Sonos Port bricht die Wiedergabe im Wlan ab. Über Netzwerkkabel geht es (in der Nähe gibt es aber kein Netzwerkanschluss. Wlan ist geprüft und in Ordnung. Mein Sonos Arc ist über Kabel angeschlossen. Was kann ich tun, damit der Sonos Port über Wlan abspielt? Vielen Dank vorab.
Buchseite 1 / 1
- Ändern Sie bitte in der Sonos-App unter ‘Einstellungen → System → Netzwerk → SonosNet-Kanal’ den Funkkanal
- Wenn Router / APs im 2.4 GHz-Netz auf Autokanalwahl eingestellt sind, bitte ebenfalls die Funkkanäle 1, 6, 11 durchtesten. Aber so, dass SonosNet und Router-WLAN auf verschiedenen Kanälen funken. Und Bandbreite auf 20 MHz stellen, falls 40 MHz aktiv ist
- Falls eine Hue Bridge vorhanden ist, diese auf Kanal 25 oder 26 festlegen
- Weitere Informationen: WLAN-Interferenzen reduzieren
- Sollte es Probleme bei der Gruppenwiedergabe geben: Die Komponente / das Stereopaar von dem aus man eine Gruppe zusammenstellt, fungiert als Gruppenkoordinator, der die “Arbeitslast” in der Gruppe trägt. Wenn es also zu Aussetzern kommt, Gruppe auflösen und von einem anderen Speaker ausgehend neu zusammenstellen
Hallo liebe Hedy,
SUPER! Im Moment (seit 3 Stunden) funktioniert es allein damit, dass ich den Funkkanal auf 1 gestellt habe. Die Bandbreitenverstellung habe ich nicht gefunden (Laie halt).
Vielen vielen Dank für die Hinweise. Ich bin total happy. Hoffentlich bleibt es so, sonst würde ich mich wieder melden. Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr
Frohe Festtage und einen guten Rutsch,
Hedy
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.