Hallo Community,
wir sind gerade umgezogen. Bisher hatte ich zwei Sonos Play:1. Einer stand im Bad der andere in der Küche. Im Wohnzimmer hatte ich einen Marantz SR7007 mit zwei Magnat Cubus Lautsprechern.
Im neuen Haus möchte ich die Sonos Play:1 ebenfalls im Bad und in der Küche einsetzen. Für das Wohnzimmer dachte ich mir, dass ich mir den Amp zulege und die beiden Magnat Cubus Lautsprecher daran anschließe. Dies sollte laut meinen Recherchen möglich sein. Benötige ich für die Lautsprecherkabel irgendwelche Anschlüsse? An den Marantz SR7007 konnte ich diese einfach festschrauben.
Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, ob ich den Plattenspieler den ich habe ebenfalls daran anschließen kann. Wenn dies möglich ist, dann kann ich die Musik von Schallplatte auf allen Sonos Lautsprechern ebenfalls hören, oder irre ich mich?
Außerdem möchte ich meinen LG TV OLED TV C98 anschließen. An den Anschlüssen steht HDMI Arc. In der Anleitung steht jedoch eArc. Kann der Amp trotzdem angeschlossen werden? An den Fernseher habe ich einen Panasonic DMR BCT760EG Bluray-Festplattenrecorder angeschlossen. Diesen möchte ich dann als CD-Player nutzen. Kann ich den direkt an den Amp anschließen oder muss dazu der Fernseher immer eingeschaltet sein?
Die Play:1 können noch nicht AirPlay 2. Wenn ich den Amp anschließe, wird diese Fähigkeit dann an die Play:1 vererbt? Damals als es die Umstellung von S1 auf S2 gab dachte ich ich hätte das gelesen, dass wenn man einen One hinzufügt AirPlay 2 auch mit den Play:1 möglich ist.
Das ist meine Vorstellung wie ich es gerne einrichten würde oder schlagt ihr mir etwas ganz anderes vor?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe bei meiner Entscheidung.