Skip to main content

Integration Sony Verstärker/Receiver STR-DE315 in das Sonos-Netz

• December 8, 2022
  • 2 Antworten
  • 111 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo

Ich habe im Wohnzimmer einen Sony Verstärker/Receiver mit der Boxen (links, rechts, center) und möchte insb. das Signal des CD-Player auf das Sonos-Netz geben. Aktuell wird der Sony Verstärker primär als TV-Output eingesetzt.

Sonos: 2 Play1 im Wohnzimmer, 2 Play1 im Arbeitszimmer, 1 Sonos One in der Küche

Fragen:

1. Ist der Sonos-Port hier die richtige Wahl?
  1. Wie wird der Port eingebunden?
  1. Gibt es Latenzen beim TV-Ton auf das Sonos-Umfeld?

Besten Dank fürs Feedback

Gruss HP

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Peter_13
  • December 8, 2022

Hi @Hp6005 ,

schau mal in die Varianten in nachfolgenden Thread.

https://de.community.sonos.com/komponenten-und-architectural-223402/cd-player-ueber-connect-in-andere-raeume-schalten-anleitung-6739496#post16000641

Das da die CONNECT verwendet wird macht keinen Unterschied. - der Port ist halt der Nachfolger.

Dass es sich dort um einen "normalen Verstärker (AMP)" handelt spielt auch keine Rolle. - muss man halt mit AVR übersetzen.

Die Variante_4 ist die mit den geringsten Einschränkungen. - die Realisierung hängt allerdings vom AVR und dessen Anschlüssen ab.

... wenn noch Fragen, einfach melden.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • December 11, 2022

Hallo Peter

Vielen Dank für das umfassende Feedback insbesondere die Architekturskizzen. Ich habe am Samstag einen neuen NAD CD-Player bekommen und wir geniessen im Wohnzimmer die Klangqualität mit meinen alten AR-Boxen. Nach Weihnachten/Neujahr werde ich mich dann mal mit dem Port-Thema beschäftigen.

Gruss HP