Ich habe ein 5.1-System mit der Arc, dem Sub und zwei Five - ich weiß, überdimensioniert - einzurichten versucht. Wenn ich die zwei Five als Surroundspeaker anmelde, ertönt aus einer Five ein akustisches Signal und ich werde in der App per Text aufgefordert, mich "vor den Fernseher" zu stellen und anzuklicken, ob das akustische Signal aus dem linken oder dem rechten Surroundlautsprecher ertönt. "Vor den Fernseher" ist mein Problem: abhängig davon, ob ich den Fernseher im Blick habe oder ihm den Rücken zuwende, ist es die rechte oder die linke Five. Ich habe mich für Blickrichtung Fernseher entschieden, bin aber nicht sicher, ob die Seiten der Rears damit nicht vertauscht wurden... Weiß jemand, welche Blickrichtung mit diesem "vor den Fernseher" gemeint ist? Alternativ: Gibt es eine Möglichkeit, die richtige Zuordnung zu testen (indem z. B. nacheinander ein Signal auf jeden Lautsprecher gegeben wird und dazu gesagt wird, wo das wiedergegeben wird - etwa "vorne Mitte, "hinten links" etc. etc.). Ist sowas in der App versteckt oder gibt es irgendwo eine entsprechende Sounddatei (vielleicht sogar auf der Sonos Homepage?
Danke für eure Hilfe!