Hallo Zusammen,
Ich bin seit geraumer Zeit ein sehr interessierter, aber auch eher passiver Mitleser.
Das ganze Fiasko mit der neuen App habe ich, da eher streaming-orientiert, einigermaßen erdulden können, wenn auch die Performance meines Systems seit dem Update eher 'suboptimal' war. Besser wurde es erst, als ich meinen Play:3 aus dem System genommen habe (nicht ganz freiwillig - sie ist nach einem Stromausfall hops gegangen). Eine weitere Verbesserung brachte die Five nicht mehr via LAN anzusteuern, sondern nun alles über WLAN (d.h., kein Sonos-Net mehr). Die Einschätzung der Experten, die sich irgendwann herauskristallisiert hat, kann ich somit bestätigrn
Aktuell laufen nun eine Five gruppiert mit einem Stereopaar aus One + One SL ganz performant und weitgehend flüssig.
Nun zu meiner Frage, bzw Bitte um eure Meinung/Einschätzung:
Ich habe ein recht hochwertiges Surround-System im Wohnzimmer, das ich gerne in das Sonos System einbinden würde. Als Eingang stehen ein optischer Anschluss sowie HDMI zur Verfügung, kein digital-IN. Der alte Sonos Connect hatte noch einen optischen Ausgang, der neuere Port m.W. nicht mehr. Die Idee wäre nun, einen gebrauchten Connect S2 zu kaufen.
Wie ist eure Einschätzung? Kann man den Connect S2 noch gebrauchen oder haut der, wie wohl auch der Play:3 oder andere ältere Komponenten, das System wieder in einen nicht zufriedenstellenden Zustand zurück? Gibt es Alternativen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Gruß,
Tom