Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo. Ich habe zu folgendem Grundriss eine Frage: Wohn-, Ess- und Küchen-Bereich sind alle offen mit einander verbunden. Zum TV haben wir eine Beam mit zwei One-Surround-Lautsprechern. Jetzt möchte ich das Seit so ergänzen, dass ich für Musik auch im Ess- und Kochbereich gleichmäßige Beschallung habe. Aufstellen könnte ich die Lautsprecher flexibel.Was würdet ihr mir empfehlen? Bin etwas ratlos und schwanke täglich neu zwischen …… zwei Era 100?… einer Play 5 oder Play 3?… zwei One?… eventuell sogar einer Move 2 (obwohl ich die Portabilität wahrscheinlich nicht so oft nutzen würde ...) Bin für alle Vorschläge offen, Rückfragen gern. Geld spielt zunächst mal keine übergeordnete Rolle, es geht mir um das klangliche Optimum für den Raum was TV (nin ich zufrieden) und eben Musik in allen Bereichen.Danke. Matze
Hallo Sonos-Community, ich bin auf der Suche nach einem Audio-System, das mehrere Anforderungen erfüllt, und hoffe auf eure Expertise und Erfahrungen mit Sonos-Produkten. Folgende Funktionen und Geräte möchte ich in mein System integrieren:1. Verbindungsmöglichkeiten:• Handy (Bluetooth oder WLAN für Musikstreaming).• TV (möglichst kabellos, z. B. über HDMI ARC oder AirPlay).• Plattenspieler (idealerweise kabellos oder per Kabel).• CD-Player (gerne integriert oder als kompatibles Zusatzgerät).2. Weitere Anforderungen:• Kabellose Lautsprecher, die flexibel im Raum aufgestellt werden können.• Gute Klangqualität sowohl für Musik als auch für TV-Sound.• Erweiterbarkeit (z. B. Heimkino oder Multiroom-Funktionalität). Ich möchte ein System, das all diese Anforderungen möglichst einfach und zuverlässig abdeckt. Habt ihr Vorschläge, welche Sonos-Produkte ich dafür kombinieren sollte? Oder gibt es Lösungen, um Plattenspieler und CD-Player in ein Sonos-System zu integrieren? Vielen Dank schon jet
Liebe Sonos-Community, auf der Suche nach Unterstützung bin ich auf das Forum hier gestoßen.Meine Frau und ich planen gerade unser Haus. Hierzu gehört natürlich auch die Musik und im WZ fällt uns die Planung etwas schwer. Zurzeit arbeiten wir mit einer Beam1 mit dem Sub Mini. Das ist mir jetzt schon ein wenig schwach und ich hätte in dem zukünftig größeren Wohn-Ess-Bereich gerne mehr „Raum“ bzw. „Fülle“.Eine Überlegung waren zwei Play1-Rears in den Ecken rechts. Das ist aber optisch und thermisch mit dem Ofen etwas schwierig.Ich freue mich auf eure Ideen. Die Elektrik ist noch sehr flexibel gestaltbar. Budget muss verhandelt werden - ich würde aber versuchen, nicht mit zwei Play5 zu planen :) Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wollte gerade einen Port bestellen. Brauche aber weiß? Gibt es den nur gerade nicht oder nie? Danke für eine kurze Antwort! Zuckerbacher
Home Cinema Profi gesucht! 🎥🎶Ich suche einen erfahrenen Profi für die Planung und Installation eines hochwertigen Home Cinema Systems in meinem Haus. Anforderungen:Beratung und Umsetzung eines Premium-Soundsystems (Dolby Atmos bevorzugt) Integration modernster Technik für ein erstklassiges Filmerlebnis Design und Installation, passend zu einem luxuriösen Wohnambiente Erfahrung mit High-End-Marken und Smart-Home-IntegrationWenn du ein Experte in Sachen Home Cinema bist oder einen Profi kennst, melde dich bitte! Anm.d.Mod:Erhalten Sie professionelle Hilfe von Sonos Expert:innen bei der Installation: Expert:innen HIER finden
Hallo,konnte zufällig schon jemand die Arc Ultra testen und eine Hörprobe nehmen? Ist es wirklich so, dass die Dialogverbesserung so abläuft, dass man die Lautstärke nach dem eigenen Befinden einstellen, sprich lauter oder leiser stellen kann? Nicht wie bisher bei der Arc, dass man durch Drücken der Sprachverbesserung eine Verbesserung nicht wirklich merken konnte?Vielen Dank für eure RückmeldungWalde710
Hallo, ich möchte zukünftig einen Plattenspieler mit meinem Sonos System connecten. Bisher habe ich nur zwei Symphonik boxen. Den Plattenspieler den ich verwende ist ein Dual 1249 vermutlich aus alten Zeiten :) Die zwei Lautsprecher und den Plattenspieler habe ich bis jetzt. Welche zusätzlichen Geräte bräuchte ich? Ein Vorverstärker ist ja logisch? Habt ihr da einen günstigen, platzsparenden Vorschlag? Welches Sonasprodukt bräuchte ich zusätzlich zum ansteuern der Boxen? Sonos Port? Sonos Amp? Wie gut sollte das System funktionieren? Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo an die Sonos Community,schaut mal bitte unten auf mein Küchen / Wohnzimmerbereich, ich würde gern mit Sonos arbeiten, bin aber nicht sicher was ich nehmen soll, dreimal den One oder der Era 100 oder zweimal oder sogar dreimal den five ? Ist die Anordnung so gut ? Würdet ihr was anders machen ? Ich würde die Lautsprecher gern an die Wand schrauben und mit schaltbaren Steckdosen über Homematic IP schalten.über Tipps zu Anordnung und zu Lautsprecher Type würde ich ich sehr freuen, vielen Danks schonmal und Gruß Martin
Hallo liebe Community,ich habe zwei IKEA Symfonisk / Sonos Lautsprecher (Lampe und Bilderrahmen) und habe seit dem Kauf 2021 quasi durchgehend immer wieder Verbindungsprobleme erlebt. Beide Geräte sind über WLAN verbunden, dass Signal ist ausreichend stark, es gibt aber wohl Störungen laut Support. Ich habe vieles mit dem Support versucht, bin nun aber am Ende.Am erfolgreichsten war das Hinzufügen einer Boost-Box, danach war ich ein paar Monate mit deutlich weniger Störungen gesegnet. Ganz weg war es nie, aber klar besser. Bis das “wundervolle” Update der App kam und alles kaputt gemacht hat. Seitdem sehe ich die Boost nicht mehr in der App und seit dem sind die Probleme da - auch wenn der Support behauptet, die Boost arbeitet wohl im Hintergrund.Frage: Wenn ich eine dritte Box kaufen sollte, die ich mit dem Router verbinde, ist das Sonos Net, was diese Box dann aufbaut, “besser” als die Sonos Boost Lösung oder letztendlich auch nicht anders?Mein Ansatz: Eine Sonos Ray als günstigste S
Hallo Zusammen,ich habe aktuell im Wohnzimmer ein Setup aus Arc, Sub Gen 3, und zwei One SL als Rear Lautsprecher über die ich auch Musik höre. Nun bin ich am überlegen, ob es “Sinn macht” die Ones durch Era 300 zu ersetzen. Beim Surround sollten die besser sein, aber wie ist es mit Musik? Ich bin da etwas skeptisch, weil die nach vorne ja nur einen kleinen Hochtöner haben und die Größe der Box alleine ja nicht alles sagt. Mein Sohn hat z.B. eine Beam in seinem Zimmer und wenn man die mit meiner Arc vergleicht (also ohne Sub und Rears ), dann klingt die fast besser. Hintergrund: Mir fehlt halt beim Musikhören manchmal doch etwas… ich weiß nicht, wie ich es nennen soll… Volumen?! Wärme? Sound? Dank Euch vorab für Eure Ideen und Einschätzungen! 😀
Hallo zusammen,ich bin ganz neu in der Sonos Welt. Ich habe bis vor kurzem über meine Google Smart Displays und Nest Geräte die Musik gestreamt. Nun habe ich mir endlich mal einen Era 100 gekauft. Ich bin vom Sound sehr angetan. Nun würde ich gerne nach und nach meine Wohnung weiter ausrüsten. Da meine Bessere Hälfte da natürlich auf den Preis und auch auf das Design achtet habe ich hier ne Frage. Ich würde wohl für Räume die nicht so stark genutzt werden auch auf gute gebrauchte Speaker gehen. Bri eBay und so gibt es ja einige Angebote. Teilweise auch recht unseriöse. Ich bin wohl darüber informiert, dass es einige Benutzer gibt die Recht sauer über die Software Politik ist. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Welche Lautsprecher kann ich denn guten Gewissens kaufen ohne in Bälde auch Probleme zu bekommen. Die Lautsprecher müssen nicht unbedingt Mikros haben. Da wir aber alles Apple Phones haben wäre AirPlay schon gesetzt. könnt ihr mir hier etwas helfen?Danke schon einmal vorab.
Hallo,ich bräuchte mal eure Expertise.Insgesamt haben wir zu Hause 6 Sonos one Boxen (2. Generation).Gerne würde ich mir einen Plattenspieler zulegen und per Bluetooth verbinden. Natürlich sind die One Boxen nicht Bluetooth fähig. Könnte ich mir nicht eine Era Box zulegen und darüber es dann per WLAN auf die andere Boxen übertragen?Die Boxen komplex oder nur zum Teil auf Era umzustellen ist ja nicht so günstig. Oder gibt es andere Optionen? Schon mal Danke für euren Input
Hallo,ich erwäge den Kauf einer Arc Ultra Soundbar, 2x Era 300 und 2x Sub 4. Ursprünglich wollte ich ein 7.2.4 System mit direkt strahlenden Einzelboxen installieren, aber meine Regierung hat interveniert. So wie der Raum jetzt ist, schallt es sehr. Daher wollte ich die Reflexionen mit Akustikpanelen ringsum und an der Decke dämpfen. Bei direkt strahlenden Lautsprechern sicher eine gute Sache, aber das Sonos System arbeitet ja mit Reflexionen. Für Atmos sollte die Decke sicher ungedämmt bleiben. Die Wand hinter dem Fernseher werde ich aber auf jeden Fall dämmen, schon allein um die Kabel verstecken zu können, und auf den Boden einen dicken Teppich legen. Wie sieht es mit den restlichen Wänden aus? Benötigt das Sonos System reflektierende Wände um das volle Potential auszuschöpfen? Danke und MfG
Hallo Zusammen, Ich bin seit geraumer Zeit ein sehr interessierter, aber auch eher passiver Mitleser. Das ganze Fiasko mit der neuen App habe ich, da eher streaming-orientiert, einigermaßen erdulden können, wenn auch die Performance meines Systems seit dem Update eher 'suboptimal' war. Besser wurde es erst, als ich meinen Play:3 aus dem System genommen habe (nicht ganz freiwillig - sie ist nach einem Stromausfall hops gegangen). Eine weitere Verbesserung brachte die Five nicht mehr via LAN anzusteuern, sondern nun alles über WLAN (d.h., kein Sonos-Net mehr). Die Einschätzung der Experten, die sich irgendwann herauskristallisiert hat, kann ich somit bestätigrn 😉Aktuell laufen nun eine Five gruppiert mit einem Stereopaar aus One + One SL ganz performant und weitgehend flüssig.Nun zu meiner Frage, bzw Bitte um eure Meinung/Einschätzung:Ich habe ein recht hochwertiges Surround-System im Wohnzimmer, das ich gerne in das Sonos System einbinden würde. Als Eingang stehen ein optischer Anschlu
Hallo!Sollte ich hier offene Türen einrennen, entschuldige ich mich gerne dafür.Ich möchte mir für meinen TV eine ARC Ultra gönnen. Fürs Musikhören betreibe ich schon zwei ERA 300, die natürlich im WLAN hängen. Meine Frage wäre, ob der TV-Sound von der ARC drahtlos an die beiden Eras übetragen werden kann?Vielen Dank und Gruß an die Community
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte direkt meinen Frust loswerden und meine Erfahrungen mit dem Support von Sonos teilen. Ich habe seit einem Jahr in meiner ganzen Wohnung Sonos Lautsprecher verteilt. Meistens einzelne Sonos Ones. Im Wohnzimmer gibt es jedoch ein Surround-System bestehend aus Arc, Subs und zwei One SL. Seit ein paar Wochen kommt andauernd ein Piep/plop-Ton aus der Arc. Zuerst dachte ich, dass es am Speedport der Telekom lag da der bekanntlich auch seine Macken hat und Verbindungsprobleme das Geräusch verursachen. Deswegen eine FRITZ!Box gekauft und gehofft, dass das Problem nicht mehr auftaucht. Sonos zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt und siehe da. Problem war weg bis ich auf der Arc wieder Alexa eingerichtet habe. Erst dann ist mir aufgefallen, dass die Mikrofon-Leuchte mal leuchtet und mal nicht und dieses Geräusch verursacht. Soweit ist auch noch alles ok. Natürlich kann mal was kaputt gehen und scheinbar löst der Touch selbstständig aus. Deswegen
AnlageHey zusammen,ich habe eine Pizzeria übernommen, in der noch ein alter CD-Player genutzt wird, um Musik abzuspielen. Da ich mich leider nicht so gut mit HiFi, Kabeln und Geräten auskenne, wollte ich mal nachfragen, was ich alles brauche, um meine Musik über das Sonos-System zu steuern.Am liebsten würde ich die bestehende Anlage durch ein kleineres Gerät ersetzen, aber die Musik flexibel über die Sonos-App wiedergeben können.Ich habe gehört, dass es Geräte wie den Sonos Port gibt, aber bin mir nicht sicher, ob das für meine Situation geeignet ist.Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten hinbekomme und was ich dafür kaufen müsste?Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! Philips Rückseite vom dritten Gerät Sony Rückseite vom zweiten Gerät Mc Gee Rückseite vom ersten Gerät
Hallo👋Habe ein System mit einer Arc, Sub ( Gen 3) und 2x One SL. Kann man jetzt problemlos die Arc gegen die neue Arc Ultra HD tauschen? Oder kommunizieren dann eigenen Komponeten nicht miteinander? Würde man theoretisch den Unterschied im. Meinem System merken beim Tausch der Arc? bin auf eure Meinungen Gespannt.mfg
Servus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wir vergrößern unsere Physiopraxis um eine Trainingsfläche von ca. 40qm. Der Raum ist eher schlachförmig geschnitten. Da wir auf den Fläche auch Personal Training oder kleine Gruppentrainings machen benötigen wir hier Musik. Ich bin Fan von den In-Ceilings, habe aber Angst das diese zu wenig „bums“ haben, um ordentlich motivierende Musik in den Raum zu bringen. Sind hierfür vielleicht 2 bis 3 Five besser geeignet ? Ich hoffe diese Infos reichen aus. Ich habe keine Ahnung von Soundkonzepten.
Hallo zusammen, wir suchen nach einem Soundsystem, mit dem wir mehrere Boxen über eine App steuern können, diese Boxen in unterschiedliche Räume stellen, die Lautstärke der einzelnen Boxen aber über die App unterschiedlich einstellen können. Sprich: Über jede Box läuft die gleiche Musik, die Lautstärke je Box können wir aber individuell (ohne dabei die Lautstärke aller Boxen gleichzeitig zu ändern) ändern. Geht das mit Sonos und welche Boxen sind hier am besten? Die Boxen sollten für größere Räumlichkeiten (Restaurant) gedacht sein. Vielen Dank
Ich habe einen Philips Fernseher, OLED807 Series. Darüber läuft Beam. 2te Generation.Kann ich den Kopfhörer über Beam 2, koppeln und dann den TV Ton hören? Noch habe ich den Kopfhörer nicht gekauft, überlege aber. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.
Hallo Zusammen,ich hab mich mittlerweile so gut wie mir möglich Informiert hätte aber noch ein paar Fragen.Grundriss von Wohnzimmer/Esszimmer/Küche findet ihr ja unten im Post.Da es ein großer Raum ist, möchte ich möglichst guten synchronen Musiksound erreichen.Dieser wird meist in einer normalen Lautstärke laufen, sodass es für die Schwiegereltern unter uns nicht störend ist. 1.Frage: Ist die App immer noch so eine Katastrophe? Was sind die aktuellen Probleme? Lohnt sich ein Kauf noch? Mein Plan wäre gewesen.WohnzimmerArc / Sub oder Sub mini / 2x ARC 100 (oder doch die ARC 300 den Mehrpreis wert?)Mir ist ein guter Suroundsound wichtig. Dolby Atmos funktioniert auf Geund der Dachschräge vermutlich nicht. Zwischen Couch und Holzbalken kommt ein Regal auf dem die ARC 100/300 platziert werden können.Hier steht die Überlegung im Raum ob der Beam nicht ausreicht, bzw. soll demnächst eine neue ARC rauskommen, gibt es hierzu einen Termin?Lieber den Sub oder Sub mini?Möchte in spätestens 1 Mon
Hallo,habe mir gestern einen neuen Samsung TV geholt und nun benötige ich einen Adapter von HDMI auf toslinc. Da es viele im Netz gibt wäre meine Frage nun: Hat jemand einen Adapter gekauft und wenn er gut ist, welchen?
Hallo zusammen, habe aktuell noch einen alten TV, der nur über einen optischen Ausgang verfügt. Dieser soll in nächster Zeit auch gegen einen neuen getauscht werden. Meine Frage ist, würde sich mit diesem schon eine ARC lohnen? Das ich kein DolbyAtmos damit erhalte, habe ich schon rausgelesen.
Hallo,hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, welche Soundbar vergleichbar mit der Playbar ist?Ich wollte mir die Ace anschaffen und habe gerade gesehen, dass diese mit der Playbar nicht kompatibel sind.Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wenn ich mich für einen Beam bzw. Arc entscheiden würde, wären die mit meinen Play 3 wiederum kompatibel?Vielleich hat ja jemand eine Antwort für mich.Vielen Dank schon einmal
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.