Skip to main content
Beantwortet

Fragen eines Neulings in der Sonos Welt


Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Sonos Welt. 
Ich habe bis vor kurzem über meine Google Smart Displays und Nest Geräte die Musik gestreamt. 
Nun habe ich mir endlich mal einen Era 100 gekauft. Ich bin vom Sound sehr angetan. Nun würde ich gerne nach und nach meine Wohnung weiter ausrüsten. Da meine Bessere Hälfte da natürlich auf den Preis und auch auf das Design achtet habe ich hier ne Frage. 
Ich würde wohl für Räume die nicht so stark genutzt werden auch auf gute gebrauchte Speaker gehen. Bri eBay und so gibt es ja einige Angebote. Teilweise auch recht unseriöse. Ich bin wohl darüber informiert, dass es einige Benutzer gibt die Recht sauer über die Software Politik ist. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Welche Lautsprecher kann ich denn guten Gewissens kaufen ohne in Bälde auch Probleme zu bekommen. Die Lautsprecher müssen nicht unbedingt Mikros haben. Da wir aber alles Apple Phones haben wäre AirPlay schon gesetzt. 
könnt ihr mir hier etwas helfen?

Danke schon einmal vorab. 

17 Antworten

Guten Morgen,

es ist sicher nicht die Antwort, welche du bekommen möchtest, doch ich kann dir nur dringend davon abraten, derzeit(?) irgendwelche Produkte von Sonos zu kaufen. Das liegt nicht an der “Software-Politik”, sondern an der völlig unbrauchbaren Software an sich, welche derzeit eingesetzt werden muß. Und dies empfinden nicht nur einige Benutzer so - lies’ dich mal ein bißchen ein, nicht nur hier in diesem Forum.

Du wirst dich nur ärgern, wenn du deine Wohnung um viel Geld ausrüstest, und danach nichts wirklich funktioniert. “Abwarten” heißt in dem Fall eben Monate, wenn nicht länger.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@xandilus sieht das m.M.n. richtig.