzen.

Die Variante_4 ist die mit den geringsten Einschränkungen. - die Realisierung hängt allerdings vom AVR und dessen Anschlüssen ab.

... wenn noch Fragen, einfach melden.

Hallo Peter

Vielen Dank für das umfassende Feedback insbesondere die Architekturskizzen. Ich habe am Samstag einen neuen NAD CD-Player bekommen und wir geniessen im Wohnzimmer die Klangqualität mit meinen alten AR-Boxen. Nach Weihnachten/Neujahr werde ich mich dann mal mit dem Port-Thema beschäftigen.

Gruss HP