Ich habe eine Arc Ultra erst seid ein paar Tagen.Leider gibt es mit ihr ein massives Tonproblem.In der App Stelle ich die Maximale Lautstärke ein.Wenn ich aber dann auf YouTube umschalten tue,dann ist der Ton dann plötzlich so laut,daß ich fast jedes Mal erschrecken tue.TV Ton und der Ton über den Streaming Dienst sind zwei total verschiedene Töne von der Lautstärke her.Das geht gar nicht.
Viele Grüße
...TV Ton und der Ton über den Streaming Dienst sind zwei total verschiedene Töne von der Lautstärke her.Das geht gar nicht.
Doch das geht!
Ich hab das selbe Problem, allerdings mit Ton über AVR. Jedesmal wenn ich an meinem Sony Bravia von TV via DVB-C auf einen Streamingdienst (Prime oder YouTube oder ...) wechsel fliegen mir die Ohren weg.
Der Grund dafür liegt bei den Dienstanbietern. Die Streamingdienste kommen mit gut 6 dB mehr Grundlautstärke als lineares TV. Da ist SONOS ausnahmsweise mal unschuldig und machtlos. Das kann eigentlich nur der TV-Geräte-Hersteller sinnvoll lösen. Es gibt TV-Geräte, bei denen kann man App- / Quellenbezogen die Grundlautstärke einstellen. - bei mir geht das z. Bsp. nur für HDMI-Quellen, aber nicht App-bezogen (oder ich habs noch nicht gefunden).
Hallo Peter.
Ich Danke dir erst einmal für diese Sinnvolle Info.Ich besitze einen Nagelneuen LG OLED.Das Problem gab es mir meiner Soundbar von Bose nicht.Wenn ich etwas in meinem TV finden sollte,lass ich es dich Wissen.Einen schönen Tag und viele Grüße sagt Bodo.