Skip to main content

Hallo Zusammen, 

Ich bin seit geraumer Zeit ein sehr interessierter, aber auch eher passiver Mitleser. 

Das ganze Fiasko mit der neuen App habe ich, da eher streaming-orientiert, einigermaßen erdulden können, wenn auch die Performance meines Systems seit dem Update eher 'suboptimal' war. Besser wurde es erst, als ich meinen Play:3 aus dem System genommen habe (nicht ganz freiwillig - sie ist nach einem Stromausfall hops gegangen). Eine weitere Verbesserung brachte die Five nicht mehr via LAN anzusteuern, sondern nun alles über WLAN (d.h., kein Sonos-Net mehr). Die Einschätzung der Experten, die sich irgendwann herauskristallisiert hat, kann ich somit bestätigrn 😉

Aktuell laufen nun eine Five gruppiert mit einem Stereopaar aus One + One SL ganz performant und weitgehend flüssig.

Nun zu meiner Frage, bzw Bitte um eure Meinung/Einschätzung:

Ich habe ein recht hochwertiges Surround-System im Wohnzimmer, das ich gerne in das Sonos System einbinden würde. Als Eingang stehen ein optischer Anschluss sowie HDMI zur Verfügung, kein digital-IN. Der alte Sonos Connect hatte noch einen optischen Ausgang, der neuere Port m.W. nicht mehr. Die Idee wäre nun, einen gebrauchten Connect S2 zu kaufen.

Wie ist eure Einschätzung? Kann man den Connect S2 noch gebrauchen oder haut der, wie wohl auch der Play:3 oder andere ältere Komponenten, das System wieder in einen nicht zufriedenstellenden Zustand zurück? Gibt es  Alternativen? 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Gruß, 

Tom

Die Einschätzung der Experten, die sich irgendwann herauskristallisiert hat, kann ich somit bestätigrn 😉

Aktuell laufen nun eine Five gruppiert mit einem Stereopaar aus One + One SL ganz performant und weitgehend flüssig.

Nun zu meiner Frage, bzw Bitte um eure Meinung/Einschätzung:

Ich habe ein recht hochwertiges Surround-System im Wohnzimmer, das ich gerne in das Sonos System einbinden würde. Als Eingang stehen ein optischer Anschluss sowie HDMI zur Verfügung, kein digital-IN. Der alte Sonos Connect hatte noch einen optischen Ausgang, der neuere Port m.W. nicht mehr. Die Idee wäre nun, einen gebrauchten Connect S2 zu kaufen.

Wie ist eure Einschätzung? Kann man den Connect S2 noch gebrauchen oder haut der, wie wohl auch der Play:3 oder andere ältere Komponenten, das System wieder in einen nicht zufriedenstellenden Zustand zurück? Gibt es  Alternativen? 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Gruß, 

Tom

Mein System befindet sich immer noch im SonosNet und läuft. Eventuell hätte es genügt, in der App den SonosNet-Kanal zu ändern. :)

Posten Sie bitte die Spezifikationen oder einen Link zu den Spezifikationen Ihres Surround-Systems, dann fällt die Einschätzung eventuell leichter.

Moin Tom,

ich habe den Connect S2 in meiner Anlage und alles läuft bestens.

Gruß

Uwe

Hi und danke für eure Rückmeldungen. Dann versuche ich wohl mein Glück. Den Connect bekommt man ja mitunter recht günstig.

@Hedy L.: Die Soundbar ist eine Samsung HW-Q90R (Link)

Grüße 

Tom

Antworten